• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 400 Mbit/s kommt im Download nicht annähernd an

Diskutiere 400 Mbit/s kommt im Download nicht annähernd an im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe vorhin telefonisch einen Vertragswechsel von 2play COMFORT 120 zu 2play FLY 400 Mbit/s in Auftrag gegeben. Laut Unitymedia...
  • 400 Mbit/s kommt im Download nicht annähernd an Beitrag #1

gr1nsebacke

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vorhin telefonisch einen Vertragswechsel von 2play COMFORT 120 zu 2play FLY 400 Mbit/s in Auftrag gegeben.

Laut Unitymedia Kundenseite ist die Leitung schon aktiv.

Wenn ich einen Speedtest über Speedtest.net mache:

89.37 Mbps im Download (bei 2play COMFORT 120 war der Wert wenigstens auf 94!!!)
10.64 Mbps im Upload (das ist der einzige Wert der höher geworden ist)

Wenn ich einen Speedtest über die Unitymedia Seite mache:

Download: 426,92 MBit/s
Upload: 20,2 MBit/s

Egal von welcher Seite ich herunterlade, ich komme nicht annähernd über 17 MB/s

• 400 Mbit/s kommt im Download nicht annähernd an Beitrag #2
M it welchem Router?

• 400 Mbit/s kommt im Download nicht annähernd an Beitrag #3
Connect Box

• 400 Mbit/s kommt im Download nicht annähernd an Beitrag #4
Wenn ich einen Speedtest über Speedtest.net mache:
Auf die automatische Auswahl des "besten" Servers bei Speedtest kann man sich leider nicht verlassen.
Ich (Ost-NRW) habe die besten Erfahrung mit dem Server von "myLoc" aus Düsseldorf gemacht. Da besteht ein direktes Peering/Transit am ECIX.
Lastet meine 200MBit/s komplett aus, ohne zu schwanken.

• 400 Mbit/s kommt im Download nicht annähernd an Beitrag #6
Ich schon, liegt also an Dir.

• 400 Mbit/s kommt im Download nicht annähernd an Beitrag #7
Hat sich erledigt. Funktioniert jetzt.

• 400 Mbit/s kommt im Download nicht annähernd an Beitrag #8
Habe auch das Problem wie hast du es gelöst?

Thema:

400 Mbit/s kommt im Download nicht annähernd an

400 Mbit/s kommt im Download nicht annähernd an - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone plant Kabel-Internet mit 400 MBit/s im Upload: https://www.heise.de/news/Vodafone-will-Festnetz-Internet-verbessern-9762838.html Will man da womöglich den Bereich 30 .... 204 MHz komplett für...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Geschwindigkeit wird nicht erreicht. Starke Schwankungen. Was nun?: Hallo, ich habe meinen 200er-Tarif auf 500 MBit/s aufstocken lassen. Das sind 62 MB/s. Allerdings schwankt die tatsächliche Übertragung stark. Da...
Unitymedia Vodaphone Störungen NRW aktuell: Seit Tagen ist das Netz von Vodaphone offenbar gestört. Einige Kollegen und Bekannte, es ist die HOME OFFICE Situation, sind stink wütend...
Oben