• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Company Internet mit 5 festen IP-Adressen?

Diskutiere Company Internet mit 5 festen IP-Adressen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, wir ziehen in 2 Wochen in neue Büroräume um und ändern unseren Tarif auf "Company Internet" mit 5 festen IP-Adressen. Geliefert bei diesem...
  • Company Internet mit 5 festen IP-Adressen? Beitrag #1

TiCar

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wir ziehen in 2 Wochen in neue Büroräume um und ändern unseren Tarif auf "Company Internet" mit 5 festen IP-Adressen. Geliefert bei diesem Anschluss nur noch ein Modem mit einem Ethernetanschluss. Ich bin nun auf der Suche nach einer Firewall, die einfach zu konfigurieren ist und mit der man mehrere feste IP-WAN-Anschlüsse verwalten kann, da wir hinten dran 2-3 Webserver betreiben möchten.
Soweit ich weiß muss ich ja nachher Unitymedia sagen, welche IP-Adresse der internen MAC Adresse der Firewall zugeordnet werden kann.

Evtl. habe ich auch nur ein Verständnisproblem?

Gruß,
Lars

• Company Internet mit 5 festen IP-Adressen? Beitrag #2
Geliefert bei diesem Anschluss nur noch ein Modem mit einem Ethernetanschluss.

Welches Modem genau haben die Dir denn geliefert?
Kannst Du mal Hersteller und Typ posten?

Gruß Andreas

• Company Internet mit 5 festen IP-Adressen? Beitrag #3
Kann ich dir leider noch nicht sagen, da ich die Hardware noch nicht geliefert wurde. Umschalttermin ist aber auch erst in 2 Wochen.

Gegenfrage: Macht das einen unterschied, da der Betreuer meinte, wir bekommen ein Cisco-Modem an dem ein Ethernetanschluß raus kommt.

• Company Internet mit 5 festen IP-Adressen? Beitrag #4
Gegenfrage: Macht das einen unterschied, da der Betreuer meinte, wir bekommen ein Cisco-Modem an dem ein Ethernetanschluß raus kommt.

Ja schon, vielleicht gibt es da einen neues Modell. :kratz:
Normalerweise schicken die doch generell nur noch die Fritzbox 6490 bei Business raus ? :kratz:

Gruß Andreas

• Company Internet mit 5 festen IP-Adressen? Beitrag #5
Bei Company Internet gibt es keinen Router nur das Modem.

Thema:

Company Internet mit 5 festen IP-Adressen?

Company Internet mit 5 festen IP-Adressen? - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia Altere Business Tarife - Wegfall der festen IP Adresse: Hallo Zusammen, ich hab da mal eine Frage. Ich habe einen älteren Business Tarif mit 100Mbit und 5 festen IP Adressen. Jetzt rief mir eine Dame...
Unitymedia 5 feste IP´s mit 6591: Hat jemand 5 feste IP mit einer Fritzbox 6591 für Serverabruf erfolgreich konfiguriert? Vodafone Support bisher und schon lange erfolglos. Als...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Oben