Unitymedia Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift?

Diskutiere Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe heute die März Rechnung von Unitymedia per Post erhalten. Normalerweise kommt diese immer per E-Mail. Auf der Rechnung taucht auch die...
  • Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? Beitrag #1

dgmx

Punkte Reaktionen
22
Ich habe heute die März Rechnung von Unitymedia per Post erhalten. Normalerweise kommt diese immer per E-Mail.
Auf der Rechnung taucht auch die Position: "Nichtteilnahme Lastschriftverfahren" mit 1,50 Euro auf.
Ich soll die Rechnung binnen 10 Tagen überweisen, normal wurde immer per Lastschrift zum Ende des Monats eingezogen.

Ich habe von meiner Seite aus nichts ändern lassen. Hat noch Jemand das Problem oder ist das schon mal vorgekommen?

Vermutlich darf ich denen nun hinterherlaufen obwohl die den Fehler machen. Ich werde die mal per Twitter dazu kontaktieren.

• Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? Beitrag #2
Ich habe heute die März Rechnung von Unitymedia per Post erhalten. Normalerweise kommt diese immer per E-Mail.
Auf der Rechnung taucht auch die Position: "Nichtteilnahme Lastschriftverfahren" mit 1,50 Euro auf.
Ich soll die Rechnung binnen 10 Tagen überweisen, normal wurde immer per Lastschrift zum Ende des Monats eingezogen.

Ich habe von meiner Seite aus nichts ändern lassen. Hat noch Jemand das Problem oder ist das schon mal vorgekommen?

Vermutlich darf ich denen nun hinterherlaufen obwohl die den Fehler machen. Ich werde die mal per Twitter dazu kontaktieren.

Scheint sich wohl um einen Systemfehler in der Kundendatenbank zu handeln. :kratz:

• Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? Beitrag #3
Vielleicht mal die Lastschrift fehlgeschlagen und sie haben deshalb umgestellt?

• Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? Beitrag #4
Vielleicht mal die Lastschrift fehlgeschlagen und sie haben deshalb umgestellt?

Definitiv nein. Alle Lastschriften wurden immer ausgeführt, nie einen Zurückgegeben oder ähnliches.

Kommt für mich komplett aus heiterem Himmel.

• Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? Beitrag #5
hallo

Mir kommt der Zeitpunkt Komisch vor,Ich bekomme immer die Rechnung um den 22--24 eines Monat per Email.
Und genau am Letzten Tag im Aktuellen Monat wird bei mir vom Konto abgezogen,dachte immer UM hat feste Zeiten wann Bezahlt wird.
Und für die März Rechnung ist es doch etwas Früh finde Ich Ich.

gruss langer

• Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? Beitrag #6
Den Rechnungsbetrag sieht man im Kundenportal immer so ab dem 13./14. herum, die Rechnung herunterladen kann man so ca 5 Tage später.

Die Emailbenachrichtigung erfolgt dann ca eine Woche vor dem Abbuchungstermin, der immer am letzten Werktag des Monats ist

• Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? Beitrag #7
Rechnung wurde am 06.03. erstellt.

An sich stimmt die Rechnung auch bis auf diese tolle Gebühr.

Ich warte mal ab was unitymedia auf Twitter dazu sagt. Habe aber das blöde Gefühl das, dass nicht einfach mal so gelöst wird.....

• Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? Beitrag #8
Also auch im "neuen" Kundencenter steht das ich Selbstzahler bin und keine Lastschrift hinterlegt ist. Wie so was einfach verschwinden kann.......

• Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? Beitrag #9
Vermutlich doch ein Systemfehler.
Ruf doch einfach an und kläre das.

• Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? Beitrag #10
Ich mach so was lieber dann Schriftlich bei Twitter weil dann habe ich auch eine Schriftliche Antwort. Am Telefon erzählen die oft viel und hinterher passiert wenig.

Hab jedenfalls folgenden Antwort bekommen:
Hi XXXXX, die Verwunderung können wir nachvollziehen, da ist leider ein Fehler passiert und natürlich wir das von uns ganz geschmeidig korrigiert :) wir buchen dann die 29,98 € im Nachgang ab und ab April läuft es wieder, wie gewohnt.

Nun habe ich das wenigstens schriftlich falls die mal doch nicht abbuchen und es dann Ärger gibt da ich ja nicht überweisen werde.

Im Kundencenter steht war nun wieder SEPP-Lastschrift und die Bankverbindung dafür ist auch wieder drin aber bei Rechnungsversand steht immer noch Papierrechnung.....

• Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? Beitrag #11
  • Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? Beitrag #12
Ich habe nun einfach im Kundencenter selber von Papier auf Onlinerechnung umgestellt damit sollte das dann auch erledigt sein.

