• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wechsel auf 400MBit

Diskutiere Wechsel auf 400MBit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich werde hier in Bochum jetzt auf DOCSIS 3.1 warten. Gut das ich mich nicht verführen lassen habe :- )
  • Wechsel auf 400MBit Beitrag #26
Ich werde hier in Bochum jetzt auf DOCSIS 3.1 warten. Gut das ich mich nicht verführen lassen habe :- )

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #27
  • Wechsel auf 400MBit Beitrag #28
Naja - ob ich die höhere Datenrate überhaupt buche würde, wenn es signifikant mehr kostet, weiß ich nicht.
Über mehr Bandbreite im Segment würde ich mich aber auch freuen - da wäre die Wahrscheinlichkeit von Engpässen in den Internet-Rush-Hours geringer ...

Ich habe nun einen weiteren Grund, mich zu ärgern:

Richtung Nordwesten endet 300 Metern vor meiner Haustür der 100 MBit/s DSL-Ausbau der Nachbarstadt.
Nach Südosten in 200 Metern der DSL 50 Ausbau der Heimatstadt Dortmund
Ein paar 100 Meter weiter gibt es sogar eine Insel mit Glasfaser bis ins Haus.
Nun gibt es hinter der Bochumer Stadtgrenze ca 4 km entfernt einen weiteren Grund sich über die Lage des Hauses zu Ärgern.

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #29
hahahahaha in welchem loch wohnst du den :zerstör:

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #30
Wie schaut das eigentlich mit der Hardware aus ?

Würde gerne auf 3play FLy 400 wechseln.
Aktuell habe ich noch den alten 150er Tarif. Würde mich aktuell auch nur 3 Euro mehr kosten.

Laufen die 400 auf der Horizon oder wird einem die FritzBox angedreht ?
Und meine IPv4 kann ich die dann behalten ?

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #31
Bei 3play bekommst du die Horizon v2 sofern du keine Telefon Komfort Option hast.

IPv4 solltest du behalten können.
Allerdings testet UM bereits seit einiger Zeit den Einsatz von DS-Lite auf der Horizon v2.

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #33
Woran erkenne ich ob ich eine V1 oder V2 habe ?

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #34
Die v1 hat noch einen Scart Anschluss, die v2 nicht.

Und hier noch ein paar Merkmale:
https://community.unitymedia.de/questions/horizon-v2

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #35
Ok danke für die Antwort. Dann habe ich noch die 1er.

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #36
Das Cisco 3208 kann laut Datenblatt 433 Mbit, hat das trotzdem jemand probiert oder wird das von UM abgelehnt?

Das Cisco3208 hat nur 8 Kanäle und wird daher von UM nur für Tarife bis maximal 200 MBit/s provisioniert.

MfG

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #37
Ist nicht schon vor Jahren der Nachfolger angekündigt worden?

http://www.rp-online.de/digitales/internet/cebit-2016-fritzbox-7580-ist-das-neue-top-modell-avm-mit-neuen-routern-aid-1.5834977
bzw. Fritzbox 6590 Cable
WLAN AC ist auch schon ein paar Jährchen alt...

Die FB6590 wird von AVM entsprechend Ankündigung ab Juni 2017 produziert. Das aktuelle Spitzenmodell ist immer noch die 6490. Ob und wann die Netzbetreiber das neue Gerät einsetzen, ist noch nicht bekannt.

MfG

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #38
Wenn es wie mit der 7580 läuft ist die 6590 vielleicht im Dezember in ausreichenden Stückzahlen verfügbar.
Ich denke es gibt genug Marktpotential und eine entsprechend hohe Nachfrage ab Verkaufsstart!

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #39
Hallo Unitymedia-Gemeinde

Meine Umstellung auf 3play FLY 400 hat wunderbar funktioniert.

Siehe Signatur ;-)

Gruß, Sebastian

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #40
Hallo Unitymedia-Gemeinde

Meine Umstellung auf 3play FLY 400 hat wunderbar funktioniert.

Siehe Signatur ;-)

Gruß, Sebastian

Mein Gott, dadurch, daß Du die Horizon und die FritzBox hast, schluckst Du jetzt sogar 2 der wertvollen IPV4 Adressen :wand:

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #41
Tja, als Bestandskunde hat man das Recht!!!

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #42
Was für Recht? Wir sollten lieber froh sein, dass wir Bestandskunden ip4 weiterhin verwenden dürfen.

Es steht nirgends geschrieben, dass für Bestandskunden ipv4 erhalten bleibt.

Ansonsten kannst du mir gerne zeigen, wo Dein ipv4 vertraglich vereinbart worden ist...

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #43
Ich habe bei der Kunden Rückgewinnung ganz einfach gesagt ich hätte IPv4 weiterhin!

Gesagt getan!

Klare Ansage! Fertig

• Wechsel auf 400MBit Beitrag #44
Ja, noch wird das so gehandhabt. Naja, mir bums, ich hab DS [emoji23]

Thema:

Wechsel auf 400MBit

Wechsel auf 400MBit - Ähnliche Themen

Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Unitymedia Cisco EPC 3208 vs ConnectBox vs VodafoneStation: Hallo, benutze schon seit 2010 das Cisco 3208 Modem, aktuell mit 200 Mbit Leitung. Habe sozusagen den alten Vetrag mit Ipv4. Dahinter betreibe...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Power Upload gefordert - Vodafone Station erhalten, da mit Cisco angeblich kein Power Upload nicht möglich sei: Hallo, Bei meiner letzten Vertragsverlängerung und Annahme des Rabattangebots Februar 2020 hatte ich den Power-Upload ohne Aufpreis ausgehandelt...
Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Oben