Unitymedia Unitymedia Changeday am 21.02.2017
Diskutiere Unitymedia Changeday am 21.02.2017 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ihr
Am 21.02.2017 ist mal wieder Unitymedia Changeday
Unitymedia erweitert das regionale TV-Angebot für mehr Unterhaltung und...
-
- Unitymedia Changeday am 21.02.2017 Beitrag #1
Hallo ihr
Am 21.02.2017 ist mal wieder Unitymedia Changeday
Unitymedia erweitert das regionale TV-Angebot für mehr Unterhaltung und Informationen im TV!
Ab dem 21. Februar 2017 können die Sender BR HD, MDR HD und NDR HD regional bei Unitymedia im Kabelanschluss empfangen werden.
Weiterhin können Unitymedia Kunden in Baden-Württemberg die Regionalsender L-TV HD und Regio TV HD empfangen.
Wichtiger Hinweis:
Durch die Umstellung muss in der Regel kein Werksreset des Empfangsgerätes durchgeführt werden. Bei einigen TV-Geräten und Receivern ist ein Sendersuchlauf oder in seltenen Fällen auch ein Werksreset erforderlich.
Bei den Sendern WDR HD, HR HD und SWR HD wird es Verschiebungen im Kanalraster von Unitymedia geben. Sofern die Empfangsgeräte diese Änderungen nicht automatisch aktualisieren, wird ein manueller Sendersuchlauf und ggf. eine Anpassung der Favoritenliste notwendig werden.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/changeday/
https://www5.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/
https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/unitymedia-erweitert-das-regionale-tv-angebot-br-hd-mdr-hd-und-ndr-hd-ab-ende-februar-im-programm/#view
MfG
Mops21
-
- Unitymedia Changeday am 21.02.2017 Beitrag #2
hallo
Danke Mops 21
Hatte eben gedacht WOW wird ja auch mal Zeit,aber was bleibt übrig für Hessen nur MDR HD. :brüll: :wand:
Also jetzt Polizei Ruf 110 mit den Leukoplastbombern in HD hat auch was. :zwinker:
gruss kalle
-
- Unitymedia Changeday am 21.02.2017 Beitrag #3
Und jetzt auch hier
Unitymedia baut HD-Angebot weiter aus
http://www.digitalfernsehen.de/Unitymedia-baut-HD-Angebot-weiter-aus.149781.0.html
MfG
Mops21
-
- Unitymedia Changeday am 21.02.2017 Beitrag #4
hallo
Ich würde fast Wetten das dann in 2-3 Monate groß Angekündigt wird,das die 3 Neue Sender dann in jedem Bundesland verfügbar sind.
gruss kalle
-
- Unitymedia Changeday am 21.02.2017 Beitrag #5
Juhu, für NRW bleibt auch genau ein Sender übrig: NDR HD!
Aber ich freu mich ja!
Es nervt halt nur ein wenig, dass man alle paar Monate irgendwas an seiner Sender-/Favoritenliste (wenn man in letzterer z.B. NDR durch NDR HD ersetzen will) fummeln muss.
Inwieweit das mit den Sendeplatzverschiebungen bei meinem TechniSat funktioniert, muss ich dann auch mal sehen (ich glaube aber, der macht das auch automatisch) ...
Und dann kann ich die Sender-/Favoritenlisten natürlich auch wieder neu sichern (Datensicherung, falls mal aus irgendeinem Grund was schief läuft o.ä.).
Könnten die nicht mal auf einen Schwung irgendwie alle ÖR auf HD aktualisieren oder so?
-
- Unitymedia Changeday am 21.02.2017 Beitrag #6
hallo
Wie hast Du es geschaft deinen TechnitSat einzurichten,hast Du dir dafür 3 Tag Urlaub genommen um das zu schaffen. :zwinker:
Und wenn es jetzt auf einen Schwung alles käme,mein Lieber Mann da Altert man ja um einige Jahre. :motz:
Bis man das schafft und allein die Sicherung das Dauert ja ewig. :wein: :motz:
gruss kalle
-
- Unitymedia Changeday am 21.02.2017 Beitrag #7
Nein, eigentlich geht die Einrichtung des TS schnell. Also, der Sendersuchlauf braucht halt ein paar Minuten, aber sonst wüsste ich da jetzt keine Auffälligkeiten ... natürlich musste ich mich mit dem Gerät anfangs vertraut machen (aber das müsste ich ja mit z.B. Horizon auch).
Eigene Favoriten anlegen ist natürlich auch etwas zeitbedürftig, aber das ist ja unabhängig vom Gerät.
Und Datensicherung geht beim TS ganz schnell ... USB Stick anstecken und im Sicherungsmenü auswählen, dann noch auswählen, was gesichert werden soll, die eigentliche Sicherung dauert nicht mal eine Sekunde. (Ich spreche jetzt nur vom Speichern div. Listen und evtl. Einstellungen, nicht vom Inhalt einer angeschlossenen Festplatte.)
-
- Unitymedia Changeday am 21.02.2017 Beitrag #8
Da es, wenn ich es richtig weiß, im Kabel nur noch Platz für einen HD Sender gibt, wird das eben so gemacht.
Sobald die analogen raus sind, dürften meiner Meinung nach bald alle 3. in HD in allen UM-Bundesländern verfügbar sein.
-
- Unitymedia Changeday am 21.02.2017 Beitrag #9
Hallo ihr
Unitymedia Hilfe auf Facebook hat gestern um 14:35 Uhr noch was dazu geschrieben
https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/
So liebe Kunden, dann wollen wir mal wieder an der HD-Schraube drehen und zwar nach oben.
