• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox 6490 gebraucht kaufen?

Diskutiere Fritzbox 6490 gebraucht kaufen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, bin gerade kurz davor einen gebrauchte FB 6490 zu kaufen. Mit der ConnectBox habe ich ständig Probleme und es nervt einfach nur noch! Wird...
  • Fritzbox 6490 gebraucht kaufen? Beitrag #1

Italia

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin gerade kurz davor einen gebrauchte FB 6490 zu kaufen. Mit der ConnectBox habe ich ständig Probleme und es nervt einfach nur noch!
Wird diese bei UM Funktionieren? Da auf der Box auch kein ProviderBranding zu sehen ist, denke ich das diese doch funktionieren müsste, selbst wenn diese auch gebraucht ist oder?

LG

• Fritzbox 6490 gebraucht kaufen? Beitrag #2
Schau mal hier:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=34785

• Fritzbox 6490 gebraucht kaufen? Beitrag #3
Also ich hab die nun gekauft für 30€ kann man nichts sagen.
Auf der Box selber ist kein Provider drauf und lt. dem Verkäufer wurde die Box bei VodaFone genutzt.

D.h. dass diese doch eigentlich bei UM konfektionieren sollte oder?

• Fritzbox 6490 gebraucht kaufen? Beitrag #4
Wichtig ist, dass es eine frei verkäufliche Box mit der Artikelnummer 20002778 ist und keine Providerbox von VF/KD

Gruß Andreas

• Fritzbox 6490 gebraucht kaufen? Beitrag #5
Wo steht die Artikelnummer 20002778?
Ok habe es gesehen steht auf der Unterseite...

• Fritzbox 6490 gebraucht kaufen? Beitrag #6
  • Fritzbox 6490 gebraucht kaufen? Beitrag #7
Bei dem Preis von 30€ würde ich aber zu 100% drauf tippen, dass es sich um eine wertlose Providerbox handelt.
Die kann man höchstens noch als Switch oder als WLAN AP im Netzwerk einsetzen. :zerstör:

• Fritzbox 6490 gebraucht kaufen? Beitrag #8
Morgen,

ja es war die 20002691.
Habe diese nun doch nicht gekauft!

Danke an euch!

• Fritzbox 6490 gebraucht kaufen? Beitrag #9
Gibt ja einige Verkäufer die sagen dass es auch mit der 20002691 (2000 2691) bei Telecolumbus und Unitymedia möglich sein soll die Box zu benutzen, man soll sich nur vorher vergewissern bei Provider dass die Box freigeschaltet wird.

Wie siehts denn jetzt aus? Gehts oder gehts nicht? Ich bin konkret bei Unitymedia in NRW.

• Fritzbox 6490 gebraucht kaufen? Beitrag #10
Mein Tipp: Lass die Finger davon. :winken:

• Fritzbox 6490 gebraucht kaufen? Beitrag #11
Wie siehts denn jetzt aus? Gehts oder gehts nicht? Ich bin konkret bei Unitymedia in NRW.
Vielleicht ginge es wenn es eine TC oder KD Box ist. Eine UM wird nicht provisioniert. Und selbst wenn, dann bekommst du bspw. keine Updates soweit ich dies weiß.
Deswgen auch von mir der Hinweis: Lassen!

• Fritzbox 6490 gebraucht kaufen? Beitrag #12
Und kastriert ist solch eine Providerbox trotzdem noch. Letzlich hat man nur Ärger.

MfG

• Fritzbox 6490 gebraucht kaufen? Beitrag #13
Beim Kauf musst du darauf achten dass die Box die Artikelnummer 2000 2778 hat. Und sie sollte im Optimalfall noch nie im Unitymedia Netz aktiv gewesen sein, da du sonst nur Probleme hast, da sie zuerst aus dem alten Kundenkonto gelöscht werden muss. :winken:

Thema:

Fritzbox 6490 gebraucht kaufen?

Fritzbox 6490 gebraucht kaufen? - Ähnliche Themen

Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Probleme seit der Umstellung von UM Connectbox auf VF Station/Fritzbox 6591: Hallo Zusammen! Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.... Im November ist meine alte UM Connectbox gegen eine VF Station ausgetauscht worden...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben