- SIP Registrierung funktioniert nicht Beitrag #1
Axeltee
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe seit kurzem eine Fritzbox 6490 (aus dem Einzelhandel)
Provisionierung hat erstaunlich schnell geklappt und Internet läuft.
Ich bekomme aber mit dem im Kundencenter angezeigten SIP Daten keine Registrierung hin.
Habe schon diverse Sachen ausprobiert, aber im Grunde müsste es ja mit dem Assistenten ganz leicht gehen.
Rufnummer, Benutzername, Passwort und die Registrar eingeben und speichern... Ergebnis ist immer 403 (forbidden)
Mein Anschluss hat noch eine native ipv4 also kein DS-Lite. Meine Vermutung ist das die Registrar (ssl62.telefon.unitymedia.de)
einfach falsch ist. Habe diverse Sachen schon ausprobiert ssl62-v4.telefon.unitymedia.de etc und kenne glaube ich jede Forenbeitrag im Internet zu dem Thema.
Die Hotline meinte das ein Techniker 99€ kostet wenn der ein Einstellungsfehler bei mir findet...
Habe die SIP Daten postalisch angefordert, mal sehen ob da was ankommt.
Nächster Schritt wäre bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde einzureichen.
Gibts noch eine Idee was man machen könnte?
Grüße Axel
ich habe seit kurzem eine Fritzbox 6490 (aus dem Einzelhandel)
Provisionierung hat erstaunlich schnell geklappt und Internet läuft.
Ich bekomme aber mit dem im Kundencenter angezeigten SIP Daten keine Registrierung hin.
Habe schon diverse Sachen ausprobiert, aber im Grunde müsste es ja mit dem Assistenten ganz leicht gehen.
Rufnummer, Benutzername, Passwort und die Registrar eingeben und speichern... Ergebnis ist immer 403 (forbidden)
Mein Anschluss hat noch eine native ipv4 also kein DS-Lite. Meine Vermutung ist das die Registrar (ssl62.telefon.unitymedia.de)
einfach falsch ist. Habe diverse Sachen schon ausprobiert ssl62-v4.telefon.unitymedia.de etc und kenne glaube ich jede Forenbeitrag im Internet zu dem Thema.
Die Hotline meinte das ein Techniker 99€ kostet wenn der ein Einstellungsfehler bei mir findet...
Habe die SIP Daten postalisch angefordert, mal sehen ob da was ankommt.
Nächster Schritt wäre bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde einzureichen.
Gibts noch eine Idee was man machen könnte?
Grüße Axel