• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht

Diskutiere Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, ich bin seit 2011 bei Unitymedia Hessen Kunde und habe seitdem das Cisco Modem 3208 und dahinter direkt meinen TP-Link Router...
  • Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht Beitrag #1

Sticki91

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich bin seit 2011 bei Unitymedia Hessen Kunde und habe seitdem das Cisco Modem 3208 und dahinter direkt meinen TP-Link Router TL-WR1043ND.

Das Telefon steckt im Cisco Modem und alles läuft sehr gut, habe auch noch einen reinen IPv4 Anschluss, dies war immer meine oberste Priorität bei Verlängerung meines Vertrages. Habe nun eine 120er Leitung.
Gestern ist mir mein Netzteil des Cisco Modems abgeraucht und ich habe nun Ersatzweise eines von meiner externen Festplatte dran, was zum Glück ebenfalls die 15V, 1A und den Minuspol am außen Ring hat.

Sonst hätte ich die nächste Woche ganz dumm ausgesehen.

Die Unitymedia Hotline (nach insgesamt über 2 Stunden Warteschleife!) war nicht sehr bemüht.
Er meinte nur, Cisco Modems haben sie nicht mehr, original Wortlaut: "Ich müsste Ihnen ein Technicolor, ähm... ne sehe gerade ich kann Ihnen eine ConnectBox zusenden lassen".

Habe von der Box noch nicht viel gehört, aber mich mal eingelesen, sieht an sich vernünftig aus - hat nur keinen USB-Port und ist sonst ja sehr kastriert.

Ich weiß nun nicht was ich machen soll, das Cisco Modem behalten, was mir immer Treu und stabil den Zugang ermöglicht hat oder mich auf die ConnectBox einlassen, da bräuchte ich ja quasi meinen TP-Link Router nicht mehr laufen lassen. (Stromverbrauch wird gesenkt).

Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel von Cisco auf diese ConnectBox?
Möchte mir nicht den Ärger ins Haus holen, dann würde ich lieber für 15€ mir selbst ein neues Netzteil kaufen.

Vielen Dank im Voraus :)

• Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht Beitrag #2
Behalt doch dein Cisco ?! Läuft doch jetzt..

Die ConnectBox kann kein Bridge Modus - also hat kein TP Link dann nie mehr direkte WAN IP.

Ich würde mir ein Netzteil kaufen und gut ?!

• Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht Beitrag #3
Hab das Ersatznetzteil ja quasi leider erst "gefunden", nachdem ich bereits bei Unitymedia angerufen hatte.
Die ConnectBox ist also unterwegs zu mir und ich müsste ja nur die Annahme verweigern beim GLS Boten.

Ich bin halt als am überlegen ob die Connectbox nicht sogar besser wie mein "alter" TP-Link Router, der aber eben auch 4x 1GBit Ports hat aber nur 300MBIT/n WLAN und eben schon Baujahr 2008 ist.

Die ConnectBox kann laut Papier sogar ac-WLAN.
Nur das Unitymedia da den Bridge-Modus deaktiviert hat ist halt auch wieder sehr Kundenunfreundlich.

Nur Theorie und Praxis sind ja 2 Paar Schuhe.
Wenn ich mit der ConnectBox nicht zufrieden sein sollte, würde ich dem Cisco Modem hinterhertrauern, denn dies würde ich dann nicht mehr bekommen und beide hier kann ich nicht haben, weil ich es nur im Austausch erhalte.

• Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht Beitrag #4
Die ConnectBox ist also unterwegs zu mir und ich müsste ja nur die Annahme verweigern beim GLS Boten.

Dann kann es sein, dass du ein Problem bekommst. Ich hatte schon mehrere Kunden, welche das zugeschickte Gerät nie erhalten haben, aber nach 10 Tagen wird ein automatisches Provisioninng durchgeführt und das alte Gerät ist nur noch Elektronikschrott.
Ich bin halt als am überlegen ob die Connectbox nicht sogar besser wie mein "alter" TP-Link Router, der aber eben auch 4x 1GBit Ports hat aber nur 300MBIT/n WLAN und eben schon Baujahr 2008 ist.

