• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet trotz Kündigung

Diskutiere Internet trotz Kündigung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Ich habe aufgrund der Preiserhöhung zum 28.02.17 den Tarif Internet 50 gekündigt. Dies wurde auch von Unitymedia schriftlich bestätigt...
  • Internet trotz Kündigung Beitrag #1

TheManMan931

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe aufgrund der Preiserhöhung zum 28.02.17 den Tarif Internet 50 gekündigt.
Dies wurde auch von Unitymedia schriftlich bestätigt.
Allerdings funktioniert das Internet immernoch...
Nun meine Frage was passiert wenn ich das Internet weiter nutze?
Jemand Erfahrung damit gehabt?
Schicken die mir jetzt weiter Rechnungen oder Rechnen die einfach per MBit ab?

• Internet trotz Kündigung Beitrag #2
Normalerweise müsstest du doch jetzt dein CPE (Kabelmodem, Horizon Box, ConnectBox, Fritzbox) zurückschicken. Dann wird auch dein Internet nicht mehr funktionieren.

VG, Franco Forte

• Internet trotz Kündigung Beitrag #3
Normalerweise bekommt man dann eine no-service.bin config file auf das Modem aufgespielt, und dann funktioniert es auch nicht mehr.
Bei mir war das direkt an dem Tag, der auch als Vertragende bestätigt wurde.

• Internet trotz Kündigung Beitrag #4
Normalerweise bekommt man dann eine no-service.bin config file auf das Modem aufgespielt, und dann funktioniert es auch nicht mehr.
Genau, da ist wohl was mit der Deprovisionierung schiefgelaufen :D

• Internet trotz Kündigung Beitrag #5
Also ich nutze seit der Routerfreiheit meinen eigenen Router und habe die Hardware von Unitymedia schon zurückgeschickt.

• Internet trotz Kündigung Beitrag #6
Der Fehler wird wohl irgendwann im System auffallen und dann wird das nocobfig File geschickt.
Bis dahin kann'ste dann wohl kostenlos surfen :D

• Internet trotz Kündigung Beitrag #7
Seltsam!
Früher habe ich in diesem Forum gelernt, daß bei eigener Hardware kein ConfigFile aufgespielt werden kann, wie soll jetzt plötzlich bei eigener Hardware ein NoConfigFile aufgespielt werden können???
Anderereits mußte ich selbst feststellen, daß ich nach Freischaltung meines eigenen Cisco-Modems nicht mehr alle Config-Seiten aufrufen konnte; also hat UM doch irgend etwas "gefummelt".
Naheliegender ist doch wohl, daß seitens UM einfach die Freigabedaten gesperrt/ gelöscht werden. War zumindest bei mir so. Nachdem ich mein Cisco wieder abgemeldet hatte, war sofort keine Verbindung mehr möglich.

• Internet trotz Kündigung Beitrag #8
Früher habe ich in diesem Forum gelernt, daß bei eigener Hardware kein ConfigFile aufgespielt werden kann, wie soll jetzt plötzlich bei eigener Hardware ein NoConfigFile aufgespielt werden können???
Es wird immer ein Config File aufgespielt, unabhängig davon, ob es sich um eigene Hardware oder Providerbox handelt. Ohne Config File geht kein Internet. :winken:

• Internet trotz Kündigung Beitrag #9
Eben. Durch das File bekommst du auch deine Geschwindigkeiten zugeteilt. Deshalb musst du auch den Router neustarten, wenn du den Tarif wechselst, da sonst das neue File nicht geladen werden kann.

Und deshalb mein Posting. Wenn er seinen Router nicht vom Netz nimmt, wird das NoConfigFile doch gar nicht aktiv, oder?

• Internet trotz Kündigung Beitrag #10
Wenn er seinen Router nicht vom Netz nimmt, wird das NoConfigFile doch gar nicht aktiv, oder?
Das könnte bei eigener Hardware tatsächlich so sein, da UM keine Möglichkeit hat, bei eigener Hardware aus der Ferne einen Reboot auszulösen. :D

• Internet trotz Kündigung Beitrag #11
Gut möglich, dass der Netzzugang bis zum nächsten Reboot/Stromausfall erhalten bleibt, weil Dein Endgerät einfach die alte Config aktiv behalten hat.

Ich hatte für einen Tag DualStack in NRW, was es ja offiziell nicht gibt, weil mein Endgerät beim Booten eine DSLite Config bekam und einen Tag später wegen Korrektur der Zugangsart auch die v4 Config - von da an lief beides bis zum nächsten Reboot.

• Internet trotz Kündigung Beitrag #12
Ich hatte für einen Tag DualStack in NRW, was es ja offiziell nicht gibt, weil mein Endgerät beim Booten eine DSLite Config bekam und einen Tag später wegen Korrektur der Zugangsart auch die v4 Config - von da an lief beides bis zum nächsten Reboot.

Cool, hätte nicht gedacht, dass ein Endgerät mit 2 Configs parallel klarkommt. :super:
Dann spricht ja nichts gegen die Einführung von DS :D

• Internet trotz Kündigung Beitrag #13
  • Internet trotz Kündigung Beitrag #14
Cool, hätte nicht gedacht, dass ein Endgerät mit 2 Configs parallel klarkommt.
Naja, ich weiß nicht genau, was er da gemacht hat. Vorgesehen war das so sicher nicht. Das Gerät hat mir weiterhin die alte DSLite Config angezeigt, aber ich hatte halt auch nativ v4 Konnektivität. Und ich hatte ja auch die SMS bekommen, dass meine "Störung" behoben worden sei.
Aber nach dem Reboot war's dann wieder v4 only. Daher meine Vermutung, dass so ein Mischzustand geherrscht hat zwischendurch :)

• Internet trotz Kündigung Beitrag #15
Bis dahin kann'ste dann wohl kostenlos surfen :D
Da wäre ich mir nicht so sicher:

Ggf. könnte es illegal sein, den Anschluss zu nutzen, obwohl man keinen Vertrag hat.

Wenn es so ist und UM Wind davon bekommt, können die einem eine saftige Schadensersatzforderung aufdrücken.

• Internet trotz Kündigung Beitrag #16
Seltsam!

Wo hast du was gelernt? Selbstverständlich benötigt ein Kabelmodem ein Config-File, unabhängig davon, ob es ein privates Gerät ist oder nicht. Ohne Config kann es die an seine CMAC gesendeten Datenpackete gar nicht erkennen würde nicht funktionieren. Die gesamte Kommunikation mit dem CMTS erfplgt aug der Grundlage der Daten in der Konfiguration des Kabelmodems.
Anderereits mußte ich selbst feststellen, daß ich nach Freischaltung meines eigenen Cisco-Modems nicht mehr alle Config-Seiten aufrufen konnte; also hat UM doch irgend etwas "gefummelt".

Selbstverständlich müssen die das Gerät provisionieren, sonst funktioniert es nicht.

MfG

Thema:

Internet trotz Kündigung

Internet trotz Kündigung - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben