• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung Kabelnetz Köln?

Diskutiere Störung Kabelnetz Köln? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich bin leicht irritiert, weil seit gestern früh (ab ca. 9 Uhr) der Kabelempfang in Köln (510..) komplett weg ist. Am 20. Mai war...
  • Störung Kabelnetz Köln? Beitrag #1

lilycat1976

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin leicht irritiert, weil seit gestern früh (ab ca. 9 Uhr) der Kabelempfang in Köln (510..) komplett weg ist. Am 20. Mai war das ja auch schonmal so, aber "nur" einen halben Tag lang. Aber ein soooo langer Ausfall? Zumindest gab es heute morgen gegen 9 Uhr immer noch keinen Empfang.
Meine Frage ist un, ob das bei anderen Kölnern auch der Fall ist. Sonst müsste ich den Fehler wohl im Haus suchen...

Danke im Voruas für eure Antworten,

Lily

• Störung Kabelnetz Köln? Beitrag #2
Bei mir (51061) läuft alles bestens! Würde mich mal an die Hotline wenden, ob seitens UM etwas vorliegt.
Falls nicht, dann viel Erfolg bei der Suche im eigenen Haus.

• Störung Kabelnetz Köln? Beitrag #3
ich bin leicht irritiert, weil seit gestern früh (ab ca. 9 Uhr) der Kabelempfang in Köln (510..) komplett weg ist.

Hier in 51065 ist auch alles in Ordnung.
Geht das Treppenhauslicht? ;-) Ansonsten mal im Sicherungskasten für den Hausverstärker schauen, ob noch alle Sicherungen drin sind.

Gruß
Thomas

• Störung Kabelnetz Köln? Beitrag #4
Hallo nochmal,

erstmal danke für die Antworten, die mir - wenn auch indirekt - sehr weitergeholfen haben. Hier kommt meine Idioten-Beichte: ich bin gerade mal durchs Haus gegangen und habe die Nachbarn gefragt, wie es bei ihnen mit dem Empfang aussieht, und alle wussten nur über den Ausfall vor zwei Tagen. Ich bekam schon Paranoia, dass Unity Media was gegen mich persönlich hat, und habe dann, nur um GANZ sicher zu gehen, mal mein Kabel gecheckt - und der Anschluss lag auf dem Boden! Ich nehme an, meine Katze hat sich im Kabel verfangen und es rausgerissen. Weil aber vor 2 Tagen schonmal der Ausfall war und ich da sofort das Kabel überprüft hatte, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es das sein könnte.

So, nun dürft ihr lachen. Nochmals danke für die Antworten!

Lily

• Störung Kabelnetz Köln? Beitrag #5
Zu lachen gibt es da nichts .. kommt öfter vor als du denkst.

• Störung Kabelnetz Köln? Beitrag #6
... mal mein Kabel gecheckt - und der Anschluss lag auf dem Boden! Ich nehme an, meine Katze hat sich im Kabel verfangen und es rausgerissen.
Man nennt den Fehler auch gerne "Putzfrauen-Fehler". :smile: Kommentar der Putzfrau: "Ich hab nur gestaubsaugt!" :D

Gruß
Thomas

P.S.: Natürlich passieren auch Putzmännern solche Fehler. :zwinker:

• Störung Kabelnetz Köln? Beitrag #7
Danke euch, nun bin ich getröstet. Und ich gucke natürlich gerade Fernsehn, bis meine Augen eckig werden!!

Thema:

Störung Kabelnetz Köln?

Störung Kabelnetz Köln? - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Störung zu Stoßzeiten: Seit rund 3 Monaten habe ich dauerhafte Probleme mit dem Internet. Am Anfang waren es immer DHCP Abbrüche, der Lease wurde nicht erneuert und...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Störung im Internet - Techniker: Hallo zusammen, heute morgen hatte ich einen kompletten Ausfall des Internets und Telefons bei mir. Also benachrichtigte ich Unitymedia, die mir...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Oben