Bin ja nur mal gespannt ob die das wirklich hinbekommen die Rechnung mit dem richtigen Betrag abzubuchen

• Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? Beitrag #13
Bei mir ist das selbe passiert.

Hatte mich schon über die Höhe gewundert (Rechnungsdatum 15.03.2017).
Konnte heute dann in der PDF die Position "Nichtteilnahme Lastschriftverfahren" sehen.
Auch ich soll das Geld überweisen.
Die Beträge wurden in der Vergangenheit immer erfolgreich abgebucht.

Ich habe nun eine E-Mail an Unitymedia mit der Bitte um Korrektur und gewohntem Einzug vom Konto verschickt.

• Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? Beitrag #14
Falls du Twitter hast, wende dich dort an die Unitymedia Hilfe. Die haben mir versichert das bei mir wieder alles normal läuft. Ob es klappt sehe ich am Ende vom Monat.

• Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? Beitrag #15
Danke für den Tipp. Ich lasse es jedoch weiter per Mail laufen. Diese ist auch mittlerweile im Kundencenter archiviert.
Ich habe ja keine Eile.

• Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? Beitrag #16
Update:
Heute Nachmittag hat sich unitymedia gemeldet und sich für den Systemfehler entschuldigt. Der Betrag wird nun komplett eingezogen und in der nächsten Rechnung bekomme ich den zu viel eingezogenen Betrag gutgeschrieben. Auf die 1,50 Euro oder so kann ich getrost einen Monat verzichten ;-)
Im Kundencenter ist nun auch alles so wie früher wieder.

• Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? Beitrag #17
Also bei mir wurde heute zumindest der richtige Betrag per Lastschrift eingezogen.

Immerhin das hat geklappt ;)

• Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? Beitrag #18
Bei mir auch gestern passiert.. Rng kommt in Papierform. Beim Versuch anzurufen wurden mir 20 Minuten Wartezeit mitgeteilt... Eine Email Geschrieben das ich keine Umstellung gemacht habe und um kurzfristige Rückantwort gebeten..
Als Standardantwort kam dann " Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass es derzeit aufgrund der sehr hohen Anzahl von Anfragen mehrere Tage dauern kann, bis Sie Antwort auf Ihre Anfrage erhalten. "
Ich soll mehrere Tage warten aber die wollen meine Kohle innerhalb von 10 Tagen haben.. Geht ja gar nicht.. Und Zusatzgebühren die ich nicht zu verantworten habe auch nicht.
heute nochmal angerufen.. Nach geschlagenen 13 Minuten endlich mal einer am Apparat der sich der Sache dann - Ironie an - "mit hörbarer Beigeisterung" - Ironie off - annahm.. Und mir erst mal erzählte das mein Einzugsauftrag abgelaufen wäre .. Warum ? konnte er mir dann nicht sagen. er würde es wiede rumstellen und die 1,90 gut schreiben.. Bin mal gespannt ob das klappt...

• Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? Beitrag #19
hallo

Die Einzugsermächtigung/Lastschrift ist Zeitlich begrenz und muss was? verlängert werden.

gruss kalle

• Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? Beitrag #20
Nein, eine Sepa Lastschrift läuft nicht einfach so aus.

• Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? Beitrag #21
hallo

Danke hatte Ich mir eigendlich auch so Gedacht, :super: den bei mir hat sich da auch nix geändert.

gruss langer

• Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? Beitrag #22
Ich kann bestätigen das es sich dabei um einen Systemfehler. Es passiert immer wieder das Kunden systemseitig umgestellt werden.
Die 1,50€ nichtteilnahme Lastschriftverfahren werden aber in der Regel ohne große Probleme erstattet.

• Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? Beitrag #23
Ist doch schon peinlich das so was immer wieder passiert und man den Fehler trotzdem nicht behoben bekommt.

Für den Kunden doch nervig, immerhin muss der Unitymedia auf den Fehler hinweisen was immer Zeit und nerven kostet.

• Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? Beitrag #24
  • Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? Beitrag #25
Thema:

Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift?

Zahlung plötzlich per Überweisung statt Lastschrift? - Ähnliche Themen

Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Kundendurchwahl & Ansprechpartner Buchhaltung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Und zwar bin ich im vergangenem Jahr von NRW nach Baden-Württemberg gezogen. Sprich ich habe von...
Unitymedia !!! Probleme mit 3play Vertragswechsel !!!: Hallo zusammen, dieses ist hier mein erster Beitrag in diesem Forum und hoffe auf Hilfe. Vorab finde ich es super, das es ein solches Forum extra...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Wie kann man zu Unitymedia durchdringen?: Seit der Übernahme von ISH durch Unitymedia 2007 bucht Unitymedia ohne eine vorliegende entsprechende Einzugsermächtigung Jahresbeträge statt...
Oben