- Vertragswechsel zu 3play Start 60 Beitrag #1
zion150
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Community.
mir wird momentan für 2,09€ mehr ein Vertragswechsel zu 3play 60 angeboten.
Aktuell habe ich ein 3play 32 mit einfachem Motorola SBV5121E Modem und dahinter eine Fritzbox 7270 (Überbleibsel von einem DSL Vertrag).
Das Telefon hängt daher direkt am Modem aber die ganzen Funktionen (VPN, NAS, DynDns etc.) der FB stehen zur Verfügung und das ganze noch mit einer echten IPv4 Adresse. Leider ist das Modem nicht mehr für 60 Mbit geeignet.
Daher ergeben sich nun einige Fragen.
Vielen Dank im Voraus.
mir wird momentan für 2,09€ mehr ein Vertragswechsel zu 3play 60 angeboten.
Aktuell habe ich ein 3play 32 mit einfachem Motorola SBV5121E Modem und dahinter eine Fritzbox 7270 (Überbleibsel von einem DSL Vertrag).
Das Telefon hängt daher direkt am Modem aber die ganzen Funktionen (VPN, NAS, DynDns etc.) der FB stehen zur Verfügung und das ganze noch mit einer echten IPv4 Adresse. Leider ist das Modem nicht mehr für 60 Mbit geeignet.
Daher ergeben sich nun einige Fragen.
- Aktuell habe ich noch kein HDTV inklusive, halt nur die digitalen Sender.
Dann habe ich ja ab Juni/Juli eigentlich kein 3play mehr, da es nur noch digitale Sender gibt. Oder „seh“ ich das falsch? - Will ich Wifispot nutzen, muss ich auf die Routerwahlfreiheit verzichten und ich bekomme idR den Technicolor 7200?
Horizon möchte ich nicht haben. - Geht Wifispot mit der ConnectBox oder Fritzbox 6490 mittlerweile auch?
Wenn ja, könnte ich die Fritzbox 6490 in der Option Komfort mieten oder müsste bei Selbstkauf halt wieder auf Wifispot verzichten? - Habe gelesen, dass nachdem ich Wifispot im Kundenportal ausgewählt habe dieses letztlich durch Unitymedia auf „meinem“ Router aktiviert wird. Haben die einen echten Fernzugriff auf „meinen“ Router?
Wenn ich jetzt an die Fritzbox denke, da kann ich per Fernzugriff eine Portweiterleitung oder gleich den kompletten Zugriff auf mein Lan per VPN erlauben. Das finde ich nicht so prickelnd. - Wo ist der Wifispot eigentlich angesiedelt 2.4Ghz / 5Ghz ?
Realisiert wird das ganze ja wahrscheinlich wie ein Gastnetz mit eigenem Subnetz und auf demselben Kanal? - Seht ihr Chancen, dass ich den IPv4 Anschluss behalten kann?
- Verlängert sich die Vertragslaufzeit bei so einem Wechsel automatisch und wenn ja um 1 oder um 2 Jahre?
Vielen Dank im Voraus.