• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2Play Comfort 120MBit - nur 3 Upstream Channels

Diskutiere 2Play Comfort 120MBit - nur 3 Upstream Channels im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, wurde heute von 1Plan 100/5 nach 2Play 120/6 umgeschaltet. Seit dem habe ich nur noch 3 Upstream Channels: Channel1: Channel ID: 1...
  • 2Play Comfort 120MBit - nur 3 Upstream Channels Beitrag #1

HandyMast

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

wurde heute von 1Plan 100/5 nach 2Play 120/6 umgeschaltet.

Seit dem habe ich nur noch 3 Upstream Channels:

Channel1:
Channel ID: 1
Upstream Frequency: 58400000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 20480 kBits/sec
Power Level: 47.5 dBmV
Channel2:
Channel ID: 2
Upstream Frequency: 51800000 Hz
Power Level: 51.5 dBmV
Channel 3:
Channel ID: Not used
Upstream Frequency: 0 Hz
Modulation: 0 QAM
Bit Rate: 0 kBits/sec
Power Level: 0.0 dBmV
Channel4:
Channel ID: 4
Upstream Frequency: 37400000 Hz
Power Level: 50.0 dBmV

Gut drei mal 2MBit sind 6Mbit -passt. Aber wehe auf einem dieser Kanäle ist dann mal was los. Speedtest hat die 6MBit eben auch schon bestätigt. Ist das denn üblich das über nur drei Kanäle abzuwickeln mit 16 QAM? Ich meine mich zu einnern dass beim 100/5 alle vier Kanäle im Upstream genutzt wurden.....

LG

HM

• 2Play Comfort 120MBit - nur 3 Upstream Channels Beitrag #2
Drei mal 2 Mbit/s?
Wie kommst du auf 2 MBit/s?

20480 Kbit/s = ~ 20 MBit/s

Üblich sind eigentlich 4 oder sogar 5 (je nach Gerät) Upstream-Kanäle mit QAM64.

• 2Play Comfort 120MBit - nur 3 Upstream Channels Beitrag #3
Resete das Modem mal, mal gucken ob es sich dann mehr Kanäle und etwas bessere Signalwerte holt.

• 2Play Comfort 120MBit - nur 3 Upstream Channels Beitrag #4
@Leseratte,
da hast du natürlich Recht, hab ich in der Dezimalstelle vertan...

Hab das Modem nun mehrfach restettet bis alle 4 Upstream Kanäle verbunden waren. Ist zwar bei QAM 16 geblieben aber das Powerlevel konnte von 50dBmV auf45 dBmV gesenkt werden...

Sollte so passen.

LG

HM

Thema:

2Play Comfort 120MBit - nur 3 Upstream Channels

2Play Comfort 120MBit - nur 3 Upstream Channels - Ähnliche Themen

Internet langsam (Modemwerte?): Hallo, mein Internet ist seit längerem schon nicht mehr so performant und meinen Upload erreiche ich auch schon lange nicht mehr (VF West...
Passen die Modemwerte nach Komponentenaustausch noch?: Hallo, wir hatten Störungen mit der Vodafone GigaTV Cable Box. Ständig hat sie sich aufgehangen und war erst nach dem Neustart wieder für...
Unitymedia

OFDMA verschwindet

Unitymedia OFDMA verschwindet: Hallo zusammen, ich habe ein 1000/50 Anschluss in BW, der seit wenigen Wochen nicht mehr so gut läuft. Hohe Latenzen und teilweise ping Verluste...
Unitymedia stark schwankende Latenzen: Abend Allerseits, seit kurzem schwanken meine Latenzen deutlich stärker als noch vor einigen Wochen. Ein ping an google.de ergibt mir Werte...
Unitymedia Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
Oben