Unitymedia Seit Kurzem kein Bild mehr von HorizonBox über HDMI

Diskutiere Seit Kurzem kein Bild mehr von HorizonBox über HDMI im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich bin seit circa 1,5 Jahren Kunde bei Unitymedia und habe eine HorizonBox. Nun habe ich allerdings schon zum zweiten Mal das...
  • Seit Kurzem kein Bild mehr von HorizonBox über HDMI Beitrag #1

atracorvus

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit circa 1,5 Jahren Kunde bei Unitymedia und habe eine HorizonBox. Nun habe ich allerdings schon zum zweiten Mal das Problem, dass von der HorizonBox kein HDMI-Signal mehr kommt, obwohl davor alles funktioniert hat. Ich habe alle HDMI-Kabel, -Ports und andere Geräte durchprobiert. Daher bin ich mir sicher, dass es an der HorizonBox liegen muss.

Ich hatte des Öfteren auch das Phänomen, dass Bild und Ton gestört wurden, wenn ein anderes Gerät, wie zum Beispiel mein PC, eingeschaltet wurde...

Beim Ersten mal bestand die Lösung seitens Unitymedia darin, mir eine neue HorizonBox zur Verfügung zu stellen. Da das jetzt aber ja schon zum zweiten Mal passiert ist, ist das ja auch keine dauerhafte Lösung.

Hatte jemand das selbe Problem und konnte es lösen?
Oder hat sonst jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon im Voraus!

• Seit Kurzem kein Bild mehr von HorizonBox über HDMI Beitrag #2
Hast du ein Philips TV der PFL-Serie?

• Seit Kurzem kein Bild mehr von HorizonBox über HDMI Beitrag #3
Hallo,

stelle unter Optionen erweitere Einstellungen die HDMI Auflösung nicht auf Automatische Erkennung sondern auf die deines TVs (z Bsp 1080p). Ebenfalls die Video Anschluss Einstellung auf HDMI.
Solltest du die Horizon auch als Router für deinen PC nutzen gibt es hier im Forum diverse User die hier mit Problemen zu kämpfen haben wegen Bild und Ton Problemen.
Stelle sicher das dein TV die neueste Firmware drauf hat. Das Problem beim Anschalten des PCs und Bild und Ton Probleme bei der Horizon sind sehr merkwürdig. Hier würde ich mal schauen ob du eventuell einen anderen Stromkreis für deine PC nutzen kannst. Verwende keine Mehrfachsteckdose an der die Horizon und dein PC hängt. Sind nur Möglichkeiten.

• Seit Kurzem kein Bild mehr von HorizonBox über HDMI Beitrag #4
Danke für eure Antworten!

Ich habe keinen Phillips TV, sondern einen Beamer von Acer.

Leider habe ich keine Möglichkeit, auf das Menü zuzugreifen, da wirklich absolut kein Bilder der Box mehr übertragen wird, und ich so das Menü gar nicht erst sehen kann...

Thema:

Seit Kurzem kein Bild mehr von HorizonBox über HDMI

Seit Kurzem kein Bild mehr von HorizonBox über HDMI - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern: Hallo, kürzlich gab es irgendeine Umstellung im Kabelnetz Vodafone/Unitymedia in NRW. Seitdem bekomme ich mit meinem TV-Gerät (über Kabel an die...
Oben