Unitymedia Umzug 2Loch Dose?

Diskutiere Umzug 2Loch Dose? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ziehe zum 01.02.2017 in eine neue Wohnung. Laut Unitymedia Webseite sind alle Dienste an dieser Adresse verfügbar (HDTV, Telefon Inet bis...
  • Umzug 2Loch Dose? Beitrag #1

eazyeazy

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ziehe zum 01.02.2017 in eine neue Wohnung. Laut Unitymedia Webseite sind alle Dienste an dieser Adresse verfügbar (HDTV, Telefon Inet bis 400mbit).
Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen, dass sich im Wohnzimmer "nur" eine 2Loch Dose befindet (R und TV). Die aktuelle Mieterin bezieht ihr Internet über 1und1 DSL.

Nach Anruf bei der UM Hotline wurde mir bestätigt, dass alle Dienste verfügbar wären und nur die 2Loch Dose durch eine 4Loch Dose ausgetauscht werden müsse durch einen Techniker. Einige
andere Mieter im Haus (6 Parteien) beziehen ihr Internet über UM.

Macht das ganze Sinn, oder kann es sein, dass der Techniker beim Termin feststellt, dass die technischen Gegebenheiten für HDTV, Telefon und INET gar nicht gegeben sind?
Wenn einige Mieter ihr Inet über Kabel bei UM beziehen, dann sollte es doch technisch auch bei den anderen Mietern funktionieren oder? Mich macht es nur stutzig, dass sich "nur" eine 2Loch Dose in der Wohnung befand.

Gruß

• Umzug 2Loch Dose? Beitrag #2
Hallo, ziehe zum 01.02.2017 in eine neue Wohnung. Laut Unitymedia Webseite sind alle Dienste an dieser Adresse verfügbar (HDTV, Telefon Inet bis 400mbit).
Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen, dass sich im Wohnzimmer "nur" eine 2Loch Dose befindet (R und TV). Die aktuelle Mieterin bezieht ihr Internet über 1und1 DSL.

Nach Anruf bei der UM Hotline wurde mir bestätigt, dass alle Dienste verfügbar wären und nur die 2Loch Dose durch eine 4Loch Dose ausgetauscht werden müsse durch einen Techniker. Einige
andere Mieter im Haus (6 Parteien) beziehen ihr Internet über UM.

Macht das ganze Sinn, oder kann es sein, dass der Techniker beim Termin feststellt, dass die technischen Gegebenheiten für HDTV, Telefon und INET gar nicht gegeben sind?
Wenn einige Mieter ihr Inet über Kabel bei UM beziehen, dann sollte es doch technisch auch bei den anderen Mietern funktionieren oder? Mich macht es nur stutzig, dass sich "nur" eine 2Loch Dose in der Wohnung befand.

Gruß

Hallöchen,

ja es ist durchaus möglich (und auch sehr wahrscheinlich), dass dort nur die Dose getauscht werden muss.

Grüße
Dominik

• Umzug 2Loch Dose? Beitrag #3
Okay, das ist schonmal beruhigend :)

Danke für die Info!

Thema:

Umzug 2Loch Dose?

Umzug 2Loch Dose? - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Schon wieder Dosentausch in Mietwohnung(en): Hallo, ich wohne in einer Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus und schaue Fernsehen (DVB-C) über Unitymedia. Eine Unitymedia-Grundgebühr wird...
Unitymedia Neuanschluss Unitymedia: Hallo, wir ziehen zum 01.12. in eine neue Wohnung in der laut Verfügbrkeitscheck Unitymedia möglich ist. Nächsten Montag haben wir nun einen...
Unitymedia Ich bin potentieller Störer im UM Netz: Moin zusammen, mein erster Post hier! Ich wurde heute von UM kontaktiert, dass in meiner Straße ein Anschluss massiv das Netz von UM...
Oben