• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Ausfall in 46238

Diskutiere Ausfall in 46238 im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Bis heute Mittag gab es hier einen Totalausfall (Inet, Telefon, TV). Seit ca. 12:00 Uhr tropft langsam wieder ein Bit durch die Leitung. Statt der...
  • Ausfall in 46238 Beitrag #1

schmittmannderzweite

Punkte Reaktionen
0
Bis heute Mittag gab es hier einen Totalausfall (Inet, Telefon, TV). Seit ca. 12:00 Uhr tropft langsam wieder ein Bit durch die Leitung. Statt der normalen 16/5 Down-/Upstream Kanäle, steht nur 1 Up und Downstream Kanal zur Verfügung und der wird auch noch via DOCSIS 2.0 bereitgestellt. Die umliegenden WIFI-Spots waren auch offline bis zum mittag.

• Ausfall in 46238 Beitrag #2
Ist zwar etwas weiter entfernt, aber:

https://blog.unitymedia.de/stoerungen/
Wartungsarbeiten im Raum Duisburg

Im Raum Duisburg führen wir vom 15. – 17. November 2016 dringende Wartungsarbeiten durch. Jeweils zwischen 08:00 und 18:00 Uhr kann es zu dem in Wesel, Hamminkeln, Alpen, Rheinberg und Rees zu kurzzeitigen Unterbrechungen aller Dienste kommen.

Im Fall eines Notrufs nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.

Die Entfernung Duisburg -> Hamminkeln ist größer, als die Duisburg -> Bottrop. Aber die UM-Techniker werden wohl besser wissen, wie die einzelnen Regionen miteinander verschaltet sind, von daher nicht sehr wahrscheinlich, daß das zusammenhängt ...

• Ausfall in 46238 Beitrag #3
Und heute ist Bottrop auch in der Liste aufgetaucht.

Wartungsarbeiten im Raum Bottrop

Im Raum Bottrop führen wir am 21. und 22. November 2016 dringende Wartungsarbeiten durch. Zwischen 08:00 und 18:00 Uhr kann es zu dem in Bottrop, Gelsenkirchen, Gladbeck, Schwelm, Krefeld und Oberhausen zu kurzzeitigen Unterbrechungen aller Dienste kommen.

Im Fall eines Notrufs nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.

• Ausfall in 46238 Beitrag #4
Hab die Nachricht gerade auch per Mail von UM erhalten. Ich hänge hier immer noch an einem DOCSIS 2 Kanal und bekomme gerade einmal 20% der gebuchten Leistung. Ich warte bis zum 22. ab und hoffe, dass dann wieder der Normalzustand einkehrt. Aber irgendwie glaube ich nicht daran. Die FB hat ja ein entsprechendes Config-File für den einen Kanal aufgespielt bekommen.
Im letzten Monat habe ich auch schon massive Schwierigkeiten gehabt, da ein Kabelverteiler vor meinem Haus defekt war. Langsam macht es keinen Spaß mehr, zumal Telekom hier seit Jahresbeginn !00/40 anbietet und als (sehr ungeliebte) Alternative in Frage käme.

• Ausfall in 46238 Beitrag #5
Welche Wartungsarbeiten werden denn von Unitymedia in Bottrop genau ausgeführt?

• Ausfall in 46238 Beitrag #6
Auf jeden Fall haben sie hier die Frequenzenumfänge erhöht. Hatte bisher 16/5 Kanäle, jetzt sind es 22/5 mit neuen Frequenzen ab 530MHz.

Thema:

Ausfall in 46238

Ausfall in 46238 - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Wartungsarbeiten (20.01.21) alle 30 Sekunden Aussetzer: Hallo, ich habe in PLZ 76327 Vodafone-Kabel 500/50 mit DS gebucht. Nachdem letztes Jahr mein Segment ständig überlastet war, wurde es im November...
Unitymedia Mal wieder "nicht korrigierbare Fehler" :-(: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen (NRW / PLZ 51469) zeitweise ein ziemlich "lahmes" Internet.... Normalerweise habe ich fast 100% des...
Unitymedia Instabile Download und Upload Werte: Hallo Leute, ich habe seit 3 Wochen massive Probleme mit meiner Unitmedia Leitung (Hessen). Es waren schon 4 Techniker da die allesamt...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Oben