• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Ein Haus - 2 Wohnungen

Diskutiere Ein Haus - 2 Wohnungen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Was Ihr meint ist Multicast, nicht Broadcast: Pro TV-Sender eine Multicast-Gruppe. Ein Client meldet sich beim Router, dass er Gruppe X beitritt...
  • Ein Haus - 2 Wohnungen Beitrag #26
Was Ihr meint ist Multicast, nicht Broadcast:
Pro TV-Sender eine Multicast-Gruppe. Ein Client meldet sich beim Router, dass er Gruppe X beitritt, der Router sendet ihm den Datenstrom in der Gruppe. Wenn ein Router selbst die Gruppe nicht hat, requested er sie beim Upstream.
Hat der letzte Client eines Routers die Gruppe verlassen, verlässt der Router seinerseits die Gruppe.

Aber das macht im Kabelnetz nicht viel Sinn, u.a. weil der letzte Abschnitt eher wie ein Hub anstatt wie ein Switch funktioniert: Alle Sender, die irgendjemand guckt, müssen an alle Teilnehmer gesendet werden. Das ist ja jetzt auch schon so, dürfte also in etwa die gleiche Bandbreite belegen.
Ist halt ein Shared Medium.

Thema:

Ein Haus - 2 Wohnungen

Ein Haus - 2 Wohnungen - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Vermieter nutzt Unitymedia: Hallo, wir als zukünftige Mieter wollen die EG Wohnung mieten und haben gesehen das der Vermieter Unitymedia nutzt. Im Keller haben wir die Boxen...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Oben