• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia keinen Download mehr

Diskutiere keinen Download mehr im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo. Seit der Umstellung auf 2Play Fly 400 am 2.2.17 gibt es bei mir Probleme mit dem Download. Mit dem vorherigen 2Play200er Tarif gab es...
  • keinen Download mehr Beitrag #1

Wolfram

Punkte Reaktionen
22
Hallo.

Seit der Umstellung auf 2Play Fly 400 am 2.2.17 gibt es bei mir Probleme mit dem Download. Mit dem vorherigen 2Play200er Tarif gab es keine Probleme.
Bemerkt habe ich das erstmals am 8.2., da fehlten mir einige Kanäle für den DL, dann auch im UL, dazu auch hier einige Infos:

Seit dem 16.2. ist der DL fast komplett weg, schwankt so zwischen 1,5 und 4 Mbit/s, UL ist voll da. Die Fritzbox zeigt nichts an, was auf einen Fehler hindeutet, alle angezeigten Werte sind gut und ok, die FB stromlos machen bringt keine Besserung. Ich habe schon zwei emails und zwei Anrufe bei der Technik gemacht, man arbeite dran. Die angezeigten Fehler der FB (im Anhang die von heute) habe ich den emails angefügt, mal sehen wie lange das Ganze dauern wird. Tun sich recht schwer die Jungs, dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

• keinen Download mehr Beitrag #2
Dass Nachts mal Ranging Fehler auftreten ist durchaus denkbar, z.B. wenn im Netz Upgrades gefahren werden.

• keinen Download mehr Beitrag #4
Nix Nachts, die Leistung fehlt leider rund um die Uhr. Ich lasse so alle 2 Stunden einen UM Speedtest laufen, ganz vereinzelt mal 4, meistens aber nur bis 3 Mbit/s, UL wie gesagt immer voll da.
Ich bin übrigens nicht alleine damit. Mein Nachbar neben mir mit 3Play 200 hat ebenfalls schon seit geraumer Zeit massive Leistungseinbrüche, der ist aber oft ausser Haus, dem ist das nicht so bewusst aufgefallen, der kann das nur ab Abends bestätigen.
Telefon und Fernsehprogramm sind übrigens störungsfrei.

• keinen Download mehr Beitrag #5
Lt. UM Technik liegt eine Großraumstörung am "Fiber Node" vor, die Techniker wären feste am schrauben...

• keinen Download mehr Beitrag #6
Bei mir ist seit dem ich diese Nacht eine neue IP bekommen habe, alles wieder okay.. Hoffe es bleibt so, werde es weiter beobachten

4064911d745852531b6bc4874fe26417.jpg

• keinen Download mehr Beitrag #7
Ne, nix zu machen, es bleibt weiterhin bei 3,5/20 MBit. Meine 22 Kanäle sind alle in Ordnung.
Morgen fahre ich über`s Wochenende zu Freunden, da ist mir der ganze Mist hier ziemlich egal, sollen sich die Kids mit rumärgern. Ich werde vorsichtshalber mal mein Handi ausschalten... :D

• keinen Download mehr Beitrag #8
So da will ich mal, nach einem sehr entspannten Wochenende, euch auf den neusten Stand bringen.
Heute morgen im Download: immer noch nur 3 Mbit/s. Also nochmal die Technik angerufen und mit sehr konkretem Hinweis auf die Kündigung meines kompletten Vertrages und dem Verweis, das die Telekom auch schöne Töchter hat, wollte der "Anrufentgegennehmer" sich kümmern (was immer das auch heist) und tatsächlich wurde die Leitung um 13:50 Uhr unterbrochen (ich telefonierte gerade, deshalb weiß ich das genau) und danach kamen im DL 254 Mbit an, UL wie gehabt hoch, der war auch nicht das Thema.
ABER: jetzt fehlen wieder DL Kanäle, denn von ehemals 22 sind es jetzt wieder nur noch 8 und damit gehen nun mal keine 450 Mbit, was mir auch glaube der vorletzte Gesprächspartner bei der UM Technik bestätigte. Das hatte ich ja schon mal, denn damit fing ja um den 8.2. das ganze Dilemma an, hoffentlich kein schlechtes Omen. Werde jetzt jede Stunde die FB mal stromlos machen, vielleicht tut sich da ja noch was heute.

Nun gut, 250 Mbit sind immerhin besser wie 3, das wäre ja jetzt meckern auf hohem Niveau... :confused: und wenn das jetzt so bleibt, kann ich ja wieder alles über Störungsticket per email machen und muss nicht dauernd dort anrufen. Halt, einen Anruf werde ich doch noch machen, nämlich die Rückholung muss ich noch anrufen wegen dem Ausfall, Entschädigung pp. Mal sehen wie hartleibig die sich zeigen werden ob dem Krankhetisverlauf :D

Kleine Ergänzung: um 15:05 Uhr die FB stromlos gemacht, jetzt habe ich wieder meine 22 Kanäle im Empfang, aber dafür wieder nur noch 1,7 Mbit im DL...ich geh mir jetzt mal ein Bierchen und Chips holen, das könnte nämlich länger dauern...

• keinen Download mehr Beitrag #9
Ich scheine die Lösung bei mir gefunden zu haben.. Unter Vorbehalt xD scheint es bei mir das Lan-Kabel zwischen Cisco Modem und Fritzbox gewesen zu sein. Zurzeit wieder alles ok, werde es weiter beobachten.

Das Kabel ist in dem Anschluss der Fritzbox eingerastet, aber man kann es ein stückchen raus und rein bewegen, dieses kleine stückchen reicht scheinbar, dass die Verbindung abbricht bzw extrem schlecht ist eben nur die 1 - 5 mbit im download. Drücke ich das Kabel bis zum Anschlag in die Fritzbox, läuft es tadelos, so zumindest der aktuelle status bei mir.

