• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Anschluss vor offiziellem Termin aktivieren lassen

Diskutiere Anschluss vor offiziellem Termin aktivieren lassen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, ich wechsele gerade von Privat nach Business und bekomme voraussichtlich morgen mein Modem. Der Offizielle Schalttermin ist allerdings erst...
  • Anschluss vor offiziellem Termin aktivieren lassen Beitrag #1

Thorsten92

Punkte Reaktionen
4
Hi,

ich wechsele gerade von Privat nach Business und bekomme voraussichtlich morgen mein Modem. Der Offizielle Schalttermin ist allerdings erst für Ende nächster Woche geplant. Kann man die Hardware schon davor aktivieren lassen oder muss man im Business-Tarif bis zum offiziellen Schalttermin warten?

Grüße
Thorsten

• Anschluss vor offiziellem Termin aktivieren lassen Beitrag #2
Bei Umstellungen in den Privatkundentarifen kann man problemlos früher aktivieren lassen (wüsste nicht, was bei Bussines anders sein sollte).
Normalerweise sollte es ausreichen das neue Modem anzuschließen, aber du könntest zur Sicherheit noch kurz anrufen und um vorzeitige Aktivierung bitten. Dann wird man dir den genauen Ablauf schildern bzw. wenn nötig den Prozess manuell anstoßen.

• Anschluss vor offiziellem Termin aktivieren lassen Beitrag #3
Hi,

ich wechsele gerade von Privat nach Business und bekomme voraussichtlich morgen mein Modem. Der Offizielle Schalttermin ist allerdings erst für Ende nächster Woche geplant. Kann man die Hardware schon davor aktivieren lassen oder muss man im Business-Tarif bis zum offiziellen Schalttermin warten?

Grüße
Thorsten

Dann lass uns mal wissen, ob's auch das Cisco 3212 geworden ist. :kratz:

Gruß Andreas

• Anschluss vor offiziellem Termin aktivieren lassen Beitrag #4
Gab's da nicht das 3925 oder so ähnlich?

• Anschluss vor offiziellem Termin aktivieren lassen Beitrag #5
Laut Bestellotlinemensch soll ich das Cisco 3212 bekommen, bin gespannt :)

Ich halte euch auf dem laufenden!

• Anschluss vor offiziellem Termin aktivieren lassen Beitrag #6
Ich habe heute das Cisco 3212 bekommen, schonmal 5 Tage später als angekündigt aber gut ...

Leider funktioniert das Ganze natürlich nicht so wie geplant, das Modem wurde trotz 3 Telefonanrufen seit heute Morgen um 9.00 noch nicht provisioniert. die ersten zwei Male hieß es 1-2 h warten dann sollte es gehen. Jetzt gerade meint der Unitymediamann am Telefon 'unsere Server sind überlastet ich kann ihnen leider nicht sagen wie lange das Ganze noch dauert ...'

Wie lange dürfen die sich bein einem Business Anschluss eigentlich zeit lassen, ab wann kann ich auf Reduktion des Beitrags pochen? Das ist echt ein Witz, aber Hauptsache das Ganze als Businessanschluß bezeichnen :super:

• Anschluss vor offiziellem Termin aktivieren lassen Beitrag #7
Für die "Ersteinrichtung" haben die so viel Zeit wie sie wollen, glaube ich. Für zukünftige Störungen kannst du den Monatsbetrag zurückfordern wenn die nicht innerhalb der angegebenen Zeit die Störung behoben haben,

• Anschluss vor offiziellem Termin aktivieren lassen Beitrag #8
Das Provisioning funktioniert schon seit einigen Tagen extrem schleppend. Da spielt es keine Rolle, was für einen Anschluss man gebucht hat.

• Anschluss vor offiziellem Termin aktivieren lassen Beitrag #9
Das heißt einfach warten und das Modem die ganze Zeit am Netz lassen oder muss ich da nochmal selbst aktiv werden?
Stört es wenn mein eigener Router schon am Modem dranhängt?

Danke!

Thorsten

• Anschluss vor offiziellem Termin aktivieren lassen Beitrag #10
Jau, kannste am Netz lassen.
Wenn der Router damit zurecht kommt, kannst du die auch schon miteinander verbinden. Gibt halt solange keine öffentliche IP Adresse.

