• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia POP E-Mail abruf geht nicht mehr

Diskutiere POP E-Mail abruf geht nicht mehr im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, seit heute kann ich meine E-mails über POP nicht mehr abrufen, hat das was mit der Umstellung des Webmails zu tun?! Wie kann ich die nun über...
  • POP E-Mail abruf geht nicht mehr Beitrag #1

McKay

Punkte Reaktionen
6
Hi, seit heute kann ich meine E-mails über POP nicht mehr abrufen, hat das was mit der Umstellung des Webmails zu tun?! Wie kann ich die nun über Thunderbird abrufen?

Gruß

• POP E-Mail abruf geht nicht mehr Beitrag #2
Bei mir ebenfalls - Outlook funktioniert aber nicht mit Samsung Gerät. Der unter Hilfe erwähnte Client ist auch nicht verfügbar. Support steht leider auch auf dem Schlauch. Irgendeine Idee ?

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

• POP E-Mail abruf geht nicht mehr Beitrag #3
Was gibt es denn für Fehlermeldungen?

• POP E-Mail abruf geht nicht mehr Beitrag #4
Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer *********@unitybox.de. Der Mail-Server mail.unitybox.de antwortete: APOP not enabled.

• POP E-Mail abruf geht nicht mehr Beitrag #5
Probier mal die verschiedenen Authentifizierungoptionen durch. Für einige empfiehlt es sich, SSL/TLS zu verwenden.

• POP E-Mail abruf geht nicht mehr Beitrag #6
Leider keine änderung

• POP E-Mail abruf geht nicht mehr Beitrag #7
Hallo erstmal...

Hatte seit heute das gleiche Problem. Kein Mailempfang möglich.

Support erzählte was von Servereinstellungen ändern. Schliesslich
hab ich nur die Authentifizierungmethode von "Verschlüsseltes Passwort"
auf "Passwort, normal" gesetzt. Und läuft wieder. Nutze Thunderbird.

LG Silvio

• POP E-Mail abruf geht nicht mehr Beitrag #8
EDIT: Doch hat geklappt danke :super:

• POP E-Mail abruf geht nicht mehr Beitrag #9
Ich habe vielmehr das Problem, dass er die gesendeten Mails nicht mehr abrufen bzw archivieren kann. Bekomme dabei die Rückmeldung Netzwerkprobleme bzw Serverausfall.

• POP E-Mail abruf geht nicht mehr Beitrag #10
Ich habe es mir abgewöhnt, die "Gratis" Mail-Konten der Provider zu nutzen. Macht nur Probleme, wenn man wechselt, und dem Kreis der Kontakte eine neue Mail-Adresse mitteilen muss.
Für meine Frau habe ich die t-online - Adresse auf ein t-online Freemail-Konto umgestellt, und hoffe, dass dieser Dienst nicht irgendwann eingestellt wird...

Ein bisschen eigenen gratis-Webspace würde ich ggfs nutzen, aber da ist UM nicht so richtig transparent - irgendein Verweis auf externe Pakete bei blue...

• POP E-Mail abruf geht nicht mehr Beitrag #11
Für meine Frau habe ich die t-online - Adresse auf ein t-online Freemail-Konto umgestellt, und hoffe, dass dieser Dienst nicht irgendwann eingestellt wird...
Kann ich mir nicht vorstellen, dass der irgendwann eingestellt wird.
Läuft ja schon ein paar Jahre und absolut stabil und hochverfügbar. :smile:

• POP E-Mail abruf geht nicht mehr Beitrag #12
Hallo zusammen!
Bei mir läuft seit der Webmail Umstellung der mail Abruf und das Versenden mit Thunderbird nicht mehr (was bis zum 21.03. abends tadellos funktioniert hat). Diverse Fehlermeldungen (Authenfication failed usw. )! Hab einiges an den Einstellungen ausprobiert, die Sicherheit auf ein Minimum runtergesetzt, also kein Passwort, keine Verschlüsselung usw.. Alles ohne Wirkung!

Hat jemand eine Idee? Dankbar für jeden Hinweis :smile:

• POP E-Mail abruf geht nicht mehr Beitrag #13
Na, mit keinem Passwort wirst Du wohl wirklich keinen Erfolg haben.

Hat jemand mal bei UM die FAQ oder Hinweisseiten gecheckt, was die Konfiguration angeht?
Was steht denn da so?
Und was passiert, wenn man z.B. in Apple Mail oder Thunderbird das Konto neu anlegt, die machen doch beide so einen automatischen Test...

• POP E-Mail abruf geht nicht mehr Beitrag #14
Hallo zusammen!
Bei mir läuft seit der Webmail Umstellung der mail Abruf und das Versenden mit Thunderbird nicht mehr (was bis zum 21.03. abends tadellos funktioniert hat). Diverse Fehlermeldungen (Authenfication failed usw. )! Hab einiges an den Einstellungen ausprobiert, die Sicherheit auf ein Minimum runtergesetzt, also kein Passwort, keine Verschlüsselung usw.. Alles ohne Wirkung!

Hat jemand eine Idee? Dankbar für jeden Hinweis :smile:

Hatte das gleiche Problem.

Versuche es mal so:
Servertyp: POP
Server: mail.unitybox.de ; Port 110
Benutzername: Deine Mail Adresse

Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode:passwort, normal

Postausgangsserver:
Server: submit.unitybox.de ; Port 465
Verbindungssicherheit: SSL/TLS

Benutzername: Deine Mail Adresse

• POP E-Mail abruf geht nicht mehr Beitrag #15
Danke für die Antwort(en)! Mittlerweile bin ich wieder "drin" mit

Servertyp: POP
Server: mail.unitybox.de ; Port 110
Benutzername: Mail Adresse
Verbindungssicherheit: STARTTLS
(wie du angegeben hattest)

aber mit

Postausgangsserver:
Server: submit.unitybox.de ; Port 587
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Benutzername: Mail Adresse

UM ist prima wenn´s läuft aber wehe wenn nicht!

• POP E-Mail abruf geht nicht mehr Beitrag #16
Hallo,

bei mir besteht das Problem mit IMAP immer noch. Hat jemand was Neues herausgefunden?

@edit: Die Umstellung auf "Passwort normal" hat geholfen, nur bei einer iesy-Adresse geht es immer noch nicht.
@edit2: Komto gelöscht und neu installiert hat geholfen. Ich habe jetzt nur eineige Ordner doppelt: Junk/Spam, Gesendet/Send Items usw.

Thema:

POP E-Mail abruf geht nicht mehr

POP E-Mail abruf geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia Arcor von Vodafone ruft keine eMails ab: Seit mehreren Woche kann ich auf meinem PC mit Thunderbird keine Arcor eMails mehr abrufen. Haben heute mehrere Stunden damit verbracht die neue...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Unitymedia Kundenzufriedenheitsumfrage zu dem Anruf von vor einem halben Jahr: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! Heute morgen erhielt ich ein E-Mail von Vodafone West, mit dem ich zur Teilnahme an einer...
Oben