• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Problem mit Dlink DIR 600

Diskutiere Problem mit Dlink DIR 600 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, Folgendes Problem: Am Anschluss meines Vaters (3play50 oder so ;-) besteht ein Problem mit dem Dlink DIR 600. Seit heute...
  • Problem mit Dlink DIR 600 Beitrag #1

Mirko1977

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
Folgendes Problem: Am Anschluss meines Vaters (3play50 oder so ;-) besteht ein Problem mit dem Dlink DIR 600. Seit heute nachmittag kommt er per Wlan nicht mehr ins Netz, über Lan-Kabel funktioniert es einwandfrei. Ich hab den Router schon mehrfach neugestartet, ebenso das Modem (Cisco)...nichts passiert. Angezeigt wird jedes Mal, wenn im Wlan der Router ausgewählt wird, das dieser sich außer Reichweite befindet, sogar wenn man direkt davor steht. Kann es sein, das das Ding defekt ist? Die UM-Hotline hab ich mehrfach versucht zu erreichen, aber keine Chance da zu nem Service-Mitarbeiter durchzukommen, auf nem Samstag ;-) Ach ja...vergessen: Telefon funktioniert einwandfrei. Nur Internet über Wlan nicht.
Find ich ehrlich gesagt sehr sehr merkwürdig. Was kann ich tun? Würde mir UM den Router 1:1 tauschen? Ja, ich weiss der Dlink ist nicht der Burner...aber mein Vater will nicht unbedingt nen anderen. ;-)

MfG
Mirko

• Problem mit Dlink DIR 600 Beitrag #2
Hallo zusammen,
Ich hab den Router schon mehrfach neugestartet, ebenso das Modem (Cisco)...nichts passiert.
Das Modem hat damit nichts zu tun.
Angezeigt wird jedes Mal, wenn im Wlan der Router ausgewählt wird, das dieser sich außer Reichweite befindet, sogar wenn man direkt davor steht. Kann es sein, das das Ding defekt ist?
Kann natürlich sein, dass der eingebaute WLAN-Accesspoint defekt ist.
Könnte natürlich auch sein, dass versehentlich das WLAN ausgestellt ist. Leuchtet denn die LED noch?
Wenn die LED noch leuchtet würde ich zunächst mal miit einem anderen Client versuchen eine Verbindung aufzubauen. Es muss ja nicht der Accesspoint defekt sein, es könnte auch der WLAN-Client einen Defekt haben.
Statt nur Neustart würde ich auch einen Werksreset durchführen: Den Reset-Knopf mindestens 10 Sekunden gedrückt halten.
Der Router muss dann allerdings neu konfiguriert werden.
Würde mir UM den Router 1:1 tauschen?
Wohl kaum. Der dlink war seinerzeit m.W. kein Leihgerät sondern wurde den Kunden als Beigabe in deren Eigentum überlassen.
Wenn er wirklich defekt ist, wäre wohl die private Neuanschaffung erforderlich und jeder heutzutage auf dem Markt befindliche Router ist leistungsfähiger als dieser und muss auch nicht die Welt kosten.

• Problem mit Dlink DIR 600 Beitrag #3
Ich danke dir Koax für die Hilfe. Werde die Lösungsansätze morgen mal ausprobieren. Wlan-LED leuchtet dauerhaft. Das ist ja das was mich stutzig macht, weil ich trotzdem keine Verbindung bekomme...werder zum Notebook, Tablet oder SmartTV.
Wenns alles nichts hilft wird ein neuer Router gekauft...evtl. ne Fritzbox. Das UM den Dlink nicht 1:1 tauscht, dachte ich mir fast. Finde das Ding auch gruselig von der Performance her. Aber mein alter Herr ist da etwas eigen was Neuerungen angeht ;-) Muss ich wohl einiges an Überzeugungsarbeit leisten ;-)

MfG
Mirko

• Problem mit Dlink DIR 600 Beitrag #4
Wenns alles nichts hilft wird ein neuer Router gekauft...evtl. ne Fritzbox.
Da gibt es dann als reinen Router (schließlich wird ja kein Modem benötigt) bei dem bestehenden Vertrag billigere Lösungen.

• Problem mit Dlink DIR 600 Beitrag #5
Wenns alles nichts hilft wird ein neuer Router gekauft...evtl. ne Fritzbox.
Da gibt es dann als reinen Router (schließlich wird ja kein Modem benötigt) bei dem bestehenden Vertrag billigere Lösungen.
Is schon klar ;-) War auch nur ein Bsp. ;-) Der Markt is ja breit gefächert, wobei mir die Fritzboxen auch von der Bedienung her schon am ehesten zusagen. Hab selber eine 6490 an meinem Anschluss laufen....gibt nix besseres finde ich. Werde mich mal bei Saturn oder so beraten lassen, wenns denn zum Routerwechsel kommen sollte...TPlink (oder wie die Dinger heißen ;-) ) wurde ja hier auch schon als gut und (vor allem günstig) angepriesen. Schaun mer mal ;-)

MfG
Mirko

Thema:

Problem mit Dlink DIR 600

Problem mit Dlink DIR 600 - Ähnliche Themen

Unitymedia Dlink WLAN-Router an Connect Box: Hallo, ich würde gerne einen Dlink-(WLAN)-Router an die Connect Box anschließen. An dem Dlink-Router will ich einen PC anschließen. WLAN kann...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Horizon WLAN Problem: Hallo Leute, habe das Problem, dass die Horizon meine Clients ganz willkürlich aus dem Internet schmeißt bzw. den Netzwerkverkehr blockiert. Die...
Unitymedia Problem. Router/Modem Defekt oder Ping/Ddos attacken?: Hallo, vorab möchte ich klar stellen das meine Anfrage erst nach Gründlicher Recherche hier eingereicht wurde. Ich habe mich durch etliche Foren...
Oben