• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie

Diskutiere Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe alle paar Tage das Problem das in der Connectbox beim Status unter Internet (Partieller Service (US) steht. Das Problem ist das ich zwar...
  • Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie Beitrag #26
Ich habe alle paar Tage das Problem das in der Connectbox beim Status unter Internet (Partieller Service (US) steht. Das Problem ist das ich zwar Anrufe tätigen kann und auch eingehende Anrufe ankommen, die Gegenseite mich aber dann nicht hört. Ich höre den Gesprächspartner normal. Ich muss die Connectbox dann immer neu starten.

Dürfte das selbe sein wie beim Rest hier?

Sehr nervig, man merkt das ja immer erst wenn man telefonieren will. Also kein verlass mehr auf das Festnetz.

• Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie Beitrag #27
Am 17.2. war ein Techniker bei uns.
Das Problem war ihm bekannt - nur komisch das die Businesshotline von Unitymedia von dem Problem noch nichts gehört hat.
Bei uns im Freundes und Familienkreis im Ort sind es zwischenzeitlich 4 Haushalte die das gleiche Problem haben.

Das Problem besteht durch eine Einstrahlung auf das Kabelnetz. Intern bei uns im Haus konnte der Techniker durch Sperrfiltet die Einstrahlung so weit es möglich war minimieren. Er sagte aber kommt die Einstrahlung von außerhalb - was auch später irgendwann kommen kann - wird es schwierig.

Ich halte die Sache mal im Auge wie es sich die nächsten 2 Wochen entwickelt bzw. ob evtl. dann in ein paar Monaten dann eine Einstrahlung von außerhalb da ist und das Spiel geht von vorne los.

• Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie Beitrag #28
Ich hab Unitymedia via Twitter mal darauf angesprochen das es bei mir auch alle X Tage passiert das beim Internetstatus der Connectbox Partieller Service (US) steht und das ich dann nicht wirklich telefonieren kann da die Gegenstelle mich nicht hört.

Ich bekam als Antwort das ein Modemtausch Veranlasst wurde, im Kundencenter steht nun auch ein Auftrag. Werde also wohl eine neue Connectbox bekommen, na ob es damit dann besser wird...... Mal abwarten noch ist es ja nicht da.

• Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie Beitrag #29
Eine neue Box wollten die mir auch bringen - nur das ich 4 Wochen vorher schon eine neue Box bekommen hatte wegen Tarifwechsel und das Problem bei der alten und neuen Box war.

Die Box ein drittes mal auf Werkseinstellung zu setzen hatte ich mich geweigert. Da kam der Techniker am nächsten Tag.

• Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie Beitrag #30
So langsam müssten die doch mal kapieren das ein Modemtausch dann nix bringt wenn es was größeres ist. So ein Austausch kostet ja auch immer Geld.

Ich kann es nun aber nicht mehr ändern da ich erst heute die Antwort gelesen habe das ganze aber schon gestern kam und der Auftrag ja eh schon im Kundencenter ist.

Wenn die neue Connectbox da ist muss ich dann bei UM zwecks Aktivierung anrufen oder wie war das?

• Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie Beitrag #31
Inzwischen waren bei mir auch mal zwei Techniker da. Messungen am Anschlusskabel ergaben nichts Außergewöhnliches. Kaum hatte ich mich mal umgedreht, waren die beiden zugange, mir ungefragt eine neue Box auszupacken - dem Tausch habe ich mich dann aber erfolgreich widersetzt (alles neu konfigurieren? hatte ich keine Lust) und wir haben uns freundlich voneinander verabschiedet. Das ist jetzt schon zwei Wochen her. Ich melde mich aber vor allem deshalb wieder hier, weil die Telefonie bei mir in den letzten Tagen völlig fehlerfrei zu sein scheint!? Will nicht zu laut rufen, der nächste Fehler kommt bestimmt. Aber es ist eben nicht so katastrophal wie noch vor drei Wochen - damals wenigstens 2 von drei Gesprächen betroffen, in den letzten Tagen keines (von ca. 3 bis 6 am Tag, nicht die Welt...)

• Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie Beitrag #32
Bei mir sind aktuell auch keine Probleme aber die neue Connectbox ist nun eh unterwegs. Die Probleme waren bei mir aber eh nur ein bis zwei mal in der Woche.

Habe heute eine Mail bekommen das die neue Connectbox verschickt wurde, laut Sendungsverfolgung kommt die neue Connectbox aber frühstens morgen.
Das Problem ist, in der Mail steht das die Aktivierung am 28.02.2017 (also heute) im Laufe des Tages passiert. Ganz toll wenn die neue Box frühstens morgen kommt :nein:

Habe also bei der Kundenhotline angerufen, angeblich ist das kein Problem. Das System würde berücksichtigen das die neue Box noch nicht angeschlossen wurde und solange die alte nicht abschalten. Ich müsste wenn die neue Box da diese nur anschließen diese würde sich dann automatisch anmelden und die alte erst dann abgeschaltet. Kann das wer bestätigen? :confused:

Oder soll ich mich schon mal auf einen Abend ohne Internet und Telefon einstellen?

• Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie Beitrag #33
Kann das wer bestätigen?
Das kann ich bestätigen.
Die neue Box wird erst aktiviert, wenn sie im Netz erkannt wird. Und auch erst dann wird die alte Box deaktiviert.
Der Prozess wurde mittlerweile automatisiert. :super:

• Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie Beitrag #34
Kann das wer bestätigen?
Das kann ich bestätigen.
Die neue Box wird erst aktiviert, wenn sie im Netz erkannt wird. Und auch erst dann wird die alte Box deaktiviert.
Der Prozess wurde mittlerweile automatisiert. :super:

Super Danke dann dürfte ja wirklich nichts passieren.
Dann bin ich ja mal gespannt ob es wirklich so einfach funktioniert.

Habe nämlich im Kundencenter unter "Meine Aufträge" gesehen das ich dort auch eine "Aktivierung starten" kann, wofür ist das dann noch?

• Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie Beitrag #35
Ich muss wirklich sagen dass mit dem Modem austauschen klappt wirklich wunderbar...

Die neue Connect Box habe ich angeschlossen aber diese geht nicht online also dachte ich mir ich schließ einfach die alte wieder an aber nein da gibt es sogar eine Fehlermeldung also habe ich mal bei Unitymedia angerufen natürlich erstmal schön 30 Minuten Warteschleife um dann zu erfahren dass die auch nichts für mich tun können das Anmelden des neuen Modems könnte bis zu 24 Stunden dauern also nehmen die einen bewusst 24 Stunden raus Mann hat kein Telefon und kein Internet nur weil das blöde Modem getauscht werden soll das ist doch einfach nur ein schlechter Witz ich werde mich da auf jeden Fall beschweren und fordere auch eine Gutschrift.

• Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie Beitrag #36
Das Problem:
Der Gesprächsteilnehmer hört mich nicht, aber ich höre Ihn. Oder umgekehrt.
Derzeitige Lösung:
Stecker von der Fritzbox ziehen und wieder ans Netz anschließen, dann Verbindung für einige Tage ok.
Problemdauer:
seit 7 Wochen
Problemhäufigkeit:
5-6x im Zeitraum von 7 Wochen (12/2016 bis 01/2017), tritt plötzlich mitten am Tag auf oder auch gleich am Morgen.
Hardware:
Fritzbox 6490 cable
2x Fritz Fons mobil(Dect/Neu)
Tarif:
Office Internet & Phone 150 (Business-Tarif)
Aussage Unitymedia Kundenservice:
Findet keinen Fehler, weder im Netz noch an der Fritzbox.

Wer hat ähnliche Erfahrung oder hat Vorschläge für eine dauerhafte Problemlösung.

HILFE, HILFE, HILFE

Hatte hier seit Dezember auch dieses Verhalten, teilweise sogar mit Internetabbrüchen.
Habe die gleiche Hardware (Fritzbox 6490 cable), aber 5x DECT und ein Schnurrgebundenes Telefon.
Seit mitte-ende Februar lief der Anschluss jetzt ohne erkennbare Probleme.
Heute Nacht ~3.00Uhr ging dann wieder nix mehr. Kein Telefon, kein Internet.
Abhilfe Fritzbox von Strom trennen, 5 Sek warten und wieder ans Netz nehmen.
Im Log tauchen haufenweise T3 und T4 time-out auf. :confused:

Überlege schon eine Zeitschaltuhr in die Zuleitung zu stecken
und so regelmäßig einen 'Neustart' aus zu lösen.

• Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie Beitrag #38
Hatte hier seit Dezember auch dieses Verhalten, teilweise sogar mit Internetabbrüchen.
Habe die gleiche Hardware (Fritzbox 6490 cable), aber 5x DECT und ein Schnurrgebundenes Telefon.
Seit mitte-ende Februar lief der Anschluss jetzt ohne erkennbare Probleme.

