• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 3play Start 60 und SBV5120E

Diskutiere 3play Start 60 und SBV5120E im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, ich habe noch einen uralten 3Play 10000 Vertrag und bin am überlegen auf 3Play Start 60 upzugraden. Momentan nutze ich das Motorola...
  • 3play Start 60 und SBV5120E Beitrag #1

Hoschiyama

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe noch einen uralten 3Play 10000 Vertrag und bin am überlegen auf 3Play Start 60 upzugraden.
Momentan nutze ich das Motorola SBV5120E Modem und dahinter einen eigenen Router. Gerne würde ich dieses Setup weiter nutzen, bin mir aber nicht sicher ob das SBV5120E die höheren Geschwindigkeiten unterstützt? Habt ihr da weitere Infos ?

MfG,

Hoschiyama

• 3play Start 60 und SBV5120E Beitrag #2
Nein, dieses Modem unterstützt das nicht.
Ich bin auch nicht sicher, welches Gerät einem UM im Start 60 zusendet.

Aktuell gibt es auch kein reines Modem auf dem Markt, was Du selbst einsetzten könntest.
Ab und zu berichtet mal jemand, er habe ein EPC3212 von UM bekommen, aber darauf kannst Du Dich in keinem Fall verlassen.
Wenn Du ein 3212 oder 3208 (ohne G!) woanders auftreiben kannst, wird das nur aktiviert, wenn es vorher nicht von UM stammt oder dort im Einsatz war.

• 3play Start 60 und SBV5120E Beitrag #3
UM verwendet Geschwindigkeitsunabhängig eigentlich nur noch die Connect Box. Ein zeitlang gab es für die geringen Geschwindigkeiten noch das TC, dürfte aber mittlerweile nicht mehr der Fall sein.
Mit dem Motorola gehts aber definitiv nicht.

• 3play Start 60 und SBV5120E Beitrag #4
Vielen Dank für die Infos,

von dem 3112er sind ja einige auf dem Gebrauchtmarkt verfügbar. Mir ist nicht ganz klar warum es nicht aktiviert werden kann wenn es vorher bei UM im Einsatz war ??
Bei ebay Kleinanzeigen habe ich Angebote gesehen z.b. aus Kiel, welches ja nicht von UM abgedeckt wird, sollte mit einem Modem von dort also kein Problem sein ?

Gruß,

Hoschiyama

• 3play Start 60 und SBV5120E Beitrag #5
Vielen Dank für die Infos,

von dem 3112er sind ja einige auf dem Gebrauchtmarkt verfügbar. Mir ist nicht ganz klar warum es nicht aktiviert werden kann wenn es vorher bei UM im Einsatz war ??
Bei ebay Kleinanzeigen habe ich Angebote gesehen z.b. aus Kiel, welches ja nicht von UM abgedeckt wird, sollte mit einem Modem von dort also kein Problem sein ?

Gruß,

Hoschiyama
Weil diese Geräte einfach nie von UM verkauft wurden und auf obskuren Wegen in die Bucht gelangt sind.
Die könnten jetzt auch noch mit Strafanzeigen wegen Helerei o.ä. kommen, das ist ihnen aber zu blöd.

• 3play Start 60 und SBV5120E Beitrag #6
Es kann. Es wird nur nicht. Ist eine unternehmerische Entscheidung, die auch so in Ordnung geht, weil diese Geräte eben nicht legal erworben werden können.
Wer weiß, vielleicht hat der Mensch in Kiel früher in Hessen gewohnt und verkauft nun sein nicht mehr benötigtes Gerät?

Ich würde einfach nachfragen beim Verkäufer.

Thema:

3play Start 60 und SBV5120E

3play Start 60 und SBV5120E - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?!: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Brief von UM an die Anschrift meiner Eltern erhalten (ich wohne dort schon länger nicht...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Mögliche Geschwindigkeit vorab testen?: Gibt es eine Möglichkeit, bevor man einen Vertrag mit höherer Bandbreite abschließt, die tatsächlich mögliche Geschwindigkeit in der von uns...
Unitymedia eigene Fritzbox nutzen und Vertrag ändern: Hallo, ich habe aktuell noch eine relativ alte Box von Kabel BW. Diese ist quasi nur ein Modem, an dem ich das Telefon und die eigene Fritzbox...
Unitymedia Vertragswechsel zu 3play Start 60: Hallo Community. mir wird momentan für 2,09€ mehr ein Vertragswechsel zu 3play 60 angeboten. Aktuell habe ich ein 3play 32 mit einfachem Motorola...
Oben