• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia kein Internetzugang in Mönchengladbach

Diskutiere kein Internetzugang in Mönchengladbach im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; seit Sonntag 25.Mai habe ich Störungen mit Internet. Sonntag wurde die Verbindung mehrmals unterbrochen, aber ich kam wieder rein. Gestern kam ich...
  • kein Internetzugang in Mönchengladbach Beitrag #1

kaprice

Punkte Reaktionen
0
seit Sonntag 25.Mai habe ich Störungen mit Internet. Sonntag wurde die Verbindung mehrmals unterbrochen, aber ich kam wieder rein. Gestern kam ich kurz rein, danach ging nichts mehr. Am Modem leuchtet auch kein oranges Licht mehr auf. heute morgen auch kein Empfang. Habe alles versucht, Stecker ziehen, ect. hat jmd. das gleiche Problem ???? vielleicht eine Störung ?

• kein Internetzugang in Mönchengladbach Beitrag #2
Hallo,also bei mir (Mönchengladbach) ist alles bestens.
Gruss
ceki

• kein Internetzugang in Mönchengladbach Beitrag #3
Das Organene Licht heißt das das Kabel nicht richtig angeschlossen ist am Ethernet Port am PC oder am Router
oder vielleicht deaktiviert der LAN Port am PC

• kein Internetzugang in Mönchengladbach Beitrag #4
ich gehe über netzwerkkabel ins internet, kabel neu....telefon hat keine störungen, alle grünen lichter an, nur das orange will nicht mehr angehen

• kein Internetzugang in Mönchengladbach Beitrag #5
Ja dann liegts am Kabel.

nimm mal anderes! Das Organene muss angehen sobald ne Verbindung zwischen eingeschaltetem PC und Kabelmodem via Netzwerkkabel besteht.

• kein Internetzugang in Mönchengladbach Beitrag #6
Hast du vielleicht am PC die Netzwerkkarte/-verbindung deaktiviert? Je nach Netzwerkkarte geht dann das Licht auch aus.

Wenn's tatsächlich am Modem liegen sollte (seit x Jahren Nutzung von Ethernet hab ich noch nie eine Netzwerkbuchse kaputt bekommen), dann tauscht UM das bei Anruf an der 1178. Die anderen Optionen solltest du allerdings vorher prüfen!

• kein Internetzugang in Mönchengladbach Beitrag #7
meine IP ist eingeschränkt 169.254, konnte nicht repariert werden.... ????

• kein Internetzugang in Mönchengladbach Beitrag #8
Wenn die orange LED am Modem nicht leuchtet, dann ist das auch nicht weiter verwunderlich... hast du jetzt mal ein anderes Netzwerkkabel ausprobiert?

• kein Internetzugang in Mönchengladbach Beitrag #9
ich glaube nicht, dass es am Kabel liegt, da das orange Licht immer wieder ausgeht, bzw. flackert. sobald ich das Modem bewege geht das orange Licht ganz aus, wenn ich dann das Kabel eine Weile fest in die Buchse reindrücke, geht es wieder an.

• kein Internetzugang in Mönchengladbach Beitrag #10
Probier´s doch einfach mal....
Ein neues Modem nutzt nämlich nicht, wenn das Kabel am Stecker einen Wackel hat!!!
Wenn es mit einem anderen Kabel auch nicht funktioniert, kannst Du immer noch anrufen.
Kannst das Kabel ja auch einfach mal umdrehen, wenn Du dann am PC wackeln musst, ist das Kabel kaputt :cool:

Thema:

kein Internetzugang in Mönchengladbach

kein Internetzugang in Mönchengladbach - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia Leistungsproblem nach total ausfall: Ich habe folgendes problem gehabt, vor 3 tagen war morgens die leitung komplett tot ca 2 bis 4 minuten danach ging es wieder dann kamen 2 kurze...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Mal wieder "nicht korrigierbare Fehler" :-(: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen (NRW / PLZ 51469) zeitweise ein ziemlich "lahmes" Internet.... Normalerweise habe ich fast 100% des...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Oben