Heute in der Nacht auf den 21. Februar 2017 geht es los. Wir freuen uns auf folgende neue Sender in unserer HD-Vielfalt:
BR Fernsehen Süd HD 13 (frei zu empfangen im Kabelanschluss in Baden-Württemberg)
MDR Thüringen HD 17 (frei zu empfangen im Kabelanschluss in Hessen)
NDR Niedersachsen HD 11 (frei zu empfangen im Kabelanschluss in Nordrhein-Westfalen)
L-TV HD 21 (frei zu empfangen im Kabelanschluss in Baden-Württemberg)
Regio TV HD 18 (frei zu empfangen im Kabelanschluss in Baden-Württemberg)
Unsere Hardware macht alles automatisch.
Den Nutzern von eigenen Receivern bzw. TV-Geräten mit integriertem DVB-C Tunern bitten wir in Form eines Sendersuchlaufes tätig zu werden.
Checkt bitte alle Eure Favoritenlisten! Legt dabei noch ein besonderes Augenmerk auf WDR HD, HR HD und SWR HD. Hintergrund: Diese drei HD´ler verschieben sich ein wenig.
Sollte es doch anders kommen als geplant und Eure Empfangsgeräte übernehmen diese Änderungen nicht automatisch, führt einen Sendersuchlauf durch und passt ggf. Eure Favoritenliste manuell an.
Alle wichtige Informationen dazu findet Ihr unter dem Link www.unitymedia.de/changeday
Bereitet Euch zusätzlich schon einmal langsam darauf vor, dass wir ab dem 21.04.2017 aufgrund von senderseitigen Änderungen nur noch die deutsche Version des Senders euronews verbreiten.
Und wie immer gilt: Schickt uns bei konkreten Anliegen oder Störungen direkt eine private Nachricht unter Angabe Eurer kompletten Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).
Herzliche Grüße
Euer Unitymedia Hilfe-Team
MfG
Mops21
-
- Unitymedia Changeday am 21.02.2017 Beitrag #10
Hallo!
Als hessischer Fragesteller-Neuling in diesem Forum bedanke ich mich zuerst bei all denen, die Hilfe leisten zur Bewältigung technischer Probleme.
Mein Philips-TV mit DVB-C Tuner hatte gestern die regionalen HD-Sender hr, SWF BW sowie den WDR Köln innerhalb der Programmplätze verschoben.
Der Grund ist mir jetzt bekannt. Die durchgeführte manuelle Sender-Aktualisierung hatte mir die neuen Programmplätze angezeigt, die ich nach meinen Gewohnheiten
entsprechend sortierte. Ebenso den MDR Thüringen HD. So weit, so gut!
Bekannte von mir - ca. 1 km Luftlinie entfernt, gleiche Postleitzahl - auch ein Philips-TV mit Kabeltuner fehlen vor und nach der Sender-Aktualisierung
die beiden HD-Sender SWF BW und WDR Köln.
Woran kann das liegen?
Herzliche Grüße an das Forum
Bosseler
-
- Unitymedia Changeday am 21.02.2017 Beitrag #11
hallo
Zuerst hättest Du einen eigenen Beitrag mit deiner Frage stellen können,das geht etwas unter im fremden Beitrag.
Aber wenn er Vorher die Sender schon nicht hatte,ist es natürlich schwer zu Sagen warum das so wahr.
Und warum er die Neuen aber auch nicht bekommt,hat Er mal eine manuelle Suche auf den Transponder gemacht ?
Ich meine auf Transponder 122000 und 490000 sowie 138000,und welcher Philips TV ist das hat der eine Automatische Senderaktualisierung.Oder kann Er auch nur nach Neuen Sender suchen lassen,das kann mein Philips 8654 zbs.
gruss kalle
-
- Unitymedia Changeday am 21.02.2017 Beitrag #12
Hallo ,
Was soll der Kauderwälsch mit den Transporter- Angaben.
Einfacher ist doch die MHZ - Zahlen Angabe mit der Sender Umstellung preis zu geben.
Das selbe Spiel könnte man dann auch bei jeder neuen Sendereinspeisung machen.
" UM " bitte überlegen ob dies nicht beim nächsten Mal möglich wäre !
Gruß G. :streber:
-
- Unitymedia Changeday am 21.02.2017 Beitrag #13
hallo
Was soll der Kauderwälsch mit den Transporter- Angaben.
Die Transponder Angaben sind doch in Mhz um einen Manuellen Sendesuchlauf zu machen,man könnte auch nur zbs 490 Mhz schreiben.
Und klar könnte das UM auch schreiben aber die machen das halt nicht warum auch immer.
gruss kalle
-
- Unitymedia Changeday am 21.02.2017 Beitrag #14
Wer schon einmal DVB-Karten unter Linux konfiguriert hat, ist das mit den vielen Nullen am Ende der Frequenzangaben gewohnt :zwinker:
-
- Unitymedia Changeday am 21.02.2017 Beitrag #15
hallo
Und es gibt auch Unterschiede bei TV--E2 Boxen oder Boxen mit Neutrino,beim Manuellen Suchen bei meinen kleineren TV muss Ich zbs 122000 Mhz eingeben.
Aber das weis Geraldino sicher auch,und das man hier im Forum die Neuen Sender Daten auch finden kann.
Wenn man etwas Gedult hat oder man hat die passende Hardware und kann die Daten selbst ablesen.
Und das vollkommen Automatisch ohne Sendesuchlauf. :super:
gruss kalle
Thema:
Unitymedia Changeday am 21.02.2017