• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wechsel von 2Play Premium 200 auf 2Play Fly 400

Diskutiere Wechsel von 2Play Premium 200 auf 2Play Fly 400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin Alt-Kunde mit 2Play Premium 200 mit Cisco EPC3208 und IPv4. Was gibt es zu beachten beim Wechsel auf 400MBit/s? Das Cisco Modem...
  • Wechsel von 2Play Premium 200 auf 2Play Fly 400 Beitrag #1
Nicht

Nicht

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich bin Alt-Kunde mit 2Play Premium 200 mit Cisco EPC3208 und IPv4.

Was gibt es zu beachten beim Wechsel auf 400MBit/s? Das Cisco Modem macht das ja nicht mit, ich möchte aber gerne meinen eigenen Router betreiben.
Gibt es ein Kabelmodem das 400MBit/s schafft?
Wie ist es mit IPv4? Kann ich das behalten?

Und wie siehts aus mit den Bedingungen für Bestandskunden? Muss ich erst kündigen damit man mir ein attraktives Angebot unterbreitet?

• Wechsel von 2Play Premium 200 auf 2Play Fly 400 Beitrag #2
  • Wechsel von 2Play Premium 200 auf 2Play Fly 400 Beitrag #3
Und wie siehts aus mit den Bedingungen für Bestandskunden? Muss ich erst kündigen damit man mir ein attraktives Angebot unterbreitet?
Hierzu gibt es unterschiedliche Aussagen. Du kannst es ja erst mal so probieren und ggf. durchklingen lassen, dass du sonst kündigen musst.
Wenn das nicht funktioniert, musst du halt den aufwendigeren Weg gehen.

Wg. IPv4: Dies solltest du vor dem Wechsel fordern und nach dem Wechsel gleich kontrollieren. Es passiert oft, dass sie "versehentlich" auf IPv6/DS-Lite wechseln. Ich moniere so was über Facebook und 2-3 Tage später kommt ein reboot des Geräts und alles ist wieder gut.

Wg. Modem: Es gibt aktuell nur die Fritzbox 6430/6490 als Modem-Router zu kaufen/mieten

• Wechsel von 2Play Premium 200 auf 2Play Fly 400 Beitrag #4
Die ConnectBox hat keinen Bridge Modus, ja?

Wie sieht es mit der Fritzbox aus? Die bekommt man wenn man Komfort-Telefonie bucht? Und dann auch 20MBit/s upstream?
Wäre eine Überlegung wert.

• Wechsel von 2Play Premium 200 auf 2Play Fly 400 Beitrag #5
  • Wechsel von 2Play Premium 200 auf 2Play Fly 400 Beitrag #6
Jetzt wird es Aussagelogisch kompliziert :zwinker:
Ja, der Bridgemode ist an allen aktuellen UM-Geräten deaktiviert.
Wie sieht es mit der Fritzbox aus? Die bekommt man wenn man Komfort-Telefonie bucht? Und dann auch 20MBit/s upstream?
Nach dem, was man aktuell hört, werden immer 400/20 geschaltet, obwohl in der AB nur 400/10 steht.
In den alten Verträgen hing das nicht mit der Fritzbox zusammen. Nur im alten 200er-Vertrag gab es diesen Booster.

• Wechsel von 2Play Premium 200 auf 2Play Fly 400 Beitrag #7

Du könntest Dir auch selbst eine 6490 kaufen.
Da ist dann auch das DVB-C Streaming nicht gesperrt. :super:

Gruß Andreas

• Wechsel von 2Play Premium 200 auf 2Play Fly 400 Beitrag #8
Jetzt wird es Aussagelogisch kompliziert

Nicht hat geschrieben:

Ja, der Bridgemode ist an allen aktuellen UM-Geräten deaktiviert.

Kompliziert ist da überhaupt nichts.
UM brauch nur den Modem Modus in der ConnectBox freizugeben, wie es zum Beispiel UPC in der Schweiz auch tut.
Und UM gehört doch zur UPC Gruppe.
Dann sollte das doch wohl möglich sein. :kratz:

Gruß Andreas

• Wechsel von 2Play Premium 200 auf 2Play Fly 400 Beitrag #9
Kompliziert ist da überhaupt nichts.
Nur die Aussage/Frage in der Form "Die ConnectBox hat keinen Bridge Modus, ja?" macht die Antwort aussagelogisch schwierig, da man da korrekterweise nicht mit "nein" antworten darf. :D

• Wechsel von 2Play Premium 200 auf 2Play Fly 400 Beitrag #10
Nur die Aussage/Frage in der Form "Die ConnectBox hat keinen Bridge Modus, ja?" macht die Antwort aussagelogisch schwierig, da man da korrekterweise nicht mit "nein" antworten darf.

Da ha'ste natürlich Recht, ist vielleicht ne'n bisschen unglücklich ausgedrückt. :D

• Wechsel von 2Play Premium 200 auf 2Play Fly 400 Beitrag #11
Nach dem, was man aktuell hört, werden immer 400/20 geschaltet, obwohl in der AB nur 400/10 steht.
In den alten Verträgen hing das nicht mit der Fritzbox zusammen. Nur im alten 200er-Vertrag gab es diesen Booster.
Um das noch ein bisschen deutlicher zu machen: Die momentan verfügbaren 20MBit/s im Fly400 Tarif hängen nicht mit der Komfort Option zusammen. Die bekommt man auch ohne.

Thema:

Wechsel von 2Play Premium 200 auf 2Play Fly 400

Wechsel von 2Play Premium 200 auf 2Play Fly 400 - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Rücksendung einer ConnectBox an Vodafone: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! In der Tat habe ich das in der Anlage sich befindliche Schreiben erhalten, mit dem mich mein...
Unitymedia Wechsel 2play MAX 400 auf 2play Fly 400: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage zum oben genanten Betreff. Zurzeit habe ich bei UM den alten Vertrag mit 2play MAX 400...
Unitymedia Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?: Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...
Unitymedia Tarif-Umstellung "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400": Hallo zusammen! Mir würde sehr helfen zu wissen ob, und zu welchen Konditionen zur Zeit ein Wechsel von "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400"...
Oben