Unitymedia Anschluss-Dose für VU-Receiver

Diskutiere Anschluss-Dose für VU-Receiver im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Abend, Ich ziehe nächste Woche in eine neue Wohnung mit UM-Anschluss. Dies ist leider komplettes Neuland für mich da ich bis jetzt immer...
  • Anschluss-Dose für VU-Receiver Beitrag #1

Rhyno

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

Ich ziehe nächste Woche in eine neue Wohnung mit UM-Anschluss. Dies ist leider komplettes Neuland für mich da ich bis jetzt immer Sat hatte.

Ich möchte einen VU-Receiver nutzen und frage mich jetzt, welchen Anschluss an der MM-Dose (4 Anschlüsse) ich nutzen muss. Eigentlich dachte ich "TV", aber ist der nicht nur für analogen Empfang? Ich möchte ja digital nutzen. Der Vorbesitzer hat Horizon glaube ich an der Data-Dose genutzt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Rhyno

• Anschluss-Dose für VU-Receiver Beitrag #2
Die verschiedenen Anschlüsse unterscheiden sich durch die darin eingesetzten Filter - die Anschlüsse TV und Radio werden üblicherweise auf die verwendeten Frequenzen beschränkt und lassen keine Signale vom angeschlossenen Gerät an das Netz durch. Ein Data-Anschluss besitzt einfach diese Filter nicht, an diesem kommen alle Kanäle an und es kann auch der Rückweg benutzt werden.
Die Horizon ist eher sowas wie ein Smart-Receiver (und in einigen Tarifen sogar ein WLAN-Router) und muss dafür mit dem Netz kommunizieren, braucht also den Rückweg am Data-Anschluss.

Digitale und Analoge Kanäle liegen beide am TV-Anschluss an.

• Anschluss-Dose für VU-Receiver Beitrag #3
Ok vielen Dank für die Information :smile:

Beste Grüße
Rhyno

• Anschluss-Dose für VU-Receiver Beitrag #4
Anschließen und Spass haben. Den richtigen Receiver hast du ja schon.

Thema:

Anschluss-Dose für VU-Receiver

Anschluss-Dose für VU-Receiver - Ähnliche Themen

Unitymedia Nutzung einer 2. Multimediadose für weitere LAN-Anschlüsse: Hallo, ich habe eine Frage zur Nutzung einer Multimediadose von Unitymedia / Vodafone, habe selbst nur geringe Kenntnisse. Ich nutze Telefon...
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia Fragen zu nicht richtig montierter Multimediadose: Hi zusammen, ich habe ein paar kurze Fragen zu meiner Multimediadose von Vodafone (/ Unitymedia (Baden-Württemberg)). Ich bin gestern umgezogen...
Unitymedia Neuvertrag Techniker-Termin: Hallo, Ich hoffe, hier hat vielleicht jemand Rat, oder eigene Erfahrungen. Wir sind vor kurzem umgezogen. Ein großes Mehrfamilienhaus, welches...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Oben