• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia ConnectBox Fernzugang

Diskutiere ConnectBox Fernzugang im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Jetzt mal ne ganz dumme Frage: Wofür gibt es in der ConnectBox eigentlich den Fernzugang :kratz: Ich habe den jetzt mal aktiviert und komme auch...
  • ConnectBox Fernzugang Beitrag #1
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Jetzt mal ne ganz dumme Frage:
Wofür gibt es in der ConnectBox eigentlich den Fernzugang :kratz:
Ich habe den jetzt mal aktiviert und komme auch von einem anderen Anschluß aus auf das WEBIF der ConnectBox. :super:
Allerdings bietet die ConnectBox keinen DYNDNS Dienst :wand:
Wenn sich jetzt die öffentliche IP ändert, funktioniert das dann aber nicht mehr. :wand:

Was macht das dann für einen Sinn :kratz:

• ConnectBox Fernzugang Beitrag #2
Die Frage nach dem
können sich alle mit UM Erfahrungen doch wohl sparen, oder? :smile:

Aber im Ernst. Sinn macht das natürlich absolut keinen. Allerdings ändert sich die WAN Adresse der UM-Geräte im Idealfall nur alle paar Schaltjahre (meine Erfahrung als IPV4 Kunde mit ehemals Cisco Modem).
Man braucht halt zur Nutzung von DDNS eine weitere Kiste, die sowas übernehmen kann (bei mir: Synology NAS).

• ConnectBox Fernzugang Beitrag #4
Für was braucht man das bei einer Fritzbox?
- Anrufliste (kann man bei der Connectbox nicht)
- Log (da hättest du mal was)
- Verwaltung WLAN (und schon wieder was)
- Verwaltung LAN / Kindersicherung (wär was, wenn das die Connectbox kann)

Wenn die Connectbox IP-Änderungen via Web verschickt, kommst du auch ohne DDNS rann.

• ConnectBox Fernzugang Beitrag #6
Jetzt mal ne ganz dumme Frage:
Wofür gibt es in der ConnectBox eigentlich den Fernzugang :kratz:
Ich habe den jetzt mal aktiviert und komme auch von einem anderen Anschluß aus auf das WEBIF der ConnectBox. :super:
Dazu habe ich eine sicherlich ganz dumme Frage:
Wie funktioniert dass das Du auf das UI der Connect Box von außerhalb zugreifen kannst?

• ConnectBox Fernzugang Beitrag #7
Die IP (in meinem Fall eine IPV6 Adresse, da es ein DSLITE-Anschluß ist)
kannst Du in den erweiterten Einstellungen und da unter den Informationen
"WAN IP Einstellungen" ablesen.

• ConnectBox Fernzugang Beitrag #8
Wie funktioniert dass das Du auf das UI der Connect Box von außerhalb zugreifen kannst?
In den Einstellungen der Connect Box unter "Admin / Fernzugriff" kannst Du das aktivieren und einen Port angeben (Standard ist Port 8443).
Wenn das aktiv ist, kannst Du unter https://xxx.xxx.xxx.xxx:8443 auch von ausserhalb Deines Netzwerks auf die Admin-Oberfläche zugreifen.

(Bei mir mit IPV4 Anschluss)

• ConnectBox Fernzugang Beitrag #9
In den Einstellungen der Connect Box unter "Admin / Fernzugriff" kannst Du das aktivieren und einen Port angeben (Standard ist Port 8443).
Er kann da auch den Port 443 angeben, dann kommt er ohne die Portangabe, also
mit https://xxx.xxx.xxx.xxx auf das UI :pcfreak:

• ConnectBox Fernzugang Beitrag #10
Korrekt ... als Standard wird bei mir 8443 angezeigt, evtl. weil ich die hinter der Connect Box liegende FB 7390 als DMZ eingetragen habe und dort den Fernzugriff über den Standard https Port 443 laufen hab ... damit komme ich dann halt direkt auf die FB und nicht auf die CB.

[OT: Da der Ex-VP so ein V.I.P. ist, sollten wir die PK wegen der PR auf dem WC und nicht im TV machen, weil dann die MP zum KGB sagt: LMAA.]

• ConnectBox Fernzugang Beitrag #11
Vielen Dank allen antwortenden!

Thema:

ConnectBox Fernzugang

ConnectBox Fernzugang - Ähnliche Themen

Unitymedia Routertausch Connectbox gegen Vodafone Station.: Mal ne dummer Frage, hab die Tage von VF den berüchtigten Brief bekommen das meine Connectbox gegen eine Vodafone Station ausgetauscht werden soll...
Unitymedia fragen bezüglich RfoG: Ich hab mal ein paar Verständnisfragen bezüglich dieser RfoG technik. Diese funktioniert so, dass über Lichtwellenleiter die docsis Kanäle samt...
Unitymedia IPv6 Prefix Delegation mit DHCP von ConnectBox: Hi zusammen, bei mir sieht es aktuell wie folgt aus: ├── ConnectBox (CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p3-NOSH) ohne Bridge Mode mit Dual Stack...
Unitymedia Probleme bei Portforwarding - Connectbox stürzt ab: Servus, Ich betreibe an meiner Connectbox einen Rechner, auf dem ein Ubuntuserver läuft. Dort läuft ein Minecraftserver, SSH und ein Daemon fürs...
Unitymedia ConnectBox, Dual Stack, DynDNS: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangssituation: - 2play 200/20 - Echter Dual Stack - Keine feste IPv4 Adresse - Connect Box - Fritzbox 7490...
Oben