Unitymedia Ständige Probleme

Diskutiere Ständige Probleme im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Wenn der Fehler schon aus dem Verteilnetz unter der Straße einstreut gibt es zwei Möglichkeiten 1) Wassereinbruch / mechanische Verletzung...
  • Ständige Probleme Beitrag #26
Wenn der Fehler schon aus dem Verteilnetz unter der Straße einstreut gibt es zwei Möglichkeiten

1) Wassereinbruch / mechanische Verletzung irgendwo im Leitungsnetz.

2) Pfusch in der Kabel-TV-Hausverteilung irgendwo in einem der Nachbarhäuser, die zu Stör-Einstreuuungen in das Verteilnetz führen.

Bei meinem Schwiegervater ist Kabelfernsehen, Internet und Telefon (alles über UM) seit letzter Woche komplett ausgefallen. Außer einem in Signalfarbe aufgesprühten "X" auf dem Bürgersteig ist da bisher nichts passiert . Es liegt also anscheinend dort Fall (1) vor. Ich vermute, daß man den Fehlerort zwar schon eingemessen hat, aber die Tiefbaufirma noch auf sich warten lässt....

Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, daß Fall (1) bei der Fehler-Quellen-Suche einfacher ist, aber bei der Fehler-Beseitigung aufwändiger....

Bei Fall (2) ist die Sache mit der Quellensuche komplizierter, da man wahrscheinlich ohne Zugang zu den Häusern nicht weiterkommt. Bewohner, die da herumgepfuscht haben (z. B. eigenmächtig einen nicht mehr bezahlten Kabelanschluss wieder betriebsbereit gemacht), werden dann wohl den Unitymedia-Technikern den Zugang verweigern...

• Ständige Probleme Beitrag #27
Ok, da bin ich jetzt mal gespannt, bis Ende diesen Jahres gebe ich denen noch Zeit, etwas in die Wege zu leiten. Bin gerade nach Hause gekommen und mal geschaut was die Werte so sagen :D

Alles wieder kaputt.....

Macht nicht so viel Spaß gerade mit denen :/

• Ständige Probleme Beitrag #28
Das liegt nicht an UM. Natürlich ärgerlich.

Sonstern das ist einfach beim Kabelnetzwerk so, das alle an einer Leitung hängen und so bei Fehlern durch andere oder Defekte es aufwendig ist zu finden gerade wenn Leute einfach Fehler einbauen. So eine umsaubere Verbindung ist ja schnell in der Wand verschwunden. Gerade wo viele ältere Anschlüsse nur für TV sind.

Auch so gibt es viele ältere Installationen. Der Techniker der bei uns installiert hat hat mich auch darauf hingewiesen keine F Stecker und nicht einfach was reinstecken....
Und je mehr leute einfach mal so eben eine Fritzbox anschließen und dann das falsche Kabel verwenden weil sie gerade kein anders haben deso schlimmer wird das.
Man müsste öfters Prüfen in den Häusern und wenn einer keinen Kabelanschluss hat müsste das richtig versiegelt werden und von Außen sichtbar ob die versiegelung noch besteht.
Wenn jeder einfach machen kann was er will wenn kein UM im Haus ist ...

Thema:

Ständige Probleme

Ständige Probleme - Ähnliche Themen

FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Unitymedia Seit jeher nur 16QAM im Upstream ohne Nachteile, jetzt aber häufig langsame Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich wohne in 76332 Bad Herrenalb und habe schon lange den Internetzugang über Kabel - von Kabel BW, Unitymeida und nun Vodafone...
Unitymedia Generell hoher ping und (seltene) latency spikes: Hallo, Ich hab zwei Probleme: 1. Ich habe seit etwas über einem Jahr einen deutlich höheren Ping, als es die Jahre zuvor üblich war. Dieser war...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben