Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaInternet langsam über LAN, Fritzbox 6490
Diskutiere Internet langsam über LAN, Fritzbox 6490 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo @all-
Ich habe seit dem 06.12.2016 massive Geschwindigkeitsprobleme, d.h. mein Internet ist extrem langsam und bricht beim Laden von Seiten...
Internet langsam über LAN, Fritzbox 6490 Beitrag #1
hises2003
Punkte Reaktionen
0
Hallo @all-
Ich habe seit dem 06.12.2016 massive Geschwindigkeitsprobleme, d.h. mein Internet ist extrem langsam und bricht beim Laden von Seiten des Öfteren ab. Das Ganze dauert ca. 15 min, wo ich das Gefühl habe, ich surfe mit einem 65K Modem. Die Seiten werde nicht geladen oder brechen ab. Es kommen dann Fehlermeldungen wie Fehler: Verbindung unterbrochen. Daraufhin rief ich bei Unitymedia an. Diese sagten mir meine Werte wären schlecht. Daraufhin kam am 07.12.16 ein Techniker, der alles überprüft hatte. Dieser sagte die Werte wären gut und hat den Verstärker getauscht. Nach ein paar Stunden später am 07.12.16 wieder der selbe Fehler. Daraufhin rief ich wieder bei Unitymedia an, diese schickten mir dann eine neue 6490 Fritzbox zu, welche ich dann selbstständig getauscht hatte. Nach 10 Minuten sel´ber Fehler wieder. Ich habe jetzt den PC der über Lan angeschlossen ist als Fehlerquelle soeben ausgeschlossen, in dem ich an das Kabel den Laptop gehangen hatte und siehe da selbe Problematik. Ich habe eine 100er Leitung mit 6er Upload. Das Ganze wird immer schlimmer. Als Firewall und Virenprogramm nutze ich Kaspersky 2017. Des Browser habe ich ebenfalls schon gewechselt auch hier selbe Problematik.
Ich bekomme langsam die Krise. Gibt es eine Möglichkeit, was ich noch testen bzw. ausschließen kann bzw. wie ich beweisen kann, dass der Fehler von außen an Unitymedia liegt und nicht an mir?
Diese Abbrüche werden immer häufiger und hat es vor dem 06.12.16 fast nie gegeben.
Vielen Dank für eure Hilfe
VLG
Internet langsam über LAN, Fritzbox 6490 Beitrag #2
M@rtin
Punkte Reaktionen
0
Dann stell mal einen Screenshot von den Modem-Werten hier ins Forum. Deinen Ausführungen nach liegt das Problem wohl an schlechten Pegel, die sich möglicherweise immer wieder ändern. Das Thema hatten wir hier vor Kurzem schon einmal...
Internet langsam über LAN, Fritzbox 6490 Beitrag #3
hises2003
Punkte Reaktionen
0
welchen scrrenshot meinst du und wo finde ich den und wie?
Internet langsam über LAN, Fritzbox 6490 Beitrag #4
un1que
Punkte Reaktionen
0
FB => Internet => Kabel-Informationen => Kanäle
Von den Werten dort machst einen Screenshot.
Internet langsam über LAN, Fritzbox 6490 Beitrag #5
hises2003
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vorgestern noch eine Info, da hatte die Info LED orange dauerhaft geleuchtet und es ging überhaupt nichts.
hier der Link zu dem gewünschten Screenshot der Werte:
vlg
Internet langsam über LAN, Fritzbox 6490 Beitrag #6
M@rtin
Punkte Reaktionen
0
MSE mit weniger als 33 dB ist aus meiner Sicht zu wenig. Sollte eher bei 35 dB liegen. Die hohe Zahl an korrigierbare Fehler deutet darauf hin, dass die Pegel am Modem an der Grenze sind. Aber auch Upstream sind die Werte grenzseitig, sollten zw. 42 und 48 dB liegen. Ist zwar gerade so gegeben, kann aber schnell aus dem Fenster rutschen. Beobachte das bitte mal über Tage und falls die Pegel sich immer wieder dramatisch ändern, dann sei auf das verwiesen: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=34378
Grundsätzliches zum Thema Modemwerte: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089
Also wieder UM-Support kontaktieren.
Internet langsam über LAN, Fritzbox 6490 Beitrag #7
hises2003
Punkte Reaktionen
0
ich werde heute nochmal bei UM anrufen.
ich habe hier nochmal einen Screen der heutigen Werte eingefüght:
hier nochmal was ich bereits oben beschrieben hatte, mit der orangenen LED an der Fritz box und ein Screenshot wo gar nichts mehr ging. Dieser Sachverhalt wurde von Ferne angeblich behoben:
soeben bei Unitymedia angerufen (19.12.16, 15:10 Uhr) Werte sind in Ordnung. Werte lt. https://speedtest.unitymedia.de/result/ Download = 143.067 Kb/s , Upload = 5.309 Kb/s ich soll jetzt warten bis die seiten wieder nicht laden, dann einen screenshot des speedtests machen und denen schicken, ansonsten können sie nichts machen, unfassbar!
Internet langsam über LAN, Fritzbox 6490 Beitrag #8
M@rtin
Punkte Reaktionen
0
Was hast du denn für einen merkwürdigen Internetzugang? Wieso hast du eine nur lokal gültige IP-Adresse vom Provider bekommen? Alle 10.x.y.z - Adressen sind private Adressen, die nicht weltweit gültig sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse.
