Unitymedia Fritzbox 7240 an Connect Box anschliessen

Diskutiere Fritzbox 7240 an Connect Box anschliessen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo , habe folgende Frage, kann man die Fritzbox 7240 an die Connect Box anschliessen ? Ich will von 10 auf 120 mbit umsteigen und bekomme...
  • Fritzbox 7240 an Connect Box anschliessen Beitrag #1

Schlottermichel

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

habe folgende Frage, kann man die Fritzbox 7240 an die Connect Box anschliessen ?

Ich will von 10 auf 120 mbit umsteigen und bekomme wohl eine neue box (connect box) die alte box (arris / TM602B/220 ohne wlan) und die fritzbox 7240 funktionierten zusammen!

Über Antworten würde ich mich freuen,Danke

gruss Schlottermichel

• Fritzbox 7240 an Connect Box anschliessen Beitrag #2
Die ConnectBox hat eigentlich ein sehr gutes WLAN,
da benötigst Du die alte Fritzbox nicht mehr.

Gruß Andreas

• Fritzbox 7240 an Connect Box anschliessen Beitrag #3
Hey Andi, habe ja noch keine Erfahrung , die Frage ist ja erstmal nur, geht es ? Habe noch einen Fritzbox Repeater, den soll man laut Support benutzen können mit der Connect Box ?!?!

• Fritzbox 7240 an Connect Box anschliessen Beitrag #4
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7240/wissensdatenbank/publication/show/106_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-mit-anderem-Router-einrichten/

• Fritzbox 7240 an Connect Box anschliessen Beitrag #5
Hallo, viele Dank für die Info, Box sollte die nächste Woche kommen dann schaue ich mal wie das Wlan funzt und ob ich die Fritzbox noch benötige, wenn ja gehe ich die Schritte laut Anleitung mal durch !
Ich denke den zusätzlichen Repeater kann ich in beiden Fällen benutzen ?!

• Fritzbox 7240 an Connect Box anschliessen Beitrag #6
Wenn du den Repeater direkt benutzen willst, musst du das über den Assistent im Repeater machen.

Thema:

Fritzbox 7240 an Connect Box anschliessen

Fritzbox 7240 an Connect Box anschliessen - Ähnliche Themen

Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
AVM FritzBox 6591 an einen anderen Kabeluser übergeben? Funktioniert dies?: Hallo zusammen, ich hatte einen Kabelanschluss über unitymedia und habe von denen zum Schluss eine FritzBox 6591 gemietet und betrieben. Nun habe...
Unitymedia Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?: Hallo, ich habe hier noch eine Fritzbox 6490 cable stehen, die ich vor längerer Zeit mal bei ebay gekauft habe. Ich wollte damals die connect-Box...
Oben