Unitymedia Alternativer Receiver

Diskutiere Alternativer Receiver im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Halb richtg ;) Die Karte wird bei UM ansich schon "gepairt" bzw. nennen wir es einem Receiver "zugeordnet" (i.d.R. z.B. einem Humax HD Zapper)...
  • Alternativer Receiver Beitrag #26
Halb richtg ;)
Die Karte wird bei UM ansich schon "gepairt" bzw. nennen wir es einem Receiver "zugeordnet" (i.d.R. z.B. einem Humax HD Zapper). Weitere Konsequenzen, wie z.B. bei Sky hat dies aber nicht.

• Alternativer Receiver Beitrag #27
Halb richtg
Die Karte wird bei UM ansich schon "gepairt" bzw. nennen wir es einem Receiver "zugeordnet" (i.d.R. z.B. einem Humax HD Zapper).
Das kann dem TE ja egal sein, es funktioniert ja. :super: :D

• Alternativer Receiver Beitrag #28
Danke für die Antworten :smile:

Was ist denn ein humax hd zapper?

• Alternativer Receiver Beitrag #30
Die werden immernoch ausgegeben. Habe erst letzte Woche einen zugesendet bekommen, der direkt wieder Retoure ging.

Den erhält man im TV-Digital (1-Play) anstatt eines CI+ Moduls.

• Alternativer Receiver Beitrag #31
Die werden immernoch ausgegeben. Habe erst letzte Woche einen zugesendet bekommen, der direkt wieder Retoure ging.

Den erhält man im TV-Digital (1-Play) anstatt eines CI+ Moduls.
Wow, hätte ich jetzt nicht gedacht, sind sicherlich noch Altbestände :radio:

• Alternativer Receiver Beitrag #32
Ach so.
:smile:

So lange die nicht mit dem sinnlosen sky Receiver verheiratet ist ist mir das egal :smile:

• Alternativer Receiver Beitrag #33
Ich habe nur die Karte erhalten... Hab behauptet, ich hätte einen alten Humax zu Hause rumliegen. V23 kam per Post ohne Gerät [emoji23]

• Alternativer Receiver Beitrag #34
Schon lange mehr keinen Post hier abgesondert aber was sein muss muss sein. :kiss:

Es geht einfach nicht mehr ohne, ich brauchen einen Receiver mit dem ich aufnehmen kann. Horizon ist für mich keine Option. So nachdem ich mich stundenlang durch I-Net gewälzt habe bin ich nur teilweise schlauer geworden. Ich hatte mal den technotrend C834 mit dem ich damals auch PVR nutzen konnte. Das ist schon ewig her. Habe das Teil be E-bay verschachert und nutze zur Zeit den schwarzen Unity Media receiver.

So ich muss damit ich aufnehmen kann das CI+ Modul kaufen und den Receiver reinstecken und meine UM Smartcard richtig?

Nachdem ich dann sehr vieleTests auf Amazon zu diversen Receivern durchgelesen habe bin ich dann zum Beispiel auf den Kathrein TechnoTrend TT-smart C2821 CI+.

Der soll aber bei Unity Media nicht so recht funktionieren.
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/kathrein-technotrend-tt-smart-c2821-ci-erfahrungen.361225/

Ich suche aber auf jeden Fall nach einem Twin Tuner so um die 100 Euro rum. Gibt es in dieser Preisklasse überhaupt etwas?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. :naughty:

• Alternativer Receiver Beitrag #35
hallo

Hast Du PayTV Pakete? und welche Karte hast Du ? und in welchem Bundesland wohnst Du ?

gruss kalle

• Alternativer Receiver Beitrag #36
wenn du dich etwas mit der einrichtung beschäftigst (Linux Receiver):

https://www.amazon.de/gp/product/B00K7918AK/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Dazu eine externe USB Festplatte für die Aufnahmen und das OpenHDF Image drauf - läuft dann problemlos mit der UM Smartcard in BaWü, In NRW nicht die privaten in HD...

• Alternativer Receiver Beitrag #37
hallo

Hast Du PayTV Pakete? und welche Karte hast Du ? und in welchem Bundesland wohnst Du ?

gruss kalle

Habe als Programm Paket die HD Option mit Allstars.
Wohne in NRW und die Karte ist glaube ich UM02. Bin mir da aber nicht 100% sicher wollte gerade die Karte rausnehmen und nach schauen geht aber nicht weil Ehefrau Salem schaut. Na ja diesbezüglich vielleicht morgen mehr. :D

Aber danke schonmal für die zwei Antworten.

Edit: Jap ist eine UM02 Karte. :zwinker:

• Alternativer Receiver Beitrag #38
Dann wirst du, wenn du einen Linux Receiver verwendest die privaten in HD nicht sehen können. Oder dann eben mit CI+ Modul von UM im Schacht von einem Linux Receiver - damit sollte es dann wiederum gehen

• Alternativer Receiver Beitrag #39
Okay danke für die Antwort. Habe mir schon gedacht das ich um das CI+ Modul nicht rumkommen werde. Finde den Opticum Opticum AX-ODiN jetzt erhlich gesagt nicht so berauschend. Warum keine Dreambox? :streber:

• Alternativer Receiver Beitrag #40
Eine Frage hätte ich noch:

Angenommen ich würde mich für ne Vu+ Uno 4K entscheiden (einfach weil sie preislich Attraktiv ist) und würde die mit dem aktuellsten VTI flashen.
Benötige ich dann trotzdem noch ccam oder oscam ?

Leider hat die Solo 4K keinen FBC Tuner im Kabel, ansonsten wäre das meine Box der Wahl. Ne Ultimo halte ich für übertrieben...

Lg
Andreas

• Alternativer Receiver Beitrag #41
Taugt der VU+ Solo SE V2 1x DVB-C was?

• Alternativer Receiver Beitrag #42
hallo

Den habe Ich aber als Twin Tuner da muss man etwas aufpassen beim Kauf,und der läuft Super mit dem HDF Image.
Hat aber kein Display benutze dafür ein Pearl Display,und WICHTIG auch für die 2 Tuner brauchst Du nur 1 Antennenkabel anschliessen.Und es sind trotzdem 2 Vollwertige Tuner,und Ich habe zbs 2 mal 2TB 3,5 Festplatten dran plus das Display mit einem USB Hub ohne Netzteil.

Ist ein kleine Box nur 21cm breit.

gruss kalle

• Alternativer Receiver Beitrag #43
hallo

Den habe Ich aber als Twin Tuner da muss man etwas aufpassen beim Kauf,und der läuft Super mit dem HDF Image.
Hat aber kein Display benutze dafür ein Pearl Display,und WICHTIG auch für die 2 Tuner brauchst Du nur 1 Antennenkabel anschliessen.Und es sind trotzdem 2 Vollwertige Tuner,und Ich habe zbs 2 mal 2TB 3,5 Festplatten dran plus das Display mit einem USB Hub ohne Netzteil.

gruss kalle

Was muss man denn beachten? Kenne mich mit dieser Linuxgeschichte gar nicht aus. Was ist denn HDF Image? Ist es das Programm was man draufmachen muss oder wie soll ich das verstehen? Der Receiver hat ja auch PIP oder?
Müsste dann ja auch noch das C+ Modul von Unity Media bestellen zusammen mit dem Receiver auch nicht so billig:

199+88,99=
287,99 :kratz: :kratz:

Muss man die Karte dann auch noch pairen oder so? Oder geht das automatisch? Dann kann ich dann aber auch alle HD Sender meine Digital TV Allstars Paketes aufnehmen oder?

