Unitymedia Alternativer Receiver

Diskutiere Alternativer Receiver im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Da muss nichts programmiert werden. Auspacken, Image runterladen und auf einen USB Stick schieben, USB Stick anschließen, Box hochfahren, 1 min...
  • Alternativer Receiver Beitrag #51
Da muss nichts programmiert werden.

Auspacken, Image runterladen und auf einen USB Stick schieben, USB Stick anschließen, Box hochfahren, 1 min warten, fertig geflashed.

Stick raus, hoch fahren, Anweisungen folgen, Sendersuchlauf,... Alles in allem in knapp 15 min erledigt.

• Alternativer Receiver Beitrag #52
Die Allstars Sender laufen auch mit Softcam.

Ich empfehle die VU Plus Uno 4K mit Oscam als Softcam und Vti als Image.

Ps, folgende Sender laufen ausschließlich mit Modul

ProSieben HD
Sat1 HD
SIXX HD
kabeleins HD
RTL HD
RTL 2 HD
SuperRTL HD
VOX HD
RTL Crime HD
RTL Living HD
Passion HD
DMAX HD

Für die Box mit dem Image und der Softcam hätte ich mich jetzt auch entschieden.

Für eine V23 brauche ich aber kein Modul für die genannten Privaten oder?
Oscam, händisch installieren oder über den Butler?

Wenn ich oscam draufpacke, Karte schon drin oder erst nach der Installation der Softcam rein?

Lg

• Alternativer Receiver Beitrag #53
Hi

Karte mit dem Chip nach unten in den Kartenleser der Box stecken.

Oscam runter laden (nimm die aktuellste (sprich die den Zusatz "Update" hinter der Versionsnummer hat). Oscam Butler runterladen.

Den Oscam Butler unter Erweiterungen starten, dann dort den Kartentyp auf V23 umstellen mit Pfeil links / rechts. Blaue Taste drücken, Oscam aktivieren und dann auf einen abonnierten Sender schalten und warten bis das Bild kommt.

Das kann schon mal gerne ein paar Minuten dauern.

Also Geduld

Für die Privaten mit einer V23 brauchst Du kein Modul. Die von mir genannte Herangehensweise ist absolut ausreichend.

• Alternativer Receiver Beitrag #54
Da muss nichts programmiert werden.

Auspacken, Image runterladen und auf einen USB Stick schieben, USB Stick anschließen, Box hochfahren, 1 min warten, fertig geflashed.

Stick raus, hoch fahren, Anweisungen folgen, Sendersuchlauf,... Alles in allem in knapp 15 min erledigt.

Danke für die hilfreichen Tipps Rainer. Du bist ein dufter Typ.

Nur noch eine kurze Frage wo finde ich den die aktuellste Version von diesem Image? Alternativ gibt es doch bestimmt noch irgendwo ein Youtube tutorial Video oder eine ganz ausführliche Anleitung oder?

• Alternativer Receiver Beitrag #55
hallo

Häng einfach das Wort Forum oder Image hinter VTI--HDF--ATV--NFR dran und man wird fündig.

gruss kalle

• Alternativer Receiver Beitrag #57
So, VU Uno 4K eingerichtet. Was soll ich sagen? Einfach der Hammer. 8 Aufnahmen auf unterschiedlichen Frequenzen, kein Problem. FCC einfach nur grandios. Umschaltzeiten sind zu Analogzeiten. Bild sofort da, egal ob Pay TV oder Free TV.

Alles super schnell.

270 Eur die sich gelohnt haben

• Alternativer Receiver Beitrag #58
Bin durch Zufall auf den EDISION OS Mega DVB-S2 + DVB-S2 + DVB-S2/T2/C gestoßen.

Hammer Teil muss ich sagen. Aber da er leider kein CI+ unterstützt für mich leider nichts. :motz: :motz:

Glaube ich bleibe bei der VU+ Solo SE V2. Na ja bleibt mir auch nix anderes übrig oder?

Erstmal die Kohle zur Seite legen.

• Alternativer Receiver Beitrag #59
Keine Linuxbox ist CI+ zertifiziert...

• Alternativer Receiver Beitrag #60
Keine Linuxbox ist CI+ zertifiziert...

Okay nur mal so eine Frage weil ich von der Thematik überhaupt keinen Plan habe.

Hier wird geschrieben
https://www.opena.tv/edision-os-mega/28709-edision-os-mega-6.html

CI+ geht auch, mit OpenATV 5.3 getestet.

Falls euch das zu doof ist mit mir zu diskutieren auch gerne per PM.

• Alternativer Receiver Beitrag #61
Zum besseren Verständnis : Die Linuxboxen sind offiziell nicht CI+ zertifiziert. Durch Modifikationen lässt sich das nutzbar machen.

