• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia SIP Registrierung funktioniert nicht

Diskutiere SIP Registrierung funktioniert nicht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe seit kurzem eine Fritzbox 6490 (aus dem Einzelhandel) Provisionierung hat erstaunlich schnell geklappt und Internet läuft. Ich...
  • SIP Registrierung funktioniert nicht Beitrag #1
Axeltee

Axeltee

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit kurzem eine Fritzbox 6490 (aus dem Einzelhandel)
Provisionierung hat erstaunlich schnell geklappt und Internet läuft.
Ich bekomme aber mit dem im Kundencenter angezeigten SIP Daten keine Registrierung hin.
Habe schon diverse Sachen ausprobiert, aber im Grunde müsste es ja mit dem Assistenten ganz leicht gehen.
Rufnummer, Benutzername, Passwort und die Registrar eingeben und speichern... Ergebnis ist immer 403 (forbidden)

Mein Anschluss hat noch eine native ipv4 also kein DS-Lite. Meine Vermutung ist das die Registrar (ssl62.telefon.unitymedia.de)
einfach falsch ist. Habe diverse Sachen schon ausprobiert ssl62-v4.telefon.unitymedia.de etc und kenne glaube ich jede Forenbeitrag im Internet zu dem Thema.
Die Hotline meinte das ein Techniker 99€ kostet wenn der ein Einstellungsfehler bei mir findet...
Habe die SIP Daten postalisch angefordert, mal sehen ob da was ankommt.
Nächster Schritt wäre bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde einzureichen.
Gibts noch eine Idee was man machen könnte?

Grüße Axel

• SIP Registrierung funktioniert nicht Beitrag #2
Poste doch mal ein paar Screenshots von der Seite mit den Einstellungen für die SIP Daten.

• SIP Registrierung funktioniert nicht Beitrag #3
Ok, mache ich nach der Arbeit.

• SIP Registrierung funktioniert nicht Beitrag #4
Hier die Seite für die SIP-Daten:

Übersicht der Rufnummer:

Ereigniss-Log:

Ist noch eine Ansicht wichtig?

• SIP Registrierung funktioniert nicht Beitrag #5
Probier mal bei "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" den Haken raus.
Und bei "Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842)" den Haken rein.

• SIP Registrierung funktioniert nicht Beitrag #6
Die Kombination klappt auch nicht, ich glaub ich hab in der letzten Woche alles an Kombinationen durch die überhaupt gehen.
Vorhin ne Stunde mit UM geredet, sind sogar alle Credentials nochmal mündlich durch, also der Betreuer war wirklich bemüht. Ich denke da muss doch mal der Techniker gucken.
Meine Vermutung ist das die SIP Daten veraltet sind und mit Provisionierung der Fritzbox erneuert werden müssen.

• SIP Registrierung funktioniert nicht Beitrag #7
Hier mal eine funktionierende Einstellung:

http://img4web.com/view/9ME58E

• SIP Registrierung funktioniert nicht Beitrag #8
Danke Andreas, alles mal so eingestellt wie auf dem Screen, leider ohne Erfolg.

Thema:

SIP Registrierung funktioniert nicht

SIP Registrierung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Unitymedia SIP Daten eintragen Fritz!box 7490: Guten Tag zusammen, ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte, folgende Situation liegt vor: Als Neukunde hatte ich vor kurzem das Kabelmodem...
Unitymedia VoIP mit eigenem Modem (tc4400): Hallo allerseits, nach meinem Tarifupgrade von 3play100 auf 2fly400 hatte ich zunächst eine ConnectBox, die ich aber zügig durch ein TC4400...
Unitymedia UM NRW - eigene 6490 Cable SIP richtig konfigurieren: Moin! Ich habe auch den Schritt zu einer eigenen Fritte gewagt. Internet läuft und heute bekam ich auf Nachfrage auch die SIP-Daten per E-Mail...
Unitymedia SIP Fehler 403 - Routerfreiheit: Guten Morgen liebes Forum! Seit der Umstellung auf Routerfreiheit kann ich die SIP-Telefonie nicht mehr benutzen. Das ist erstmal die grobe...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben