• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Alternative SIP Anbieter über FritzBox hinter Connect Box

Diskutiere Alternative SIP Anbieter über FritzBox hinter Connect Box im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich bin gerade von DSL auf Kabel bei Unitymedia gewechselt. Soweit passt auch alles gut. Eine Frage habe ich allerdings. Ich...
  • Alternative SIP Anbieter über FritzBox hinter Connect Box Beitrag #1

mbraeuny

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade von DSL auf Kabel bei Unitymedia gewechselt. Soweit passt auch alles gut.

Eine Frage habe ich allerdings. Ich würde auch gerne alternative SIP's (weitere Nummer, Ausland, Mobilfunk, etc.) über die FritzBox nutzen.

Ich habe nun meine FritzBox 7390 per LAN hinter die Connect Box von Unitymedia gehängt. Telefonie wird auch in der FritzBox registriert, aber ich kann keine Anrufe durchführen. Es kommt immer Netzwerkfehler/Timeout/Keine Antwort. Habe schon verschiedene Konfigs ausprobiert (Stun ja/nein, Ipv4/Ipv6, Portweiterleitungen, ...). Hat dies schon einmal jemand geschafft und kann mir vielleicht einen Tipp geben?

Oder muss ich - worst case - eine freie FritzBox Cable kaufen. Dann sollte es ja gehen, oder?

Danke euch vorab und Grüße
Moritz

• Alternative SIP Anbieter über FritzBox hinter Connect Box Beitrag #2
Re: Alternative SIP Anbieter über FritzBox hinter Connect Bo

<r>Schau mal, ob Du aus folgendem Thread etwas verwerten ksnnst: <URL url="http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=34455"><LINK_TEXT text="http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 53&t=34455">http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=34455</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

• Alternative SIP Anbieter über FritzBox hinter Connect Box Beitrag #3

<t>Hallo zusammen,<br/>
<br/>
nach etlichen Versuchen ein Erfolg:<br/>
Habe die Ports 5060 und 3478 TCP und UDP durchgeleitet und die Telefonie auf IPv4/IPv6 bevorzugt IPv4 gestellt.<br/>
Dann noch festgestellt, dass ein DECT nicht funkioniert - warum auch immer. Mit den anderen DECT's ist nun Telefonie möglich.<br/>
<br/>
Jemand noch eine Idee, warum ein DECT Mobilteil nicht funktionieren könnte? Anmeldung erfolgreich. Eingehende Telefonate gehen problemlos. Nur raustelefonieren ist mit dem einen DECT nicht möglich.<br/>
<br/>
Grüße<br/>
Moritz</t>

• Alternative SIP Anbieter über FritzBox hinter Connect Box Beitrag #4

<t>Abgehende Telefonummer falsch konfiguriert?</t>

• Alternative SIP Anbieter über FritzBox hinter Connect Box Beitrag #5

<r>Leider nein. Alle drei DECT's sind identisch konfiguriert. Habe auch mal die erweiterte Verschlüsselung deaktiviert. Geht leider auch nicht. <br/>
<br/>
Ich bin ratlos <E>:confused:</E></r>

Thema:

Alternative SIP Anbieter über FritzBox hinter Connect Box

Alternative SIP Anbieter über FritzBox hinter Connect Box - Ähnliche Themen

Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia Umstellung Connect Box auf eigene Fritzbox 6490: Hallo zusammen, als ich diese Woche feststellen musste, dass UM über ein Softwareupdate die Portweiterleitung aus der Connect Box entfernt hat...
Unitymedia Connect Box, Fritzbox, Dyndns und Portweiterleitung, IPv4: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bin ich Unitymedia-Kunde. Hatte erst eine 32Mbit Leitung (Cisco-Modem) und dahinter eine Fritzbox 7170. Die...
Unitymedia Fritz Fon an Fritz Box über Connect Box: Hallo zusammen! Habe jetz sämtliche Seiten des Internets nach einer Möglichkeit abgesucht die o.g. Konstellation ans laufen zu bringen. Was ja...
Unitymedia Connect Box und Dynds und Portweiterleitung: Hallo liebes Forum, ich hatte bisher bei Kabel-BW/ UnityMedia eine 32.000 Verbindung mittels IPV4. Hinter dem damaligen (Motorola-Modem; ich...
Oben