Die Connect Box ist in der Tat besser, als die hier von dir beschriebenen Geräte.
Wenn ich mit der ConnectBox nicht zufrieden sein sollte, würde ich dem Cisco Modem hinterhertrauern, denn dies würde ich dann nicht mehr bekommen und beide hier kann ich nicht haben, weil ich es nur im Austausch erhalte.

Das EPC3208 ist ein Gerät, dass seit 5 Jahren nicht mehr produziert wird und für dass es keinerlei Service mehr gibt, auch nicht hinsichtlich der Firmware. Das sollte man auch bedenken.

MfG

• Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht Beitrag #5
Dann kann es sein, dass du ein Problem bekommst. Ich hatte schon mehrere Kunden, welche das zugeschickte Gerät nie erhalten haben, aber nach 10 Tagen wird ein automatisches Provisioninng durchgeführt und das alte Gerät ist nur noch Elektronikschrott.

Danke für den wirklich sehr wertvollen Tipp.
Das EPC3208 ist ein Gerät, dass seit 5 Jahren nicht mehr produziert wird und für dass es keinerlei Service mehr gibt, auch nicht hinsichtlich der Firmware. Das sollte man auch bedenken.

Dies gibt mir nun tatsächlich zu bedenken.

Ich verliere zwar die Bridge-Funktion, aber solange ich keine weiteren Nachteile mit der ConnectBox habe ist mir das Recht.
Hauptsache IPv4, aber dies hat ja nichts mit dem verwendeten Modem/Router zu tun.

Danke, werde auf die ConnectBox umsteigen :zwinker:

• Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht Beitrag #6
Hatte auch das Problem mit dem Netzteil,
habe bei Connrad ein Netzleil für 23 Euro gekauft und das
Cisco Teil war wieder am laufen,als wenn ich nie ein Ausfall
hatte

• Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht Beitrag #7
Hatte auch das Problem mit dem Netzteil,
habe bei Connrad ein Netzleil für 23 Euro gekauft und das
Cisco Teil war wieder am laufen,als wenn ich nie ein Ausfall
hatte

Das ist richtig. Aber wenn der Netzausbau voranschreitet, wird UM eher früher als später ALLE Ciscos einziehen, da die nur 8/4 Kanäle bündeln können und damit die Nodes zu sehr auslasten. Und dann guckste nett aus der Wäsche ;)

• Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht Beitrag #9
hallo

Und da keiner Weis wann die Cisco Modems wirklich eingezogen werden,würde Ich auch zum 2 mal ein Neues Netzteil kaufen.
Mein das 1 Neue Netzteil läuft jetzt schon seit 12/2014,und das Freut mich das Ich keine Connect Box brauche bzw habe.

gruss kalle

• Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht Beitrag #10
Da es aber Provider-Hardware ist, die zudem auch noch die Nodes aussergewöhnlich beansprucht - vor allem wenn 200 oder mehr Mbit/s darauf geschaltet sind - wäre ich dafür, daß UM die Dinger besser gestern als morgen aus dem Verkehr zieht. Und ja, ich hab mein Cisco-Modem auch geliebt, aber das war noch zu Zeiten von max. 64 Mbit/s.

• Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht Beitrag #12
Und ja, ich hab mein Cisco-Modem auch geliebt, aber das war noch zu Zeiten von max. 64 Mbit/s.
PS: Kalle hat den 2play 50 :winken:

Ja und? Damit lastet er den Node nicht aus, aber dennoch gehören die Geräte so langsam aber sicher mal ins Museum :kafffee:

Edit: Aber das ist wieder typisch deutsch. An allem so lange es nur irgendwie geht festhalten. Darum ist für uns u.a. das Internet ja auch noch Neuland und wir sind vom Innovator Europas zum technischen Schlusslicht geworden. Selbst in Rumänien gibt es ja wohl besseres und schnelleres und billigeres Internet als hier bei uns. :wand:

• Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht Beitrag #13
Damit lastet er den Node nicht aus, aber dennoch gehören die Geräte so langsam aber sicher mal ins Museum
Da bin ich voll bei Dir :super:
Aber Kalle wird sich das nicht so ohne weiteres wegnehmen lassen, da bin ich mir sicher. :D

• Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht Beitrag #14
  • Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht Beitrag #15
  • Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht Beitrag #16
Spätestens wenns soweit ist, wirst du dir wünschen, du hättest zeitig auf ein eigenes Kabelmodem gewechselt, kalle62. Der Tag wird nicht heute oder morgen sein, aber allzu lang wirds wohl nicht mehr dauern. Denn da es Providerhardware ist, kann der Provider auch entscheiden, welche Hardware du benutzt. Und wenn er sagt, alle Geräte außer den ConnectBoxen gibt es nicht mehr und die werden zum Tag X abgeschaltet, dann ist es eben so.

• Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht Beitrag #17
hallo

Es gibt Wichtigere Dinge im Leben als mir einen Kopp zu machen wegen eines Modem,ist das jetzt auch Typisch Deutsch.
Ich hatte bis 2011 kein Internet und würde es auch ohne Internet weiter Überleben,und dann wird halt Gekündigt.

So einfach ist das.

Und was in Rumänien geht oder nicht geht,ist mir so etwas von Schnuppe das glaubst Du gar nicht.

gruss langer

• Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht Beitrag #18
Klar gibts die. Es gibt immer wichtigere Dinge. Aber jetzt kommen keine Gegenargumente mehr? Das wundert mich jetzt schon ein bisschen ;)

• Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht Beitrag #20
Hey Andreas, ich gönn ihm das auch - auch den Ping. Ich finds nur blöd, immer auf Biegen und Brechen an Uraltem festhalten zu wollen. Das hat uns im weltweiten Vergleich ziemlich ins Hintertreffen gebracht. Bloss nix neues ausprobieren, auch wenn es halt fehlerhaft sein kann. Ich kann mich noch gut erinnern, wie seinerzeit der Echostar gestartet ist, was es da an Aufschreien gab. Und heute will ihn keiner, der ihn noch hat, abgeben :D

• Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht Beitrag #21
Ich kann mich noch gut erinnern, wie seinerzeit der Echostar gestartet ist, was es da an Aufschreien gab. Und heute will ihn keiner, der ihn noch hat, abgeben
Da kann Kalle einiges zu sagen, er hat ihn lange genug gehabt :zwinker:

• Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht Beitrag #22
:brüll: :winken:

• Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht Beitrag #23
Aber jetzt wird es zu sehr OT, Andreas ;)

• Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht Beitrag #24
Ihr zwei seid ja schlimm. Es gibt immernoch DS2-Modems bei Kunden.

• Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht Beitrag #25
Ihr zwei seid ja schlimm. Es gibt immernoch DS2-Modems bei Kunden.

Das wird spätestens mit der D3.1-Implementierung hinfällig, da ist dann Schluss mit D2-Geräten. Dann muss es mindestens ein D3.0-Gerät sein, mehr bekommt der Fallback nicht hin.

Thema:

Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht

Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht - Ähnliche Themen

Unitymedia Achtung Brandgefahr - Cisco Netzteil + Modem defekt - Netzteil viel zu hohe Leerlaufspannung + Kühlkörper fehlerhaft montiert: Hallo, Höchstwahrscheinlich hat das Originalnetzteil das Modem beschädigt. Um es kurz zu machen, Folgendes ist passiert: Aufgrund eines Ausfalls...
Unitymedia

CISCO 3208 defekt

Unitymedia CISCO 3208 defekt: Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Ich nutze seit Jahren den cisco 3208 von unitymedia. Dahinter hängt eine fritzbox 7590(1 monat alt) Nun ist...
Unitymedia Download-Probleme und Cisco Modem Ersatz: Hallo, ich lese nun schon mehrere Stunden zu dem Thema und bin jetzt verunsichert was der letzte mögliche Stand ist. Ich habe einen alten 2Play...
Unitymedia Cisco 3208 defekt? Was nun?: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden bei uns in der Straße Arbeiten am Kabelnetz vorgenommen. Seit gestern ist mein geliebtes Cisco 3208...
Unitymedia Cisco defekt - Technicolor geliefert - seither offline: Ich bin jetzt genau 2 Stunden 17 Minuten in der Warteschleife und habe Zeit hier was zu schrieben. Eventuell hat ein Um Mitarbeiter ja Erbarmen...
Oben