Ähnlich beim Auto. Offiziell 150 PS, mit Chip Tuning sind auch 180 PS möglich

• Alternativer Receiver Beitrag #62
hallo

Ich habe ja die Mega hier stehen und Frage mich ob Du den Sat hast,den die Mega hat nur 1 Kabeltuner eingebaut.
Also für was eine Tripel Box wenn man vil nur Kabel hat.

Was diese Bemerkung bedeuten soll Weißt wohl auch nur Du.
Falls euch das zu doof ist mit mir zu diskutieren auch gerne per PM. :zwinker:

Den es gibt auch Forum Regeln,da weis man nie ganz genau was man Schreiben soll bzw darf und was nicht. :kratz:

gruss kalle

• Alternativer Receiver Beitrag #63
hallo

Ich habe ja die Mega hier stehen und Frage mich ob Du den Sat hast,den die Mega hat nur 1 Kabeltuner eingebaut.
Also für was eine Tripel Box wenn man vil nur Kabel hat.

Was diese Bemerkung bedeuten soll Weißt wohl auch nur Du.
Falls euch das zu doof ist mit mir zu diskutieren auch gerne per PM. :zwinker:

Den es gibt auch Forum Regeln,da weis man nie ganz genau was man Schreiben soll bzw darf und was nicht. :kratz:

gruss kalle

Ach so das die Mega nur einen Kabeltuner hat wusste ich nicht.
[offtopic]Was diese Bemerkung bedeuten soll Weißt wohl auch nur Du.
Falls euch das zu doof ist mit mir zu diskutieren auch gerne per PM. :zwinker: [/offtopic]

Das sollte nur bedeuten das ich von der Thematik keinen Plan habe und es vielleicht für einige zu mühsam wäre es mir haargenau zu erklären. Das sollte nicht negativ gemeint sein.

Die Linuxreceiver dazu zu kriegen CI+ zu empfangen ist doch nichts illegales oder?

• Alternativer Receiver Beitrag #64
Nein, illegal ist es nicht. Wird nur nicht gern gesehen von den Sendern...

• Alternativer Receiver Beitrag #65
Zum besseren Verständnis : Die Linuxboxen sind offiziell nicht CI+ zertifiziert. Durch Modifikationen lässt sich das nutzbar machen.

Ähnlich beim Auto. Offiziell 150 PS, mit Chip Tuning sind auch 180 PS möglich

hallo

Das ist doch so Super Erklärt das betrifft zbs auch die HD+Karten im Kartenschacht ohne Einschränkung wie Vorspulen dauerhafte Aufnahmen.Aber dafür gibt es ja die passende Foren wo man Fragen kann,oder auch gewisse Themen eben nicht.Da passt irgendwie der Ausdruck Offenes Geheimnis. :zwinker:

gruss kalle

• Alternativer Receiver Beitrag #66
Mal etwas OT @Kalle.

Ich sehe, du hast einen Haufen an E2-Boxen. Was macht man damit mit dieser Menge?

Rein interesseshalber

• Alternativer Receiver Beitrag #67
hallo

Ich benutze keine Box für Live TV sondern nur für Timeraufnahmen,sonst sind die Boxen nur in Deepstandby.
Und da Ich meine eigene Kabelleitung und Sat Schüssel haben mit MS 5x16,ist auch jede Box Betriebbereit angeschlossen.
Per HDMI und Digitalton am AV mit 7.1 und HS für UM und HD+ aber der Hauptgrund ist eigendlich das Ich gerne etwas Neues Kaufe,aber selten etwas Verkaufe für kleines Geld.Deshalb habe Ich sogar noch welche auf Halde liegen.

Aber 1 Box (lx1) ist fest als Server Box und 1 Box nur für Internet Radio und MP (class c)

Aber man braucht eigendlich auch keine 15 Armband Uhren und einige Edel Feuerzeuge wie Dupont--Dunhill--Ibelo usw oder ein Ronson Nachbau von 1921. :zwinker:

gruss kalle

Thema:

Alternativer Receiver

Alternativer Receiver - Ähnliche Themen

Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Unitymedia V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option: Und wieder hat Unitymedia mich betrogen und belogen ... oder sie wissen es einfach nicht besser - selbst der freundlichste Kundenberater (wirklich...
Unitymedia Nachfolger der Horizon/Sky weiterhin nutzbar?: Ich muss mal was fragen und hoffe es kann mir einer etwas dazu sagen Ich nutze die HorizonBox mit Allstars und habe einen Treueplus 3 Play 400...
Unitymedia Wechsel von Horizon+Sky auf VU+: Hallo, nachdem mich Horizon-Recorder mit seiner Langsamkeit und ständigen Hängern zur Verzweiflung getrieben hat und ich einen VU+ in Aktion...
Unitymedia

Sky HD Sender

Unitymedia Sky HD Sender: Hallo, ich habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen. Smartcard würde auch aktiviert. Gebucht habe ich das Entertainment+...
Oben