Unitymedia Connect Box Ethernet nur 100mbit/s

Diskutiere Connect Box Ethernet nur 100mbit/s im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, ich habe seit ein paar Tagen den 2play 120 Internetanschluss von UM. Als Modem habe ich dazu die Unitymedia Connect Box bekommen. Meinen...
  • Connect Box Ethernet nur 100mbit/s Beitrag #1

Zulali

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen den 2play 120 Internetanschluss von UM. Als Modem habe ich dazu die Unitymedia Connect Box bekommen.
Meinen Ansprüchen genügt dieses Teil vollkommen, aber ich habe ein Problem mit der Box.
Bei Wlan mit meinem Handy erreiche ich die vollen 120 mbit/s allerdings komme ich am PC/Laptop nur auf rund 95 mbit/s mit Lan Verbindung.
Ich habe im Interface des Modems bei der Geräteliste gesehen das die Lan Ports alle nur mit 100 mbit/s angebunden werden.
Es sind jedoch 4 Gigabit Ports... (Benutzt einmal ein Cat 5e Kabel und ein Cat 6 Kabel)
Wie kann ich das denn auf 1000 mbit/s umstellen oder das Problem lösen?

Vielen Dank schonmal

Till

• Connect Box Ethernet nur 100mbit/s Beitrag #2
Das liegt eher am Notebook. Kann das 1GB?

• Connect Box Ethernet nur 100mbit/s Beitrag #3
robbe

<t>Wüsste jetzt nicht mal, ob man die Ports an der Connect Box auf 100Mbit schalten kann. Bei Laptops ist es aber tatsächlich so, das viele Geräte heutzutage immernoch kein Gigabit Lan haben.</t>

Thema:

Connect Box Ethernet nur 100mbit/s

Connect Box Ethernet nur 100mbit/s - Ähnliche Themen

Unitymedia 120 Mbit per Wifi aber nur 60 Mbit per LAN Kabel: Hallo, ich habe den Internet Premium 120 (Kabelanschluss) Internet paket von Unitymedia. Mit wifi erreichen alle Geräte 120 Mbit manchmal sogar...
Unitymedia Connect Box und W-Lan Bandbreite im Upload: Hallo zusammen, ich nutze die UM-Connect Box mit einem 100/10 Mbit Anschluss. Die Download-Rate kommt auch mittels W-Lan problemlos am Laptop an...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Dummer Fehler, Hilfe benötigt: Komme nicht aus dem Routermodus der Connectbox: Hallo zusammen. Lasst es mich so ausdrücken. Durch eine übereilte Aktion habe ich den Bridgemodus der Connectbox aktiviert. Ich muss wieder in...
Unitymedia Connect Box LAN Ports: Hallo zusammen, ich habe das folgende merkwürdige Verhalten meiner Connect Box: 3 PCs mit GBit Lan-Karte liefern im Download 120-130 GBit sowohl...
Oben