• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Rätsel mit Downloadgeschwindigkeit

Diskutiere Rätsel mit Downloadgeschwindigkeit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich glaube immer noch nicht dass es am DS-Lite liegt, sonst wären da schon viel mehr die sich über Downloadprobleme mit Torrent bei DS-Lite...
  • Rätsel mit Downloadgeschwindigkeit Beitrag #26
Ich glaube immer noch nicht dass es am DS-Lite liegt, sonst wären da schon viel mehr die sich über Downloadprobleme mit Torrent bei DS-Lite ausgelassen hätten. Mal ganz davon abgesehen dass es bei mir problemlos funktioniert.
Du suchst da an der falschen Stelle, das Problem liegt irgendwo an deinem Rechner oder NAS, nicht am Internet.

• Rätsel mit Downloadgeschwindigkeit Beitrag #27
So wie ich es dir gesagt habe: mit einer FritzBox wird es nicht besser - warum auch?

Du kannst aber schon Telefonie in der nachgeschalteten FritzBox einrichten, siehe die Anleitung von AVM:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/172_FRITZ-Box-zum-Telefonieren-ueber-andere-FRITZ-Box-einrichten/

• Rätsel mit Downloadgeschwindigkeit Beitrag #28
Du kannst aber schon Telefonie in der nachgeschalteten FritzBox einrichten, siehe die Anleitung von AVM:

Die ist so aber nicht vollwertig.
Da gibt es ein paar Einschränkungen.

Gruß Andreas

• Rätsel mit Downloadgeschwindigkeit Beitrag #29
Wenigstens so, wenn es beim TE anders nicht zu lösen geht. SIP Daten bekommt er ja mit der geliehenen FB nicht.

• Rätsel mit Downloadgeschwindigkeit Beitrag #30
@Gizeh775 wahrscheinlich hast du auch Recht, ich probiere es noch mit einem anderen Rechner aus, NAS ist definitiv überlastet und bringt max 8 Mb.

Danke un1que für den Link!

Leider die Wahlregeln beim IP Client FB müssen gelöscht werden, da ich beim IP Client auch andere SIP accounts für internationale Telefonate habe, wird es wohl nicht hinhauen...
Aber ich probiere aus... Auf jeden Fall interessanter "Workaround"...

• Rätsel mit Downloadgeschwindigkeit Beitrag #31
@Gizeh775 wahrscheinlich hast du auch Recht, ich probiere es noch mit einem anderen Rechner aus, NAS ist definitiv überlastet und bringt max 8 Mb.

Um welches Synology Modell geht es bei dir konkret? Ich weiß auf jeden Fall, dass eine DS213+ kein Problem mit DS-lite und Torrents mit ca. 11-12 MB (die genauen Werte habe ich jetzt nicht mehr im Kopf) bei einer 100 Mbit Leitung hatte.
Also wenn du ein Hardware-mäßig vergleichbares Gerät hast, dann wird es wohl doch eher an deiner Quelle liegen (oder UM hat in den letzten 3 Jahren etwas an DS-lite "geschraubt"). Aber probiere ruhig mal einen PC aus, dann weißt du es genau.
Leider die Wahlregeln beim IP Client FB müssen gelöscht werden
Ok, an der Stelle kann ich dir nicht mehr weiterhelfen, da ich so etwas selbst noch nicht durchgemacht habe.

• Rätsel mit Downloadgeschwindigkeit Beitrag #32
Ich habe als NAS Synology DS112+

Was Wahlregeln angeht, war kein Problem wie es dann im Detail verstanden habe, diese können auf der FB (Kabel Router) definiert werden.

Also hat sich für mich die Anschaffung von FB 6490 doch gelohnt, jetzt ist zumindest Telefon normal im EG verfügbar und es muss nicht an Kabel Router im Keller angebunden. Geschweige von weiteren Vorteile der FB: DVB-C, Zeitschaltung etc...

Thema:

Rätsel mit Downloadgeschwindigkeit

Rätsel mit Downloadgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

Unitymedia Konfiguration Connect Box IPv6: Moin Zusammen, ich versuch mein Problem mal so kurz und verständlich wie möglich zu beschreiben: Ich will mein Heimnetzwerk aus...
Unitymedia Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?: Schoenen guten Tag, ich lese hier eine Weile bereits mit, habe aber noch einige Unklarheiten. Bin ein IT affiner Mensch, habe aber keine Ahnung...
Unitymedia Kommunikations-Probleme Datenaustausch unter Unitymedia Anschlüsse: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, direkt mal das richtige Forum getroffen zu haben :D Direkt ein sorry an die Mods, wenn dem nicht so...
Unitymedia Connect Box: IP und Port Filter funktionieren nicht wie gewünscht: Hallo zusammen, wie viele von euch versuche ich eine Synology Diskstation mit meinem DS-lite Anschluss zu betreiben. Mit Quickconnect...
Unitymedia T-Mobile IPv6 DS-Lite NAS: Hallo zusammen, ich würde gerne aus meinem Mobilfunknetz (T-Mobile) auf meine Synology NAS zugreifen. Der UM Vertrag ist ein 400Mbit Fly mit IPv6...
Oben