• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Warum IP4 über Horizon?

Diskutiere Warum IP4 über Horizon? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Mich würde mal technisch interessieren, warum Nutzer des Horizon HD Recorder auch weiterhin IP4 geschaltet bekommen. Liegt dies an dem verbauten...
  • Warum IP4 über Horizon? Beitrag #1

TOMillr

Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal technisch interessieren, warum Nutzer des Horizon HD Recorder auch weiterhin IP4 geschaltet bekommen.

Liegt dies an dem verbauten Modem? Oder der Router-Komponente?

• Warum IP4 über Horizon? Beitrag #2
Genauers wird wohl nur UM oder der Hersteller wissen. Aber aus irgendeinem Grund scheint die Box nicht mit IPv6 und/oder DSLite klar zu kommen.

• Warum IP4 über Horizon? Beitrag #3
Vielleicht möchte man einfach nur garantieren, dass die Streaming Dienste auf der Horizon sauber laufen :kratz:

• Warum IP4 über Horizon? Beitrag #4
Hm, ok.

Was passiert denn, wenn ich die Horizon Box weiterhin als Modem benutzen möchte und für DECT/Wlan über LAN eine alte Fritzbox anschließe? Behält man dann auch weiterhin den IP4 Zugang?

• Warum IP4 über Horizon? Beitrag #5
Hm, ok.

Was passiert denn, wenn ich die Horizon Box weiterhin als Modem benutzen möchte und für DECT/Wlan über LAN eine alte Fritzbox anschließe? Behält man dann auch weiterhin den IP4 Zugang?
Solange die Horizon das Gateway ist, ändert sich nix. Danach bist ja du zuständig

• Warum IP4 über Horizon? Beitrag #6
Hat jemand zufällig Erfahrungswerte, wie die Wlan Qualität der Horizon Box im Vergleich mit einer durchschnittlichen Fritzbox abschneidet?

• Warum IP4 über Horizon? Beitrag #7
Wlan an der Horizon ist äußerst bescheiden.

• Warum IP4 über Horizon? Beitrag #8
Ob eine "durchschnittliche" Fritzbox da jetzt besser ist ;)
Da gibt's ja durchaus auch eher schwächere Kandidaten.

• Warum IP4 über Horizon? Beitrag #9
Der Grund, warum man über Horizon IPv4 bekommt ist, dass die älteren Boxen das nicht können. Wer eine Horizon Box bekommt, die prinzipiell auch IPv6-fähig ist, bekommt vermutlich deshalb IPv4 geschaltet, damit man Diese im Service-Fall auch gegen ein älteres Modell austauschen kann und dabei die Konfiguration ohne jegliche Änderungen beibehalten.

Thema:

Warum IP4 über Horizon?

Warum IP4 über Horizon? - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Buisness Vertrag mit Fritzbox 6951 und 7590 als Exposed Host: Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin UM Business Kunde in NRW mit statischer IP4 Adresse. Mit der Umstellung des Vertrags auf Gbit...
Oben