• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wechsel auf 400MBit

Diskutiere Wechsel auf 400MBit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe zur Zeit einen 200MBit Zugang für ca 42€ im Monat. Ich glaube der Preis hat sich geringfügig verändert. Außerdem mit Cisco 3xxx...
  • Wechsel auf 400MBit Beitrag #1

KabelKundeX

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zur Zeit einen 200MBit Zugang für ca 42€ im Monat. Ich glaube der Preis hat sich geringfügig verändert. Außerdem mit Cisco 3xxx Modem und eigenen Router dahinter.

Ich würde gerne im Laufe des Jahres auf 400MBit wechseln.

1. Gibt es die Möglichkeit irgendwie an 20MBit Upload zu kommen?
2. Gibt es sehr gute Modems auf dem Markt die nicht so teuer sind wie eine Fritzbox?
3. Gibt es sehr gute Router auf dem Markt die nicht so teuer sind wie eine Fritzbox und auch Kabel können? ;)
4. Sehe ich das richtig das mir damit die IPv4 Adresse weggenommen werden könnte?

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #2
1. Gibt es die Möglichkeit irgendwie an 20MBit Upload zu kommen?
Offiziell gibt es nur 10Mbit/s Upload. Trotzdem haben bisher alle(?) 400/20 geschaltet bekommen. Allerdings kann das natürlich jederzeit rückgängig gemacht werden.
2. Gibt es sehr gute Modems auf dem Markt die nicht so teuer sind wie eine Fritzbox?
3. Gibt es sehr gute Router auf dem Markt die nicht so teuer sind wie eine Fritzbox und auch Kabel können? ;)
Kenne leider nur die Fritzbox 6490, die ist aber wirklich gut.
4. Sehe ich das richtig das mir damit die IPv4 Adresse weggenommen werden könnte?
Bei mir nicht. Habe explizit erwähnt, ich möchte vorerst bei IPv4 bleiben. Wurde dann auch so umgestellt.

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #4
alle haben 20MBit geschaltet bekommen. Öhm. Warum @Unitymedia Mitarbeiter hier?

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #6
Wieso wird eine Leistung geschaltet welche nicht im Vertrag steht? Auf der Webseite heißt es doch 10MBit.

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #8
Es gibt welche. Wie gut die sind ist oft Geschmackssache. Ich hatte z.B. ein TG2492S da, das hat mich etwa 100 Euro gekostet, konnte aber nicht so viel wie eine Fritzbox. Ich habe es zurückgeschickt, weil es auch keinen ordentlichen Modem-Modus konnte.

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #9
Also bleibt nur dieses alte Fritzboxmodell für den überzogenen Preis?

Es geht mir nicht so sehr um eine gute/verständliche Oberfläche sondern um Leistung und Stabilität.

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #10
Also bleibt nur dieses alte Fritzboxmodell für den überzogenen Preis?

Es geht mir nicht so sehr um eine gute/verständliche Oberfläche sondern um Leistung und Stabilität.

Ist doch bei der 6490 beides gegeben. Und "alt" ist die auch nicht. Definiere bitte einmal alt?
Ich bin mit der 6490 sehr zufrieden, auch wenn diese bei mir als Gateway und TK fungiert.

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #11
Ist nicht schon vor Jahren der Nachfolger angekündigt worden?

http://www.rp-online.de/digitales/internet/cebit-2016-fritzbox-7580-ist-das-neue-top-modell-avm-mit-neuen-routern-aid-1.5834977
bzw. Fritzbox 6590 Cable
WLAN AC ist auch schon ein paar Jährchen alt...

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #12
Also ich erreiche mit meiner 6490 (WLAN-Mod) über WLAN mit einem MacBook Pro (17) nahezu volle 400Mbit im Download, ebenso mit Tablet etc. Kann mich hier also nicht beschweren. Ebenso läuft sie, wenn synchronisiert, eigentlich über Monate hinweg ohne Reboot.

Ja die 6590 ist angekündigt, aber wann/ob diese noch kommt steht in den Sternen.

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #13
Kriege ich dann auch SIP Zugangsdaten um zB auch mit meinem Handy die Anrufen annehmen zu können?

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #14
Kriege ich dann auch SIP Zugangsdaten um zB auch mit meinem Handy die Anrufen annehmen zu können?

Wenn Du Dier eine eigene Fritzbox kaufst, ja. :smile:
Wenn Du die Providerbox nimmst, nein. :nein:

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #15
Mit den Daten, die du von UM bekommst, funktioniert das nicht.
Es geht nur innerhalb deines Netzes.

