• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Chatprogramm Tox ( uTox qTox ) trennt Internetverbindung

Diskutiere Chatprogramm Tox ( uTox qTox ) trennt Internetverbindung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Habe Tox installiert. Ca. zehn Sekunden nach Programmstart trennt es meine Internetverbindung. Ja, die gesamte Verbindung - nicht nur die...
  • Chatprogramm Tox ( uTox qTox ) trennt Internetverbindung Beitrag #1
DC-3

DC-3

Punkte Reaktionen
0
Habe Tox installiert. Ca. zehn Sekunden nach Programmstart trennt es meine Internetverbindung.
Ja, die gesamte Verbindung - nicht nur die Verbindung über Tox.
Nutze Windows 7 - Router TC7200
Kann neue Verbindung nur nach schliessen des Programms und ein/aus schalten des Routers erreichen.

Meine Vermutung: Tox (P2P) kommt mit IPv6 nicht zurecht oder es liegt am hoch gelobten TC7200.

Hat jemand Erfahrung mit Tox Chat ? Werden ja in letzter Zeit immer mehr die es nutzen.
Wer kann helfen ? :confused:

• Chatprogramm Tox ( uTox qTox ) trennt Internetverbindung Beitrag #2
Hallo, ich habe dasselbe Problem. Telefonische Rücksprache mitr Unitymedia-Holine ergab, daß ich für 4,99€ / Monat (also auf meine Kosten) statt des TC7220 eine Fritzbox 6490 nehmen müsse. "Nette Lösung" auf Kosten des Kunden.

Einige Tage vorher hatte ich das Problem per Mail geschildert, und bekam eine SMS mit der Info, daß das Problem durch einen Großausfall verursacht sei, der nun behoben wäre. Dieser Techniker hat vermutlich noch nicht mal verstanden, worum es ging, aber das Ticket geschlossen. Habe viele Jahre IT-Servicelines verantwortet, so etwas ist absolut nicht akzeptabel.

Werde jetzt vermutlich warten, bis Unitymedia von Vodaphone übernommen wird, und ich dann eine Fritzbox bekomme. Vielleicht wechsle ich aber auch zurück zur Telekom.

• Chatprogramm Tox ( uTox qTox ) trennt Internetverbindung Beitrag #3
  • Chatprogramm Tox ( uTox qTox ) trennt Internetverbindung Beitrag #4
Habe Tox installiert. Ca. zehn Sekunden nach Programmstart trennt es meine Internetverbindung.
...
Kann neue Verbindung nur nach schliessen des Programms und ein/aus schalten des Routers erreichen.
Meine Vermutung: Tox (P2P) kommt mit IPv6 nicht zurecht oder es liegt am hoch gelobten TC7200.
...

Alle (Hintergrund)Programme beenden, Wireshark starten, Tox starten und guggn, was passiert. Vermutlich wirst du nichts sinnvolles sehen, weil crypto aber es wäre dennoch interessant, was da passiert.

• Chatprogramm Tox ( uTox qTox ) trennt Internetverbindung Beitrag #5
Hallo, ich habe dasselbe Problem. ... statt des TC7220 ...
Tox macht Hole Punching und evtl. hat das TC7220 damit ein Problem.
Code:
<i>
</i>utox 11600 xx 7u IPv4 75073 0t0 UDP *:33445
utox 11600 xx 8u IPv4 75076 0t0 TCP 192.168.178.##:54968->194.249.212.109:33445 (ESTABLISHED)
utox 11600 xx 10u IPv4 75082 0t0 TCP 192.168.178.##:43182->51.254.84.212:33445 (ESTABLISHED)
utox 11600 xx 16u IPv4 75088 0t0 TCP 192.168.178.##:34154->136.243.141.187:443 (ESTABLISHED)

EDIT:

https://en.wikipedia.org/wiki/UDP_hole_punching

Thema:

Chatprogramm Tox ( uTox qTox ) trennt Internetverbindung

Chatprogramm Tox ( uTox qTox ) trennt Internetverbindung - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Probleme bei der Internetverbindung: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum, hoffe aber den richtigen Bereich erschwischt zu haben und das ihr mir weiter helfen könnt...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Internetverbindung instabil - Techniker konnte nicht helfen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit Juli bin ich UM Kunde und habe zunächst selbst versucht eine Verbindung mit dem Internet...
Unitymedia [Hilfe!]Verbindung bricht immer wieder ab.: Hallo zusammen, ich bin seit 3 Jahr bei UM nur Internet mit 50Mbit/s. Bis jetzt eigentlich einwandfrei funktioniert. Seit Freitag 20.05. bricht...
Oben