• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon funktioniert nicht

Diskutiere Telefon funktioniert nicht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Ich nutze 3play Premium(TV[Horizon] Internet und Telefon. Bei UM bin ich jetzt ein Jahr, habe bislang aber nur Internet und TV genutzt da...
  • Telefon funktioniert nicht Beitrag #1

braunmatz

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich nutze 3play Premium(TV[Horizon] Internet und Telefon.
Bei UM bin ich jetzt ein Jahr, habe bislang aber nur Internet und TV genutzt da ich noch bei meinen alten Provider festhing. Vorgestern ist der Vertrag meines alten Providers ausgelaufen und die Rufnummer sollte nun eigentlich über UM laufen. Soweit so gut.
Seit vorgestern kann ich zwar vom Festnetz aus nach draussen telefonieren (meine Rufnummer wird auch beim angerufenen angezeigt). Wenn ich selbst jedoch unter dieser Nummer angerufen werde heißt es "diese Nummer ist nicht vergeben...). Die Hotline habe ich gleich an diesem tag informiert.
Heute rief ein Mitarbeiter von UM an (auf dem Festnetz) und meinte alles funktioniere jetzt. Leider ist dem nicht so. Der Fehler besteht weiterhin. Anscheinend kann innerhalb des UM "Netzes" die Nummer angerufen werden. Von anderen jedoch nicht. Hab die Hotline erneut angerufen...
Bin mal gespannt.
Nervt total. Kann doch nicht so schwierig sein.

• Telefon funktioniert nicht Beitrag #2
Da ist anscheinend bei der Portierung was schiefgelaufen (Datenbankfehler).
Die Nummer ist zwar portiert worden, aber nur innerhalb des UM Netzes bekannt (nicht nach außen)

Gruß Andreas

• Telefon funktioniert nicht Beitrag #3
Kann sein. Aber es kann doch nicht so schwierig sein das hinzubekommen.

• Telefon funktioniert nicht Beitrag #4
Nö, so schwer sollte das nicht sein. :winken:

Gruß Andreas

• Telefon funktioniert nicht Beitrag #5
Frag mich weswegen die es nicht gebacken bekommen.

• Telefon funktioniert nicht Beitrag #8
Wenns so einfach wäre. Die wissen nichts. Der eine weiss nicht was der andere macht bzw gibt völlig andere Auskünfte. Komischer Laden...

Thema:

Telefon funktioniert nicht

Telefon funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Unitymedia Alternative zum ciso Modem ECP3208: ich verwende eine eigene FB7390 hinter einem alten ciso Modem ECP3208 Rev. 1.0 FW 2.3.1_R3 Durch eine Vertragsumstellung wurden vorgestern neue...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia: Hallo, wir haben seit einem Monat Internet/Festnetz von unitymedia. Im Prinzip klappt alles wunderbar, nur nicht die Rufnummerunterdrückung. Wir...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Telefon funktioniert nicht mit SIP: Hallo, ich betreibe ein eigenes Cisco-3208. Das Internet mit dual stack funktioniert problemlos. Ich habe eine alte Fritzbox-7312 angeschlossen...
Oben