Unitymedia Verkabelung HDTV

Diskutiere Verkabelung HDTV im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, bekomme ich hier Hilfe zur Verkabelung beim EFH und lediglich Digital HD TV ? Wie ist das überhaupt, ist eine Wandanschlussdose immer...
  • Verkabelung HDTV Beitrag #1

moeldi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bekomme ich hier Hilfe zur Verkabelung beim EFH und lediglich Digital HD TV ?

Wie ist das überhaupt, ist eine Wandanschlussdose immer erforderlich oder könnte ich
auch einfach das Koax Kabel direkt aus der Wand bis zum TV Anschluß ziehen?

Das nur so vorab eigentlich geht es um das Verkabeln allgemein, ich habe den Hauptanschluß
im Keller und von dort möchte ich zum HDD Recorder und zum TV Gerät mit CI Modul im Wohnzimmer.
Weiterhin benötige ich nebenan in der Küche einen Anschluß für das Radio.
Dann wäre noch ein Anschluß im Kinderzimmer 1 und 2 erforderlich also insgesamt 4 Anschlüsse:

1: HDD Recorder
2: TV Gerät
3. Radio Küche
4: Kind 1
5: Kind 2

Am einfachsten wäre es für mich wenn vom Hauptanschluß jeweils ein Kabel in jedes Kinderzimmer
gelegt würde und ein weiteres Kabel bis auf den Dachboden von wo aus ich dann jeweils ins Wohnzimmer
und in die Küche verlegen könnte.
Ist alles nicht so einfach zu erklären aber vielelicht versteht man ja was ich meine und würde mir erklären
wie ich vorgehen muss?

Danke !

mfg

• Verkabelung HDTV Beitrag #2
Sowas wie Kathrein LCD111 A+ von der HauptVerteilAnlage zu den Anschlüssen installieren und den Rest vom Fachmann machen lassen. Die Anlage muss (neu) eingpegelt werden. Und ja an die Enstellen kommem passende Dosen.

Lutz

Thema:

Verkabelung HDTV

Verkabelung HDTV - Ähnliche Themen

Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia TV einfach an Dose anschließen?: Gruß Euch, ich habe hier schon gepostet, https://www.unitymediaforum.de/threads/40660/ und weil mir das eigentlich mit DVB-T2-Receiverkaufen doch...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Oben