• Anschluss vor offiziellem Termin aktivieren lassen Beitrag #11
So, 36h Stunden später und es funktioniert immer noch nicht!!
Heute morgen hieß es wieder, der Server bräuchte noch ein bisschen und jetzt meinte eine freundliche Unitymediafrau am Telefon plötzlich; Zitat: 'der ist auf Fehler gelaufen', was auch immer das heißen soll ...

Was mache ich denn jetzt am besten? Mir kommt es mittlerweile fast so vor, als hätten die gar keine Ahnung was das Problem ist und ich werde einfach immer weitervertröstet - so nach dem Motto, soll sich ein anderer Mitarbeiter drum kümmern ...

Kann ich meine ConnectBox wieder anschliessen und solange über den Privattarif online gehen oder macht das am Ende noch zusätzliche Probleme?

Saftladen - das ist jetzt der dritte Vertrag und jedesmal gabs am Anfang Probleme ...

Edit: Ich habe jetzt die ConnectBox wieder am Laufen - Internet geht, wie vorher (Privattarif 120/6) ...
Meint Ihr es macht Sinn einfach solange zu warten bis der Kasten nicht mehr funktioniert und dann das neue Modem wieder anzuhängen?
Gibt es ggf auch ne Möglichkeit direkt mit den Leuten aus der Technikabteilung (die hoffentlich auch was davon verstehen) in Kontakt zu treten?

• Anschluss vor offiziellem Termin aktivieren lassen Beitrag #12
Direkten Kontakt gibt es höchstens, wenn die Dich anrufen.

Wenn es nach mehreren Tagen nicht geht, ist wohl wirklich etwas falsch gelaufen - oder es wurde stumpf nicht vorzeitig aktiviert. Wann genau war denn der offizielle Umschalttermin?
Der bisherige Thread las sich so, als sei es erst heute oder morgen soweit?

• Anschluss vor offiziellem Termin aktivieren lassen Beitrag #13
Letzte Woche hieß es Freitag diese Woche - also Morgen, das wurde mir zumindest einmal am Telefon gesagt.
Zu dem Thema hat sich die Telefonate danach aber niemand mehr geäußert ... Denkst du es macht dann Sinn das Ding Morgen wieder anzuschliessen und einfach zu hoffen, dass es bis abends geht?

• Anschluss vor offiziellem Termin aktivieren lassen Beitrag #14
Letzte Woche hieß es Freitag diese Woche - also Morgen, das wurde mir zumindest einmal am Telefon gesagt.
Zu dem Thema hat sich die Telefonate danach aber niemand mehr geäußert ... Denkst du es macht dann Sinn das Ding Morgen wieder anzuschliessen und einfach zu hoffen dass es bis abends geht?

• Anschluss vor offiziellem Termin aktivieren lassen Beitrag #15
Zumindestens abwarten würd ich den Tag dann noch - aber anschließen brauchst Du es wohl erst, wenn das alte Gerät nicht mehr online ist. Du wirst ja nicht zwei Tarife parallel laufen haben.

• Anschluss vor offiziellem Termin aktivieren lassen Beitrag #16
:super: dann probiere wir das mal so ...

• Anschluss vor offiziellem Termin aktivieren lassen Beitrag #17
Seit heute Morgen funktioniert es nun, ich hätte mir also die Anrufe sparen können :D

IPv4 plus echtes Modem :super:

Edit:
positiver Nebeneffekt: Seiten laden gefühlt viel fixer :)

Thema:

Anschluss vor offiziellem Termin aktivieren lassen

Anschluss vor offiziellem Termin aktivieren lassen - Ähnliche Themen

Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
Unitymedia Optimalen Anschluss bestellen: Hallo Leute, da ich in ca. zwei Wochen nach Bonn umziehen werde, bräuchte ich kurz Hilfe von euch. Bislang war ich bei Telekom Kabel (ehemals...
Unitymedia

Tschau Unitymedia!

Unitymedia Tschau Unitymedia!: Hallo, eine kleine Geschichte zwischen Unitymedia und mir: Ich war seit 2011 Kunde bei Unitymedia, seit 2013 Business Kunde. Bis Ende 2017 war...
Unitymedia Entertain TV am Unitymedia Anschluß: Wie der Titel es schon sagt, hat das eventuell schon jemand am Laufen :kratz: Folgende Ausgangssituation: Standort A Telekom Vectoring 100/40...
Oben