Unitymedia Problem mit QAM-256 und Linux-Treibern / DVB-C Karte

Diskutiere Problem mit QAM-256 und Linux-Treibern / DVB-C Karte im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe seit heute Probleme (Aussetzer) mit dem Empfang von Radioprogrammen die auf QAM-256 umgestellt wurden. Ich verwende die...
  • Problem mit QAM-256 und Linux-Treibern / DVB-C Karte Beitrag #1

linuxuser

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit heute Probleme (Aussetzer) mit dem Empfang von Radioprogrammen die auf QAM-256 umgestellt wurden.
Ich verwende die Fujitsu-Siemens DVB-C Karte. Mit QAM-64 funktionierte noch alles bis gestern.

Kann jemand von einer DVB-C Karte berichten, die speziell für Radioprogramme unter Linux nach der Umstellung auf QAM-265 keine Probleme macht?

Vielen Dank für jeden Tip
MfG

• Problem mit QAM-256 und Linux-Treibern / DVB-C Karte Beitrag #2
Die FireDTV-C hatte noch nie Probleme mit den QAM256 Programmen. Also Music Choice usw. krieg ich hier Problemlos damit rein. Die Umstellung der ÖR erfolgt in NRW ja erst nächste Woche, daher konnte ich das noch nicht testen... und wie es mit Linux Treibern für die Karte ist, kann ich auch nicht sagen. ;)

• Problem mit QAM-256 und Linux-Treibern / DVB-C Karte Beitrag #3
Meine Fullfeature Technotrend Premium C2300 hatte noch nie Probleme mit Linux oder Windows...

• Problem mit QAM-256 und Linux-Treibern / DVB-C Karte Beitrag #4
Wobei Fullfeature ja langsam schon überholt ist... für sowas sollte man kein Geld mehr ausgeben. Dann doch lieber den kompletten Stream auf der Festplatte haben, als sowas verstümmeltes, was die "Fullfeature" Karte noch durchlässt... und MPEG2 dekodieren macht ein halbwegs aktueller Rechner ja im Tiefschlaf. ;)

Thema:

Problem mit QAM-256 und Linux-Treibern / DVB-C Karte

Problem mit QAM-256 und Linux-Treibern / DVB-C Karte - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Welche TV-Karte ab 2013?: Moin zusammen, ich gehe mal ganz blauäuig an das Thema ran: Wenn ab nächster Woche tatsächlich unverschlüsselt gesendet wird, kann ich ja die...
Unitymedia DVB-C von UM: Empfang von digitalen ÖR-Sendern: Hallo zusammen, ich habe schon die ganze Nacht nach einer Lösung für mein Problem gesucht. Konnte leider keine Lösung finden. Zum Problem: Ich...
Neuer TV mit integriertem DVB-C-Tuner: Hallo zusammen, da sich vorgestern (endlich) mein alter Röhren-TV verabschiedet hat, habe ich vor mir einen LED-TV zu kaufen. Habe diesen ins...
Oben