Unitymedia Horizon Receiver Standby!?

Diskutiere Horizon Receiver Standby!? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Seit ein paar Tagen bin ich im Besitz des Horizon Receivers. Ein tolles Gerät. Was mich stört ist das der Receiver, wenn ich ihn, mit der FB...
  • Horizon Receiver Standby!? Beitrag #1

rodiwibe

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Seit ein paar Tagen bin ich im Besitz des Horizon Receivers. Ein tolles Gerät. Was mich stört ist das der Receiver, wenn ich ihn, mit der FB ausschalte (Anzeige wechselt von Programmanzeige zur Uhrzeit) er, nach 15 Min. in einen "Tiefschlaf" fällt (Anzeige erlischt und Kontrolleuchte wechselt von gelb auf rot) aus dem er nur langsam (über 1 Min.) aufwacht! Wenn ich nun schnell etwas aufnehmen möchte geht das nicht da er ja schläft! Die automatische Standbyeinstellung steht auf 180 Min.! Weiß jemand wo und wenn ja wie man das abschaltet? In der (84 Seiten langen) Bedienungsanleitung steht hierüber nichts und der (telefonische) Support kennt das Problem nicht!

GR
rodiwibe

• Horizon Receiver Standby!? Beitrag #2
Hallo,
was genau willst du denn jetzt abschalten ? Die Standby-Einstellung von 180min. ? Die findest du unter "Optionen" im Menü. Dort auf "Meine Einstellungen" (glaube ich..., bin gerade nicht zuhause..) und da findet man den Eintrag "Auto-Standby nach...". Da kann man dann bis zu 6 Std einstellen. Also Standby erst 6 Std. nachdem zum letzten Mal eine Taste auf der FB gedrückt wurde. Das sollte doch reichen, oder?

Den Standby-Modus kannst du dort ebenfalls einstellen, wobei die "rote" Anzeige eigentlich empfehlenswert ist. Es geht aber auch so einzustellen das die Kiste schneller aufwacht.

Wenn du über den Horizon Tv schaust, der Fernseher also an ist, die Box logischerweise auch an ist....Wieso musst du dann eventuell aus dem Standby heraus (TV aus) "plötzlich" was aufnehmen ? Kannst du das nicht vorher programmieren ?

• Horizon Receiver Standby!? Beitrag #3
hallo

Es gibt halt Leute den geht nicht alles Schnell genug,bei Linuxboxen zbs kann man einstellen Deepstandby/Ausschalten oder Standby/Bereichtschaft der Unterschied sind etwas 1Watt zu 18 bis 25 Watt die Stunde.Und beim Einschalten zwischen 1-2 Sekunden und bis zu 1:30 Minute.

Und da finde Ich das verzögerte Ausschalten bzw Standby sogar noch Gut geregelt.

gruss kalle

• Horizon Receiver Standby!? Beitrag #4
Hallo nochmal
Also es geht um folgendes: Wenn ich den Horizon über die FB ausschalte geht er ja in einen Standby Modus!? und die Uhrzeit wird angezeigt. (Ich hab mir den Horizon hauptsächlich als "Videorekorder" zugelegt!) Nun schau ich TV über meinen SAT Eingang am TV; es ist z.B. etwas sehr interessantes zu sehen und das kann ich dann nicht, schnell, aufnehmen weil er "schläft"!!! Wo der "eigendliche" Standbymodus eingestellt wird (und den hab ich ja auf 180 Min. eingestellt) weiß ich. Die Frage ist warum fällt er in diesen merkwürdigen "Tiefschlaf"??? Ist das normal? Beispiel SKY Box > die schaltet man ein und kann nach kürzester Zeit (max.10 Sek.) aufnehmen!

• Horizon Receiver Standby!? Beitrag #5
Einfach unter
Optionen>Meine Einstellungen>Standby-Verbrauch
auf "Höher" stellen.

• Horizon Receiver Standby!? Beitrag #6
hallo

Das der Sky Recorder nach 10 Sekunden Aufnahme bereit ist bezweifel Ich mal,da ist er vil nur im normalen Standby.
Und hat überhaupt kein Deepstandby oder nicht Eingestellt.

Du muss halt wärend den TV schauen die Horizon schon eingeschaltet haben,oder Verbrauch Höher einstellen.
Bei Standby wird eigendlich nur das Bild und Ton abgestellt,die Box läuft aber ansonsten normal weiter.
Und Deepstandby heißt die Kiste fährt richtig runter in Sparmodus von etwa 1 Watt/Std

Und was Du eingestellt hast 180 Minuten ist normal die Zeit bis die Box richtig runterfährt,aber dazu muss sie erstmal Angewessen sein Logisch.

gruss kalle

• Horizon Receiver Standby!? Beitrag #7
Hi
1. Der (mein) Sky Recorder ist nach (gestopten) 8 Sekunden Aufnahmebereit!
2. Und genau das > Deepstandby ist meine Frage! Wieso fällt er nach 15 Min. in ein "Deepstandby"!? und bleibt nicht im "normalen" Standby? (mit Zeitanzeige)

• Horizon Receiver Standby!? Beitrag #8
Den Standbymodus kannst du einstellen, siehe meinen vorherigen Post !

• Horizon Receiver Standby!? Beitrag #9
Hi
1. Der (mein) Sky Recorder ist nach (gestopten) 8 Sekunden Aufnahmebereit!
2. Und genau das > Deepstandby ist meine Frage! Wieso fällt er nach 15 Min. in ein "Deepstandby"!? und bleibt nicht im "normalen" Standby? (mit Zeitanzeige)

hallo

Dann ist die Sky Box im normalen Standby und verbraucht vornweg 15 bis xy Watt,da ist nur das Bild und Ton angeschaltet.Aber welcher Sky Wunder Kasten ist das den.

Oder Frage einfach mal anders rum Wie schnell Startet eure Horizon Box,oder bemühe die Suche hier im Forum.

gruss kalle

• Horizon Receiver Standby!? Beitrag #10
Hallo letztendlich
Danke für Eure Antworten. Es war die Einstellung "STANDBY-VERBRAUCH" die, wenn sie auf höher gestellt wird, die Box nicht "tiefschläft".
Zu kalle62 > Es ist der "normale" Sky-Receiver nicht der Plus pro und ja er startet innerhalb 8 Sek. aus dem Standby (Auf der FB aus!) und man kann direkt aufnehmen! (natürlich muß man erst den, gewünschten, Sender seinstellen)

MfG

• Horizon Receiver Standby!? Beitrag #11
hallo

Das mit der Sky Box ist ja auch Unwichtig,hatte solche Teile nicht.

Aber vil hast Du das mit den Einstellbaren Stadby/Deepstandby nicht ganz verstanden,So kenne Ich es von zbs den Echostar.
Wenn Du zbs 180 Minuten Eingestellt hast und Du die Box Ausschaltest,ist sie 180 Minuten im Standby um die Box schneller wieder Einzuschalten OK.
Dazu muss aber die Box auch mal Eingeschalten worden sein,um das die 180 Minuten greifen danach bleibt die Box im Deepstandby bis zum nächsten Einschalten.

Aber wenn Dir der Stromverbrauch schnuppe ist,kannst Du natürlich alles ausser acht lassen.

gruss kalle

Thema:

Horizon Receiver Standby!?

Horizon Receiver Standby!? - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Standby Problem: Folgende Einstellungen: Standby = gering Auto Standby nach 240 Minuten (zwischen 2 und 5 Uhr in der Nacht) Wenn ich die Box ausschalte...
Unitymedia Frage zu Deep Standby Modus: Hallo zusammen, der Standbymodus der Horizon Box irritiert mich auch nach Durchlesen des Manuals und der Forenbeiträge 😅 Ich habe den...
Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia Horizon - Standby Verwirrung: Hallo ich nutze die Horizon Box und mir sind doch einige Punkte und dazu manch Verhalten der Box unklar und ich hoffe hier auf etwas Aufklärung...
Unitymedia Horizon Box erwacht manchmal aus dem tiefen standby: Hallo zusammen ich nutze einen LG SK8500. Angeschlossen ist am HDMI1 die Horizon TV Box von Unitymedia (TV HD Box) und an HDMI2 ein Blu-Ray...
Oben