Internet langsam über LAN, Fritzbox 6490 Beitrag #9
hises2003
Punkte Reaktionen
0
das war der totalausfall, jetzt habe ich Pv6-Adresse: 2a02...etc..
da waren auch keine rufnummern mehr vorhanden!
Internet langsam über LAN, Fritzbox 6490 Beitrag #10
Das klingt nach einem Problem auf Providerseite. Die Leitung selbst zum CMTS scheint ja irgendwie zu bestehen. :kratz:
Gruß Andreas
Internet langsam über LAN, Fritzbox 6490 Beitrag #11
addicted
Punkte Reaktionen
136
Das passiert, wenn das Gerät nicht provisioniert ist. Deutet auch die Verbindungsgeschwindigkeit stark drauf hin.
Internet langsam über LAN, Fritzbox 6490 Beitrag #12
hises2003
Punkte Reaktionen
0
wenn ihr jetzt von den screenshots redet wo die werte schlecht sind also auf der starteite der fb da ging gar nichts mehr da ging auch kein internet.
oder was meinst du mit provisioniert? diese werte gibt es nicht mehr
Internet langsam über LAN, Fritzbox 6490 Beitrag #13
addicted
Punkte Reaktionen
136
Nicht provisioniert bedeutet, dass die Box vom Netz nicht akzeptiert wurde. Eine Verbindung existiert, aber sie ist nicht freigegeben, und damit nicht nutzbar.
Internet langsam über LAN, Fritzbox 6490 Beitrag #14
hises2003
Punkte Reaktionen
0
doch das sollte sie eigentlich gewesen sein, da ich nach dem tausch wegen der Freischaltung angerufen hatte. Danach lief sie auch ohne probleme, zwar mit schlechten werten aber das Internet war da
Internet langsam über LAN, Fritzbox 6490 Beitrag #15
hises2003
Punkte Reaktionen
0
Update: Techniker war vor Ort gewesen und hat alle Bauteile auf der halteplatte getauscht, Fehler besteht immer noch
Internet langsam über LAN, Fritzbox 6490 Beitrag #16
hises2003
Punkte Reaktionen
0
update sms von unitymedia
sehr geehrter Kunde...nach technischer Prüfung liegt kein Fehler seitens Unitymedia vor. Bitte überprüfen Sie ihre Endgeräte und deren Verkabelung. bei Fragen zu Ihren Endgeräten wenden sie sich bitte an Ihren Hersteller oder Fachhändler....
Eben war die Verbindung wieder langsam und ein Seitenaufbau nicht möglich.
Hier die aktuellen Kabelinformationen
Internet langsam über LAN, Fritzbox 6490 Beitrag #17
addicted
Punkte Reaktionen
136
Hast Du tatsächlich mal die Verkabelung geprüft? Bei mir hat jüngst ein Kabelwechsel (zwischen Dose und Modem) so um die 4dB Signal aufgetrieben...
Internet langsam über LAN, Fritzbox 6490 Beitrag #18
hises2003
Punkte Reaktionen
0
ein solches kabel zwischen Dose und Fritzbox habe ich nicht.
Das Lan Kabel habe ich bereits getauscht gegen ein neues. Genauso habe ich 2 Pc`s gegeneinander geprüft
Internet langsam über LAN, Fritzbox 6490 Beitrag #19
addicted
Punkte Reaktionen
136
Natürlich hast Du ein Kabel zwischen der Kabeldose und der Fritzbox. Wie sonst ist sie ans Kabelnetz angeschlossen?
Internet langsam über LAN, Fritzbox 6490 Beitrag #20
Mein Kabel sieht aus, wie vom Installationstechniker auf Maß gefertigt. Ca 25 ... 30 cm lang, die gleichen Aufdrucke auf dem Kabel, wie auf der (auch vom Techniker gesetzten) Zuleitung zur Multimediadose. Konfektioniert mit dem gleichen Kompressionsstecker, wie sie auch auf dem neu gesetzten Hausverteiler genutzt wurden.
Internet langsam über LAN, Fritzbox 6490 Beitrag #23
hises2003
Punkte Reaktionen
0
techniker gestern erneut vor ort gewesen, hat am Verstärker nachgestellt und das Kabel zwischen Dose und Fritzbox getauscht, heute morgen wieder selbes Problem.
Gibt es noch irgend eine Maßnahme die ich noch versuchen kann?
Internet langsam über LAN, Fritzbox 6490 Beitrag #24
dsaw
Punkte Reaktionen
96
Telekom XD
Internet langsam über LAN, Fritzbox 6490 Beitrag #25
FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo!
Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
Unitymedia 250Mbps Vertrag Leistung im LAN und WLAN wird nicht erreicht ? ! ?: Servus Gemeinde,
seit ich meinen Vertrag auf die 250 Mbps umgestellt habe kommt mir das ganze System Träge vor......
Zu den Gegebenheiten :
-...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen,
jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia Fritzbox 6490 Modemwerte: Guten Tag,
wir haben unseren Vertrag Ende Oktober 2019 von Office Internet & Phone 50/5 auf Office Internet & Phone 300 light 300/10 umstelen...
Unitymedia UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit: Hallo zusammen,
ich habe einen Unitymedia Business Anschluss mit 200/20 mit "einer" fester IPv4 Adresse.
In diesem Fall stellt Unitymedia einem...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.