Unitymedia Warten auf Connectbox oder direkt Fritzbox provisionieren
Diskutiere Warten auf Connectbox oder direkt Fritzbox provisionieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Community,
ich warte derzeit auf die Connectbox die die mir bei Umstieg auf 2playfly zugeschickt wird.
Aktuell nutze ich 2play100 mit dem...
-
- Warten auf Connectbox oder direkt Fritzbox provisionieren Beitrag #1
Hallo Community,
ich warte derzeit auf die Connectbox die die mir bei Umstieg auf 2playfly zugeschickt wird.
Aktuell nutze ich 2play100 mit dem Cisco3202 Modem.
IPv4 soll bleiben.
Sollte ich auf die Connectbox und damit die Aktivierung der Leitung abwarten oder
könnte ich mir direkt die Fritzbox 6490 besorgen und diese provisionieren lassen?
Am liebsten würde ich ja direkt loslegen mit der Fritzbox, aber ich habe die Befürchtung das ich da Probleme mit UM verursache.
Vielleicht hat ja wer einen Rat.
Grüße,
Axel
-
- Warten auf Connectbox oder direkt Fritzbox provisionieren Beitrag #2
Re: Warten auf Connectbox oder direkt Fritzbox provisioniere
<r>Da die ConnectBox eh schon unterwegs ist, würde ich darauf warten. Wenn die dann läuft, auf eigene Fritzbox umstellen. Wenn dann etwas bei der Provisionierung der Fritzbox schief läuft, kannst Du übergangsweise erst mal die ConnectBox wieder aktivieren lassen. <E>:winken:</E></r>
-
- Warten auf Connectbox oder direkt Fritzbox provisionieren Beitrag #3
<t>Hättest Du das vor der Umstellung gesagt, hättest Du Dir die Versandkosten sparen können.<br/>
<br/>
Jetzt kannst Du folgendes tun:<br/>
- CB anschließen und in Betrieb nehmen<br/>
- WifiSpots aktivieren & Benutzernamen generieren<br/>
- Einmal WifiSpot erfolgreich nutzen (nicht sicher ob das erforderlich ist)<br/>
- Eigenes Endgerät aktivieren lassen<br/>
<br/>
Die WifiSpot-Nutzung sollte dann trotz eigenem Endgerät weiter möglich sein, also Benutzername und Passwort gut merken (sind nicht mehr im Kundencenter sichtbar).</t>
-
- Warten auf Connectbox oder direkt Fritzbox provisionieren Beitrag #4
Re: Warten auf Connectbox oder direkt Fritzbox provisioniere <r><QUOTE author="addicted"><s>
</s>Die WifiSpot-Nutzung sollte dann trotz eigenem Endgerät weiter möglich sein, also Benutzername und Passwort gut merken (sind nicht mehr im Kundencenter sichtbar).<e>
</e></QUOTE>
Korrekt, kann ich so bestätigen. <E>

</E></r>
-
- Warten auf Connectbox oder direkt Fritzbox provisionieren Beitrag #5
<t>Danke für die Infos,<br/>
<br/>
ich hatte bei der Kundenrückgewinnung erwähnt das ich meine eigene Fritzbox betreiben will.<br/>
Ging aber auch davon aus das sei obligatorisch die Connectbox zu bekommen und hab nicht nachgehackt.<br/>
<br/>
Ich werde dann erstmal alles mit der CB einrichten und dann tauschen.</t>
-
- Warten auf Connectbox oder direkt Fritzbox provisionieren Beitrag #6
Re: Warten auf Connectbox oder direkt Fritzbox provisioniere <r><QUOTE author="Axeltee"><s>
</s>Ich werde dann erstmal alles mit der CB einrichten und dann tauschen.<e>
</e></QUOTE>
Und den WifiSpot nicht vergessen. <E>:winken:</E> <br/>
Erst wenn der Zugang aktiv ist, auf die eigene Box wechseln. <E>

</E></r>
Thema:
Warten auf Connectbox oder direkt Fritzbox provisionieren