• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Youtube Videos sehr langsam

Diskutiere Youtube Videos sehr langsam im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, ich habe seit einigen Wochen das Phänomen feststellen müssen das Youtube-Videos extrem langsam laden, sowohl über PC (LAN verkabelt) als auch...
  • Youtube Videos sehr langsam Beitrag #1

looney

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe seit einigen Wochen das Phänomen feststellen müssen das Youtube-Videos extrem langsam laden, sowohl über PC (LAN verkabelt) als auch auf Smartphone oder Tablet. Wenn man einen Speedtest durchführt erreiche ich die gebuchten 32Mbit jederzeit. Die Videos puffern dann immer extrem lange, skalieren runter sodass die Qualität mehr als dürftig ist.

Das Problem tritt zu jeder Tages/ Nachtzeit und ebenfalls an allen Wochentagen auf. Router wurde auch schon mehrfach neugestartet (schalte ihn bei längerer Abwesenheit sowieso immer aus)

Hat noch jemand dieses Problem festgestellt?

Danke für eure Infos.

Gruß

• Youtube Videos sehr langsam Beitrag #2
Das Problem ist schon bekannt:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=34347

Scheint aber nicht bei allen so zu sein.
Ich habe da keine Probleme mit, läuft alles flüssig.

Gruß Andreas

• Youtube Videos sehr langsam Beitrag #3
Hier seit Monaten zum Glück keine Probleme mehr. 4K60 und auch 8K30 Videos laufen einwandfrei und mit ausreichendem Puffer.

• Youtube Videos sehr langsam Beitrag #4
Hey,

habe seit gut 2-3 Wochen das gleiche Problem. Wobei es noch geht. Wenn ich nacheinander 5 Videos anklicke um es zu testen dann lädt er bei 1 dann länger, meist so 5-8 Sekunden bis es losgeht. Dann gehen die nächsten Videos wieder bis eins dann wieder lange lädt. Die Qualität ist aber eigentlich immer hoch bzw wenn nur die ersten paar Sekunden schlecht bis es dann automatisch hoch geht.

Wenn ich youtube.de/com anpinge passt alles, habe auch kein packet loss. Hab auch mal den DNS geändert aber das hat auch nicht geholfen.
Wie gesagt, es ist bei uns kein Weltuntergang aber manchmal trotzdem nervig, vorallendingen da sonst alles problemlos funktioniert und es erst seit 2-3 Wochen so ist und die 2 Jahre davor nie was war.

Keine Ahnung ob das an UM oder YT liegt.
Wo wohnst du denn? Ich in 63110 Rodgau bei Frankfurt.

Thema:

Youtube Videos sehr langsam

Youtube Videos sehr langsam - Ähnliche Themen

Unitymedia Google Services (Youtube, Fotos, Drive,...) sehr langsam: Guten Abend, seit einigen Wochen sind bei mir die Google Services, wie Youtube, die Apps Google Fotos, Google Drive, Google Maps, uvm. extrem...
Unitymedia Fritz!Box 6360 plötzlich extrem langsam: Guten Abend! Heute ist mir ein seltsames Phänomen begegnet: Während ich an meinem PC arbeitete, der mit meiner unmittelbar daneben stehenden...
Unitymedia Kontinuierliche Probleme mit 2Play120: Guten Abend zusammen, Seit September 2016 wohne ich in meiner Wohnung und etwa Seit Oktober kämpfe ich mit meiner Downloadgeschwindigkeit...
Unitymedia Youtube Internetpräsenz teilweise nicht erreichbar: Hallo zusammen, :winken: ich konnte über die Suchfunktion nicht wirklich brauchbare Informationen zu meinem Problem finden. Daher habe ich ein...
Unitymedia Horizon seit kurzem - Internet zu langsam?: Hallo, ich habe seit Freitag die Horizon Box aktiviert bekommen. Hatte vorher eine alte Fritzbox dran und CleverKabel 50 mit 50MBit`s. Seit...
Oben