Unitymedia Tarifwechsel & Routerfreiheit

Diskutiere Tarifwechsel & Routerfreiheit im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Abend, ich nutze bereits unitimedia Business „Office Internet & Phone 50“ seit fast zwei Jahren und würde gern zu „Internet COMFORT 60“...
  • Tarifwechsel & Routerfreiheit Beitrag #1

john5

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
ich nutze bereits unitimedia Business „Office Internet & Phone 50“ seit fast zwei Jahren und würde gern zu „Internet COMFORT 60“ wechseln und ein eigene FB 6490 nutzen.

#1 Sollte ich am besten eine Kündigung aussprechen (2Monate davor) und die Gesamte Hardware an Unitimedia senden? (schließlich würde ich im neuen Vertrag weniger zahlen)

#2 Hat jemand schon eine FB 6490 gebraucht gekauft? Ich sehe im Netzt einige ohne Branding für 90-120€ anstatt 188€ oder gibt es noch etwas was ich bei der Auswahl der Hardware beachten sollte?

#3 Ich werde wahrscheinlich DS-Lite (ohne IPv6?) bekommen, klappt die Verbindung der FB 6490 dennoch über den eigenen DYNDNS dienst MyFritz?

Gibt es sonst etwas beim Tarifwechsel o. Routerfreiheit zu beachten?

Danke für eure Hilfe

• Tarifwechsel & Routerfreiheit Beitrag #2
Re: Tarifwechsel & Routerfreiheit

<t>Zu 1) Ja, du solltest schon kündigen, da es ein Downgrade wäre. Kann dir aber nicht genau sagen wie der Ablauf Business -> Privat sein wird. <br/>
<br/>
Zu 2) Lass lieber die Finger davon. Wenn die FB im Besitz eines KNB's war (und darauf wird es in fast allen Fällen hinauslaufen), dann hast du sehr schlechte Karten. <br/>
<br/>
3. Ja, du wirst wohl DS-lite bekommen. <br/>
Nein, zumindest über IPv4 wirst du auf die FritzBox nicht zugreifen können.</t>

• Tarifwechsel & Routerfreiheit Beitrag #3
Beim Kauf der Fritzbox solltest Du beachten, dass offiziell nur Boxen mit bestimmten Seriennummern vom AVM als "für den Kabelanschluss geeignet" genannt werden.

• Tarifwechsel & Routerfreiheit Beitrag #4
Hallo und danke für die Antworten, so habe ich mir das ganzen auch vorgestellt (Meine Kündigung ist schon mal raus).
3. Ja, du wirst wohl DS-lite bekommen.
Nein, zumindest über IPv4 wirst du auf die FritzBox nicht zugreifen können.

Würde wenigstens IPv6 funktionieren? Ich möchte vielleicht irgendwann mal eine VPN zu meiner FB aufbauen und frage mich ob bei diesen DS-Lite überhaupt noch was funktioniert :kratz:

• Tarifwechsel & Routerfreiheit Beitrag #5
Würde wenigstens IPv6 funktionieren? Ich möchte vielleicht irgendwann mal eine VPN zu meiner FB aufbauen und frage mich ob bei diesen DS-Lite überhaupt noch was funktioniert :kratz:
Die VPN der Fritzbox unterstützt kein IPv6. Du kannst aber eine externe Lösung (z.B. OpenVPN) benutzen.

Thema:

Tarifwechsel & Routerfreiheit

Tarifwechsel & Routerfreiheit - Ähnliche Themen

Unitymedia Welche FritzBox für Connect Box an 400 mbit: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf einen neuen 400 Mbit Tarif ohne Telefonoption bei UM NRW gewechselt und bekomme nun die Tage die Connect Box im...
Unitymedia upgrade: Internet Comfort 60 - nur mit Zwangsmodem ?: Hallo zusammen, • würde nach 5 Jahren gerne von Clever Smart (10/1 Mbit) zu Internet Comfort 60 wechseln • da ich für NAS, Netzwerkkamera...
Unitymedia Fritzbox hinter Unitymediarouter und Zugriff von aussen: Hallo und guten Tag, erst mal Danke für dieses Forum, hier gibt es jede Menge Infos. Habe auch schon 2 Tage versucht meine Probleme damit zu...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia UM Telefonie und Sipgate (team): :kafffee: Also... ich habe mich jetzt ein paar Tage hier im Forum und auch auf zig anderen Internetseiten durchgehangelt, aber bin noch nicht ganz...
Oben