• Alternativer Receiver Beitrag #44
Okay danke für die Antwort. Habe mir schon gedacht das ich um das CI+ Modul nicht rumkommen werde. Finde den Opticum Opticum AX-ODiN jetzt erhlich gesagt nicht so berauschend. Warum keine Dreambox? :streber:
Die VU ist allein schon wegen FBC Tuner klar im Vorteil. Die Firma Dream hat leider den Trend verpennt. Während VU schon rasend schnelle Boxen hatte, die auch noch preislich attraktiv waren, versuchte Dream überteuerte langsame Boxen zu verkaufen.

Die Preise waren jenseits von gut und böse, 700 EUR und mehr für eine Linuxbox... Muss nicht sein.

Nimm VU uno 4k für knapp 270 EUR. Allein der FBC Tuner ist sein Geld wert. 8 Aufnahmen gleichzeitig von 8 unterschiedlichen Frequenzen hat schon was. Ob man es braucht, sei dahin gestellt. Hauptsache haben [emoji23]

• Alternativer Receiver Beitrag #45
hallo

gruss kalle

Was muss man denn beachten? Kenne mich mit dieser Linuxgeschichte gar nicht aus. Was ist denn HDF Image? Ist es das Programm was man draufmachen muss oder wie soll ich das verstehen? Der Receiver hat ja auch PIP oder?
Müsste dann ja auch noch das C+ Modul von Unity Media bestellen zusammen mit dem Receiver auch nicht so billig:

199+88,99=
287,99 :kratz: :kratz:

Muss man die Karte dann auch noch pairen oder so? Oder geht das automatisch? Dann kann ich dann aber auch alle HD Sender meine Digital TV Allstars Paketes aufnehmen oder?

Er meint mit aufpassen, dass du eine Solo SE V2 mit Dualtuner nimmst. Es gibt auch welche mit Singletuner.

Du kannst alle Sender im Allstars Paket aufnehmen und spulen wie Du willst. Lediglich die Privaten Sender in HD laufen nur mit CI + Modul und hast halt die Restriktionen, dass du nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln kannst. Sprich, RTL Hd aufnehmen und Pro 7 HD gucken geht nicht, auch wenn der Receiver das technisch hergibt.

National Geograhic und Pro 7 Fun gleichzeitig hingegen funktioniert.

Da die Solo se v2 auch schon 200 Eur Kostet, würde ich lieber noch 70 EUR drauf legen und ne uno 4k nehmen. Die ist technisch um Welten besser als die Solo SE. Wenn schon, denn schon

• Alternativer Receiver Beitrag #46
hallo

Jetzt hast Du sogar auf einmal das Allstar Paket aber egal das habe Ich ja auch also Allstar HD,und da verzichte Ich einfach auf die Privaten in HD.So brauche Ich schon mal kein Modul,und habe trotzdem die Highlights und Allstar Sender in HD.
Und die Box hat so ein Gutes Bild da kann man auch RTL und CO auch in SD aufnehmen.

Image ist die Software die man drauf macht per USB Stick,und da gibt es verschiedene da Hilft Google möchte kein Grundkurz in Linux schreiben (nicht Böse gemeint).

Und vergiss Pairing einfach das heißt auf Gut Deutsch die Karte ist mit der Hardware Verheiratet,das gibt es bei Sky über Sat zbs.Da läuft die Karte nur in der Einen Box.
PIP hat meine Box und funktioniert auch Super,aber ob das mit 1 Tuner geht weis Ich gar nicht :schnarch:
Aber benutze es eh nicht da Ich hier 2 TVs stehen habe.

gruss kalle

• Alternativer Receiver Beitrag #47
Er meint mit aufpassen, dass du eine Solo SE V2 mit Dualtuner nimmst. Es gibt auch welche mit Singletuner.

Du kannst alle Sender im Allstars Paket aufnehmen und spulen wie Du willst. Lediglich die Privaten Sender in HD laufen nur mit CI + Modul und hast halt die Restriktionen, dass du nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln kannst. Sprich, RTL Hd aufnehmen und Pro 7 HD gucken geht nicht, auch wenn der Receiver das technisch hergibt.

Da die Solo se v2 auch schon 200 Eur Kostet, würde ich lieber noch 70 EUR drauf legen und ne uno 4k nehmen. Die ist technisch um Welten besser als die Solo SE. Wenn schon, denn schon

Warum sollte ich 70 Euro drauflegen wenn ich eh keinen 4K habe nur wegen ein paar Features?

Nur damit ich das richtig verstanden habe. Um die privaten Sender mit dem Linux Receiver schauen zu können brauche ich auch ein CI+ Modul?

• Alternativer Receiver Beitrag #48
hallo

Die Sender die in der HD Option drin sind zbs RTL HD oder SAT1 HD usw gehen nur mit UM HD Modul,ausser Pro7maxx HD und Pro7fun HD und Disney Channel HD.Die laufen auch mit Softcam wie die Allstar HD Sender und da laufen zbs nicht RTL Crime HD und Dmax HD,habe nicht alle im Kopp da eh Unwichtig sind aber ganz wenige Sender.

Kannst ja mal Schreiben welche Sender dir Wichtig sind ausser den Privaten.

gruss kalle

• Alternativer Receiver Beitrag #49

Warum sollte ich 70 Euro drauflegen wenn ich eh keinen 4K habe nur wegen ein paar Features?

Nur damit ich das richtig verstanden habe. Um die privaten Sender mit dem Linux Receiver schauen zu können brauche ich auch ein CI+ Modul?
Naja, Es sind ja nicht nur ein "Features". Ich sage nur 2 GB RAM und 4GB Flash Speicher.

Dazu Gigabit LAN, Dual Core Prozessor... Ich finde schon, dass sich die 70 EUR Aufpreis lohnen. Ebenso ist man für die Zukunft gesichert, wenn irgendwann mal 4K kommen sollte.

Ja, für die UM02 Karte benötigst Du ein Modul. Es kann aber nur ein Sender gleichzeitig entschlüsselt werden. Dies ist nur bei den Privaten HD Sendern der Fall.

Die Allstars Sender laufen auch mit Softcam.

Ich empfehle die VU Plus Uno 4K mit Oscam als Softcam und Vti als Image.

Ps, folgende Sender laufen ausschließlich mit Modul

ProSieben HD
Sat1 HD
SIXX HD
kabeleins HD
RTL HD
RTL 2 HD
SuperRTL HD
VOX HD
RTL Crime HD
RTL Living HD
Passion HD
DMAX HD

• Alternativer Receiver Beitrag #50
Meine Güte ist diese Gängelung nervig. Na ja ich will wenn schon denn schon. Heist also ich will alle Sender die ich im Allstars HD Paket habe aufnehmen können. Man weiß ja schließlich nicht wann man mal auf einem privaten Schundsender was aufnehmen möchte.

Bleibt mir also nichts anders übrig als den VU+ Solo SE V2 + CI+ Modul.

Werde mich bezüglich der Linuxprogrammierung einlesen. :zwinker:

@ Reiner_Zufall

Wie heist denn das genaue 4K Modell?

Thema:

Alternativer Receiver

Alternativer Receiver - Ähnliche Themen

Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Unitymedia V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option: Und wieder hat Unitymedia mich betrogen und belogen ... oder sie wissen es einfach nicht besser - selbst der freundlichste Kundenberater (wirklich...
Unitymedia Nachfolger der Horizon/Sky weiterhin nutzbar?: Ich muss mal was fragen und hoffe es kann mir einer etwas dazu sagen Ich nutze die HorizonBox mit Allstars und habe einen Treueplus 3 Play 400...
Unitymedia Wechsel von Horizon+Sky auf VU+: Hallo, nachdem mich Horizon-Recorder mit seiner Langsamkeit und ständigen Hängern zur Verzweiflung getrieben hat und ich einen VU+ in Aktion...
Unitymedia

Sky HD Sender

Unitymedia Sky HD Sender: Hallo, ich habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen. Smartcard würde auch aktiviert. Gebucht habe ich das Entertainment+...
Oben