Also wie bei mir, im März soweit alles ok. Glaubt hier wirklich noch einer an singuläre Probleme mit Fritzboxen oder Einstrahlungen usw.? Ich kann nur einmal mehr die armselige "Informationspolitik" (drei Affen lassen grüßen) von UM bemängeln. Und dass der Fehler wiederkehrt, nun... darauf kann ich echt verzichten.

• Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie Beitrag #39
Überlege schon eine Zeitschaltuhr in die Zuleitung zu stecken
und so regelmäßig einen 'Neustart' aus zu lösen.
So etwas kenne ich nur von den alten Speedport Kisten der Telekom. Die Fritzboxen laufen eigentlich stabil.

Tja, eigentlich.
Manche Speedports waren aber auch 'nur' Fritzboxen. :zwinker:
dq9oh8p6.png

Dabei steht aber immer Kabel->verbunden,
weiterhin tausende male:
vyixqfza.png

im Log und in Senderichtung nur noch 4 (Vier) Kanäle.

Von allein bekommt die Box keine Verbindung mehr zustande. :wein:
Nach einem 'reboot' geht alles wieder als wäre nichts gewesen.
5 Kanäle in Senderichtung, volle Geschwindigkeit und keine Probleme mit der Telefonie...

Alle 10min einen DNS an-pingen und nach zweimaligen scheitern einen reboot, wäre jetzt mein Lösungsansatz.

• Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie Beitrag #40
Ich habe 2 Mobilteile AVM C4. Bei mir ist das auch manchmal, dass ich den Anrufer höre aber mich kann dann keiner hören. Als ich vor längerer Zeit eine separate Station an die Fritzbox angeklemmt hatte, gab es diese Probleme nie. Also schiebe ich es mal auf die Fritzbox, die scheinbar mit der Verwaltung von Dect Geräten sporadisch seine Problemchen hat. Startet man die Box neu, klappt wieder alles.

Ich werde meine beiden C4 verkaufen und wieder eine Station an die Fritzbox hängen. Doof... aber scheinbar die einzige Lösung.

• Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie Beitrag #41
Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit eine neue Horizon Box bekommen und hatte zuerst keine IP Floods und PortScans. Erst als der Telefondienst aktiviert wurde, hat die Firewall diese Meldungen angezeigt. Mir würden diese Meldungen auch nichts ausmachen, aber wir haben sehr oft nur einseitige Verständigung bei Telefongesprächen. Genauer gesagt, wir verstehen den anderen Gesprächsteinehmer, aber er uns nicht.
Dann Boote ich in der Regel die Horizon Box und es funktioniert wieder eine Zeit lang.
Ich habe einen Ausdruck der Meldungen des "local log" an Unitymedia geschickt aber leider keine Reaktion erhalten.
Wir haben mittlerweile schon die dritte Horizon Box und einen neuen Verstärker im Haus.
Die Probleme mit der Telefonie sind nicht behoben. Zum Glück haben wir noch Mobiltelefone.
Ich komme selbst aus der Telefonbranche und wäre froh, wenn wir wieder einen analogen oder ISDN-Anschluß hätten.

Hat evtl eine Abhilfe, kann das mit den IP Floods zu tun haben?

viele Grüße

Mamiroe

• Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie Beitrag #42
Hallo Mamiroe

Wie hast du die Local Logs bekommen bzw. wo findet man diese bei der Horizon Box

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

MfG
Mops21

• Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie Beitrag #43
!?!? - @Mops21: Ich bin verwirrt. :kratz:

• Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie Beitrag #44
Warum steht aber oben im Post über mir

MfG
Mops21

Thema:

Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie

Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie - Ähnliche Themen

Unitymedia Nur manche Internet Seiten gehen?: Hallo, ich habe seit über 6 Monaten bei Unitymedia ein großes Problem, langsam bin ich echt verzweifelt. Ungefähr jeden zweiten Tag (manchmal...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia FB6490-FW6.50 - Sporadische Routerneustarts: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen bootet ohne mein Zutun meine Fritzbox 6490 neu. Ich nutze Unitymedia...
Unitymedia Paketverluste & geringe Downloadraten: Hi zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Downstream sehr gering ist und ich bei verschiedenen Online-Games immer wieder...
Oben