Merkwürdig finde ich nur, dass ich nicht an der Verkabelung dran war und ich zwischen durch ja auch immer mal vollen Speed hatte. Aber nungut, wird sich zeigen, ob ich nun Ruhe habe...

• keinen Download mehr Beitrag #10
Nene, das Problem liegt ganz klar ausserhalb des Hauses, UM bestätigt das ja auch. Daten innerhalb des Netzwerks von und zu NAS usw. geht ja auch alles, die Stecker hier wurden und werden ja nicht angefasst, da dazu kein Grund besteht. FB Diagnosedaten und Leitungswerte sind ja auch alle in Ordnung. Keiner in diesem, für mich leider momentanen Kackladen, gibt mir eine konkrete Angabe, bis wann das Problem gelöst sein wird. Ich warte nur noch auf denjenigen, der mir was von einem "globalen Systemfehler" erzählt...
Ich warte jetzt noch morgen vormittag ab (hab ja genug Bier und Chips :D ) und wenn sich bis dahin nix getan hat, werde ich eine email an das Beschwerdemanagment (BeMa) absetzen.

• keinen Download mehr Beitrag #11
Habe genau das selbe Spielchen :wut:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=34808&start=10#p367793

Nach dem Post hatte ich nochmal die Fritte neu gestartet & alles war 24h stabil. Samstagmittag ging das Spiel von vorne los. Sonntag dritte Störmeldung raus & wieder keine Reaktion. Bei allen drei keine noreplay, dass wenigstens die Anfrage mal angekommen ist.

Ob es daran liegt :kratz:

http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bwy1488024968e.jpg

@Wolfram Hast Du eine direkte Durchwahl zur Technik bzw. wie trittst du mit dem Beschwerdemanagment in Kontakt?

Das sind dann auch meine nächsten Maßnahmen.

• keinen Download mehr Beitrag #12
Die Technik erreiche ich immer unter der 0221-46619100, zweimal durchs Menü drücken, ich drücke immer bezüglich Fritzbox, den angebotenen Rückruf kannste mit der 1 ablehnen (ist ja nur eine automatisierte Rückfrage), kann man aber auch noch annehmen um nochmal bei der Zufriedenheit eine schlechte Bewertung abgeben. Aber bitte drauf achten das Du den armen UM Mitarbeiter nicht vor lauter Frust reinreitest, der kann ja für die Störung nix, der kriegt sonst einen auf den Hut.

Die Anrufe werden schon alle gespeichert, der letzte UM Telefonpartner heute hat mir nämlich von einer stolzen Liste mit Meldungen erzählt die ich schon hätte. Ich hatte ja auch immer drum gebeten die Anrufe als Störung zu vermerken, auch Anrufe bei denen ich nur eine Kleinigkeit nachgemeldet habe. Das machen die schon, wenn man darum bittet.

Das Beschwerdemanagment erreicht man nur auf dem schriftlichen Weg, die kriegste telefonisch nicht. email an: [email protected] und in der Betreffzeile Beschwerdemanagment und im Text das auch nochmal erwähnen, dann wird das entsprechend zugeordnet und auch an die richtige Stelle weitergeleitet (sagte man mir jedenfalls heute am Telefon).

• keinen Download mehr Beitrag #13
Gegen 15 Uhr habe ich bemerkt, das sich alles schneller aufbaut wie ich das jetzt seit 14 Tagen gewohnt war und siehe da: das Rohr ist anscheinend wieder frei, anbei der Speedtest von eben.

Trotz allem geht das gar nicht, in einem Telefonat heute vormittag wurde mir für die bisherige Störung 20.- € Gutschrift angeboten. Habe ich mal angenommen, was man hat das hat man, damit ist gerade so der Chipskonsum für die betreffende Zeit gedeckt... :D

Trotzdem werde ich eine fette Beschwerde schreiben. Ich habe übrigens auch nochmal diese "Störungsbeseitungselbstfunktion" benutzt, die es im Kundencenter gibt, hat zwar nicht geholfen in meinem Fall, aber da gibt es ja auch nochmal zwei Schreibfelder, auf denen man sich auslassen kann, die Zeichenanzahl ist begrenzt, also kurz und knackig fassen dabei.
Mal sehen ob die Leitung stabil bleibt.

• keinen Download mehr Beitrag #14
Vor gut 36h ist bei mir auch eine Rohrfrei-Truppe durchgekommen. Es lüppt wieder.
Telefonat ebenfalls erfolgreich abgeschlossen & 10€ Gutschrift erhalten für ca. 7 Tage.

Die Meldung zu den Wartungsarbeiten in unserem Bereich ist übrigens auch raus aus der Übersicht.
Scheinbar hat es UM aber nicht interessiert ob alle Betroffenen wieder ordentlich verbunden sind nach der Wartung. Muss schon alles sehr kompliziert sein in unserer High-Tech-Welt.

Bis zur nächsten Sorge dann ...ich geh schonmal Chips kaufen ;)

Thema:

keinen Download mehr

keinen Download mehr - Ähnliche Themen

Unitymedia Generell hoher ping und (seltene) latency spikes: Hallo, Ich hab zwei Probleme: 1. Ich habe seit etwas über einem Jahr einen deutlich höheren Ping, als es die Jahre zuvor üblich war. Dieser war...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Speedtest ergibt nur noch ca. 20% der zugesagten Bandbreite up and download: Hallo liebe Forist ich bin nun seit vielen Jahren Kunde bei Unitymedia, war bislang zufrieden und hatte nie größere Probleme . Techniker war schon...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben