Unitymedia Kabel zerstört

Diskutiere Kabel zerstört im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hey Leidensgenossen! Ich bin seit August 2015 bei UM. Damals musste ich, weil UM Techniker das wohl nicht durften, Selbst ein Kabel legen. Dieses...
  • Kabel zerstört Beitrag #1

joydog

Punkte Reaktionen
0
Hey Leidensgenossen!

Ich bin seit August 2015 bei UM. Damals musste ich, weil UM Techniker das wohl nicht durften, Selbst ein Kabel legen. Dieses ging im Vorderhaus durch den Flur, an der Hauswand entlang und dann durch die Wand in meine Wohnung.
Kurz danach bekam ein Nachbar im Vorderhaus auch UM. Als ich dann einige Wochen später zufällig im Keller war, habe ich gesehen, dass mein Kabel durchgeschnitten war, Der Techniker hatte ein T-Stück dazwischen gemacht und dort den Nachbern angeschlossen. Seit dem habe ich ständig Aussetzer im Fernsehen. Als er noch einmal da war, habe ich ihn gefragt, wer erlaubt hätte, MEIN Kabel durchzuschneiden! Er meinte nur, dass ich dadurch KEINE NACHTEILE hätte.
Ich finde es eine Frechheit, dass ohne mein Wissen, einfach mein Eigentum zerstört wird! Ich habe auch definitiv Nachteile dadurch.
Ist das eigentlich normal, dass einfach an vorhandene Leitungen gegangen wird? Muss mir das Kabel ersetzt werden (immerhin habe ich es gekauft und selbst verlegt)?

• Kabel zerstört Beitrag #2
wenn du es nachweisen kannst das es ein kabel ist dann müssen die es dir erstezten ist ja schliesslich deins!!!!

• Kabel zerstört Beitrag #3
Jedes mal wenn du deine Wohnung verlässt kannst du jetzt in den Keller gehen und DEIN KABEL abklemmen. Da das dein Eigentum ist, kannst du damit machen was du möchtest. Unitymeda muss dann die Technikereinsätze bezahlen wenn der jetzt per T-Stück angeschlossene Kunde eine Störung meldet :zwinker:
Im Streitfall kannst du Unitymedia einen Vertrag für die "letzte Meile" vorlegen so wie es die Telekom macht. Kannst dafür dann auch ca 15€/Monat Unitymedia in Rechnung stellen :D

• Kabel zerstört Beitrag #4
Ich wär da vorsichtig mit Aktionen, die in die Verkabelung eingreifen. Aber wenn insb. wenn Du eine Quittung vom Kabel hast, sollte es leicht sein, nochmal einen Techniker zu bekommen, der es dann austauscht oder zumindest die Probleme an Deinem Ende beseitigt.

• Kabel zerstört Beitrag #5
Ich wär da vorsichtig mit Aktionen, die in die Verkabelung eingreifen. Aber wenn insb. wenn Du eine Quittung vom Kabel hast, sollte es leicht sein, nochmal einen Techniker zu bekommen, der es dann austauscht oder zumindest die Probleme an Deinem Ende beseitigt.

... und die Erlaubnis des Hauseigentümers, das Kabel durch den öffentlichen Bereich des Hauses zu verlegen ...

Thema:

Kabel zerstört

Kabel zerstört - Ähnliche Themen

Unitymedia Anschluss über Nachbar möglich?: Hallo, vielleicht kann mir bei meiner Frage jemand helfen: Wir besitzen ein Reihenhaus. Als diese Reihenhäuser 1980 gebaut wurden, wurde der...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Multimediadose von Nachbarn angezapft: Hallo zusammen, bereits letztes Jahr hatte ich etwas Ärger bzgl. der Internetverbindung meines Nachbarn. Seitdem hatte er einige Versuche...
Unitymedia Permanente Störungen: Hallo zusammen, ich bin seit Janur 2015 UM Kunde, anfangs auch wirklich sehr zufrieden jedoch möchte ich euch mal meine Leidensgeschichte...
Unitymedia "Leichte" Störungen bei allen Produkten (Internet, Fon, TV): Schönen Tag zusammen, bevor ich den (nach meiner Erfahrung nicht sehr schnellen) Unitymedia-Support bemühe, wollte ich auch hier kurz mein...
Oben