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #16
Mit den Daten, die du von UM bekommst, funktioniert das nicht.
Es geht nur innerhalb deines Netzes.

Du kannst die Nummer in der Fritzbox übers Internet freigegeben, dann kann man sie auch von unterwegs übers Handy nutzen. :super:

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #17
Du kannst die Nummer in der Fritzbox übers Internet freigegeben, dann kann man sie auch von unterwegs übers Handy nutzen. :super:
Das geht mit jeder Fritzbox. Hier kämpft man dann ggf. mit IPv6

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #19
Das geht mit jeder Fritzbox. Hier kämpft man dann ggf. mit IPv6
Wenn das Handy im T-Mobile Netz läuft, geht das auch problemlos mit DSLITE bzw. IPV6. :smile:
Das tut es natürlich :)

Ich würde so gerne Dual Stack von UM bekommen und nicht ipv4 + HE Ipv6 Tunnel.

Ich bin irgendwie noch nicht richtig überzeugt. Ich muss ja horrende Umstellgebühren bezahlen wenn ich das machen wollen würde? Gibs da Tricks?
Kann ich dem vielleicht auch eine Fritzbox aus den Rippen laiern? ;)

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #20
Ich würde so gerne Dual Stack von UM bekommen und nicht ipv4 + HE Ipv6 Tunnel.
Das gibt es nur in BaWü als Privatkunde wenn man schon IPv4 hat :glück:
Kann ich dem vielleicht auch eine Fritzbox aus den Rippen laiern? ;)
Für Umme gibts da nix.

Ich habe übrigens noch nie probiert, ob diese Telefonie über IPv6 geht.
Das wäre dann aber mal ausnahmsweise nur ein Problem von AVM.
Außer einem kurzen Test habe ich das auch nicht mit IPv4 gemacht. Dazu ist mir die ganze Konstruktion zu unsicher.
Ich habe für diese und andere Zwecke eine wohlbekannte Rufnummer bei Sipgate.

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #22
https://www.golem.de/news/docsis-3-1-avm-arbeitet-an-10-gbit-s-kabelrouter-1702-126332.html

Ich glaube ich warte darauf.... Jetzt nochmal 190€ in die Hand nehmen um dann später wieder zu wechseln ist doof.

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #23
Grob geschätzt kommt sie so in 2-3 Jahren :D
Es gibt ja noch nicht mal einen Termin für die 6590 :glück:

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #24
https://www.golem.de/news/docsis-3-1-avm-arbeitet-an-10-gbit-s-kabelrouter-1702-126332.html

Ich glaube ich warte darauf.... Jetzt nochmal 190€ in die Hand nehmen um dann später wieder zu wechseln ist doof.

Stehe vor einem ähnlichen Problem. Habe auch Cisco 3208 und 200 Mbit und ein Upgrade auf 400 Mbit würde mich 3 Euro mehr kosten.

Vertrag läuft im Dezember aus, ob bis dahin auf Docsis umgestellt wurde, wage ich zu bezweifeln. Könnte eine 6490 mieten, aber dann isses halt nicht mehr 3 Eur sondern eher 10 Eur mehr im Monat, kommen ja auch noch Umstellungsgebühren dazu...

Das Cisco 3208 kann laut Datenblatt 433 Mbit, hat das trotzdem jemand probiert oder wird das von UM abgelehnt?

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #25
Das Cisco 3208 kann laut Datenblatt 433 Mbit, hat das trotzdem jemand probiert oder wird das von UM abgelehnt?
Ein UM-Cisco wird zurecht nicht akzeptiert. Die 400 schafft es vielleicht in einer Menschenleeren Umgebung.

Thema:

Wechsel auf 400MBit

Wechsel auf 400MBit - Ähnliche Themen

Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Unitymedia Cisco EPC 3208 vs ConnectBox vs VodafoneStation: Hallo, benutze schon seit 2010 das Cisco 3208 Modem, aktuell mit 200 Mbit Leitung. Habe sozusagen den alten Vetrag mit Ipv4. Dahinter betreibe...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Power Upload gefordert - Vodafone Station erhalten, da mit Cisco angeblich kein Power Upload nicht möglich sei: Hallo, Bei meiner letzten Vertragsverlängerung und Annahme des Rabattangebots Februar 2020 hatte ich den Power-Upload ohne Aufpreis ausgehandelt...
Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Oben