• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2Play 120 mit eigener Fritzbox 6490-kein Internet u Telefon

Diskutiere 2Play 120 mit eigener Fritzbox 6490-kein Internet u Telefon im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bin langsam am verzweifeln. Wir sind seit Jahren Unitymediakunden. Hatten bislang eine Fritzbox...
  • 2Play 120 mit eigener Fritzbox 6490-kein Internet u Telefon Beitrag #1

Nordlicht78

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bin langsam am verzweifeln.

Wir sind seit Jahren Unitymediakunden. Hatten bislang eine Fritzbox Cable 6320 mit 2Play50.
Nun hat man uns ein Angebot für eine 120er-Leitung gemacht. Wir haben uns daraufhin eine eigene Fritzbox Cable 6490 gekauft und am Montag den neuen Anschluss und die Zugangsdaten für unsere neue Fritzbox beantragt.
Man sagte mir telefonisch bei Unitymedia (es war 12 Uhr), in 1-3 Stunden sei alles durch.
Nach 10 Minuten ging das Internet unserer alten Fritzbox 6320 nicht mehr. Wie man mir vorher telefonisch gesagt hatte, habe ich die 6490 Cable angeschlossen. An das gleiche Kabel, mit dem vorher die 6320 angeschlossen war.

Ich konnte mit den Zugangsdaten aus meinem persönlichen Bereich bei Unitymedia die Telefonie einrichten. Aber es wird angezeigt: 1 Rufnummer aktiviert aber davon keine registriert. Das Internet wird mit einer Geschwindigkeit von 1,1 MBit angezeigt. Wir haben also seit Mo kein Internet und Telefon:-( Habe direkt am Montag Abend eine Störung gemeldet, die bis heute nicht behoben wurde. Ich habe jeden Tag angerufen, jedesmal erzählt man mir etwas anderes. Heute wurde mir gesagt, man hätte bislang keinen Fehler seitens Unitymedia erkennen können. Ich hätte besser einen Unitymediarouter gekauft, wurde mir gesagt.

Die Fritzfirmware ist übrigens 06.62. Updaten können wir ja ohne Internet nicht.

Hat jemand eine Idee, ob wir doch etwas falsch gemacht haben könnten beim Einrichten? Also ob es doch an unserer Fritzbox liegen könnte? :-(

• 2Play 120 mit eigener Fritzbox 6490-kein Internet u Telefon Beitrag #2
Re: 2Play 120 mit eigener Fritzbox 6490-kein Internet u Tele

<r>Es liegt an UM - die Provisionierung (=Aktivierung) ist nicht durchgelaufen.<br/>
Gründe können z.B. Übermittlungsfehler der CMAC sein. <br/>
Da wird wohl noch etwas Telefonarbeit auf dich zukommen. <E>:zwinker:</E> <br/>
<br/>
Solange die Provisionierung nicht durchgelaufen ist, funktionieren auch deine SIP-Accounts nicht.</r>

• 2Play 120 mit eigener Fritzbox 6490-kein Internet u Telefon Beitrag #3

<t>Vielen Dank!<br/>
Habe eben mit der Störungshotline telefoniert.<br/>
Wir haben die Serien- und Mac-Nummer abgeglichen. Es waren 2!!! Fehler drin.<br/>
<br/>
Habe allerdings vergessen zu fragen, ob ich nun neue Zugangsdaten brauche,<br/>
also die Daten, die im Kundencenter hinterlegt sind.<br/>
<br/>
Weiß das jemand?</t>

• 2Play 120 mit eigener Fritzbox 6490-kein Internet u Telefon Beitrag #4

<t>Das merkst du dann schon.<br/>
1. Das Internet über die Fritzbox muss tun.<br/>
2. Probieren, ob deine VOIP-Daten tun. Sonst kannst du ja jederzeit ins Kundencenter schauen.</t>

Thema:

2Play 120 mit eigener Fritzbox 6490-kein Internet u Telefon

2Play 120 mit eigener Fritzbox 6490-kein Internet u Telefon - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Fritzbox 6490 - zwei Telefone und Fax einrichten: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, falls nicht tut es mir leid! Wir haben eine FritzBox 6490, drei angemeldete...
Unitymedia Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable: Hallo zusammen, ich habe meine gekaufte Fritz!Box 6490 Cable bei Unitymedia angemeldet. Diese wurde auch registriert. Nun kann ich nirgendwo...
Oben