• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Feste-ip.net Port + Letsencrypt auf nextcloud?

Diskutiere Feste-ip.net Port + Letsencrypt auf nextcloud? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Das befürchte ich. Ist das ein großes Manko, wenn ich auf der Connect Box die Firewall ausgeschaltet habe? Lokal, also auf meinem Rechner, habe...
  • Feste-ip.net Port + Letsencrypt auf nextcloud? Beitrag #26
Das befürchte ich. Ist das ein großes Manko, wenn ich auf der Connect Box die Firewall ausgeschaltet habe?
Lokal, also auf meinem Rechner, habe ich eine Firewall laufen. Aber was ist mit meinen anderen Geräten? RPis, die so im Netzwerk hängen?!

• Feste-ip.net Port + Letsencrypt auf nextcloud? Beitrag #27
Hier die Firewall-Einstellung:
aK3Xwi2.png

• Feste-ip.net Port + Letsencrypt auf nextcloud? Beitrag #28
So sollte es doch eigentlich gehen? Funktionierte allerdings nicht.

Mein Bekannter hat mir einen Screenshot der Einstellungen geschickt, die ich damals gemacht hatte. Hätte ich auch vorher drauf kommen können, wenn ich richtig hingeguckt hätte, wie es auf Deinem Screenshot aussieht.

Ein Eintrag für HTTPS muss so aussehen:
Code:
Quell IPv6 Adresse: Alle
Ziel IPv6 Adresse: RasPi
Protokoll: Both (für HTTP/2 Support, sonst TCP)
Quellport: Alle
Zielport: 443
Erlauben: Ja
Aktiviert: Ja
Löschen: Nein
Du hattest es also richtig bis auf den Quellport. Damit ist der Port gemeint, den die Verbindung auf der Seite des Clients hat. Das kann der Client sich selbst aussuchen, daher musst Du da alle Werte erlauben. Bei bestimmten Protokollen kannst Du das einschränken, die Mühe würde ich mir aber nicht machen.

Wenn Du eine Ausnahme für alle Ports machen willst, machst Du "Zielport: Alle". So hatte ich das damals.

• Feste-ip.net Port + Letsencrypt auf nextcloud? Beitrag #29
Es funktioniert! \o/
Klasse!
Herzlichen Dank für den Tip.

Nächster Meilenstein ist dann ein ssl Zertifikat..

Thema:

Feste-ip.net Port + Letsencrypt auf nextcloud?

Feste-ip.net Port + Letsencrypt auf nextcloud? - Ähnliche Themen

Unitymedia Connect Box ändernde ipv6 Adresse (RPi): Hallo, hinter meiner Connect Box habe ich einen Raspberry Pi mit Nextcloud laufen, wo sich die ipv6 Adresse immer wieder ändert. Kann ich dann...
Unitymedia Fritzbox <-> Connect Box Konfusion: Hallo, ich habe eine gute Weile das Forum durchgebrowst um zu erfahren ob die Fritzbox 7490 ein guter Ersatz für die Connect Box ist, bin aber...
Unitymedia Connec Box gratis? Haken daran? (Bisher: Cisco EPC3212): Hi, mir bietet Unitymedia an meinen alten Router kostenlos gegen eine Connect Box zu tauschen. Das Angebot kam per handschriftlicher Postkarte...
Unitymedia Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?: Hallo zusammen, nachdem ich seit Jahren immer wieder schon mal als stiller Mitleser über dieses Forum gestolpert bin, hab ich mich nun...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben