Unitymedia Sky und UM parallel?

Diskutiere Sky und UM parallel? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, wir haben bei UM 3rd Play gebucht. Zusätzlich haben wir Sky gebucht. Bei Sky direkt. Im Wohnzimmer steht auch der Sky-Receiver mit...
  • Sky und UM parallel? Beitrag #1

struppis

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir haben bei UM 3rd Play gebucht. Zusätzlich haben wir Sky gebucht. Bei Sky direkt. Im Wohnzimmer steht auch der Sky-Receiver mit Festplatte und Sky-Smartcard. UM-Sender wurden auf die SKY-Karte aufgebucht. Im Schlafzimmer hatten wir DVB-T.
Jetzt habe ich einen zusätzlichen Kabel vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gezogen. An der Dose hängt ein aktiver Verstärker. Im Wohnzimmer ist der Empfang so gut wie bisher.

Im Schlafzimmer habe ich alles angeschlossen. CI+-Modul, damals gekauft, steckt mit der UM-Smart-Karte bereits im Fernseher. Ist auch authentifiziert. Viele Sender werden als HD gefunden. Einige nur als SD. Da wir keine HD-Option zusätzlich gebucht haben, war mir das klar. Alllerdings ist der Empfang der SD-Sender sehr verkrieselt. Die HD-Sender sind top. Wir wollen hier nur die normalen Sender wie die öffentlich-rechtlichen sowie die normalen Privatsender schauen. Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt? Ich denke, ich werde wohl ne 2. Karte zubuchen müssen, oder?
Danke
Struppis

• Sky und UM parallel? Beitrag #2
hallo

Was ist den auf der Karte im Schlafzimmer drauf,wenn Du keine HD Option gebucht hast.?
Und wie lang ist das Antennenkabel,und es gibt bei Digitalen Sender kein Verkrieseln da zereißt eher das Bild.

Und welcher Verstärker ist wo genau angeschlossen und wie genau zbs Dose--Kabel--Verstärker usw.

gruss kalle

• Sky und UM parallel? Beitrag #3
Hallo Kallo,

also der Kabel ist ca. 10 m lang. Im Wohnzimmer an der Dose in der Wand hängt ein Verstärker von axing TVS 8-01. Daran hängt der Sky-Receiver und das Kabel für ins Schlafzimmer. Im Wohnzimmer läuft alles gut, Bilder sind genauso gut wie vorher.

Das ist die Karte, welche ich für meinen 3rd play-Vertrag bekommen habe. Ich habe gerade nochmal den Fernseher angemacht, jetzt werden keine Sender mehr angezeigt.

Ich denke, ich muss mir bei UM einen Zusatzkarte für 5 Euro mtl. kaufen, oder?

struppis

• Sky und UM parallel? Beitrag #4
Alle ÖR sollten laufen (in SD und HD)
und die Privaten in SD.

Für diese Kanäle brauchst Du gar keine Karte.
Die sind nämlich nicht verschlüsselt.

Gruß Andreas

• Sky und UM parallel? Beitrag #5
hallo

Manchmal ist es nur 1-2 Wörter die man Überliest,Du hast deine UM TV Pakete auf die Sky Karte buchen lassen.richtig.
Deshalb ist auf der Original UM Karte natürlich nichts mehr drauf,da auf die Sky Karte gebucht,Du muss jetzt natürlich Extra Bezahlen wenn Du das selbe haben wills wie auf der Sky Karte ist.Also zbs Highlights oder Allstar.
Das kannst Du auf die UM Karte machen,und das dauert an der Hotline keine 10 Minuten,und Extra noch mal Sagen das Du schon ein UM Modul hast.Also Du brauchst keine Neue Hardware,aber die Empfangstörungen ist natürlich ein anderes Thema den 10m Antenenkabel ist schon ein Stück.

Und solch ein Verstärker hatte Ich auch schon Taugt kein Schuss Pulver,versuche es mal ohne das Teil.

gruss kalle

• Sky und UM parallel? Beitrag #6
Wozu der Verstärker? Der macht nur Sinn, wenn danach eine Struktur mit entsprechend hoher Anschlussdämpfung installiert wird, sonst sind die Pegel zu hoch. Das führt zu einer Übersteuerung des Tuners, wodurch die Bitfehlerrate erhöht wird.

MfG

Thema:

Sky und UM parallel?

Sky und UM parallel? - Ähnliche Themen

Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Von 3 Play zu 2 Play: Hallo. Ich habe seit Jahren einen alten 3 Play 50 Vertrag den ich jetzt mal kündigen wollte um ein günstiges Treueangebot zu erhalten. Einen...
Unitymedia UM02 aus der Bucht für UM TV-Pakete nutzbar?: Hallo, ich hatte vor ein paar mein Sky-Abo, das bis bisher über Sat lief, auf Kabel umbuchen lassen und mir dafür aus der Buche eine UM02 geholt...
Unitymedia Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen: Quelle: DF 22.08.19 Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8...
Unitymedia Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
Oben