Unitymedia keine Eingabe Passwort über Zwischenablage ?
Diskutiere keine Eingabe Passwort über Zwischenablage ? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Forum,
kann es sein, dass eine Eingabe über die Zwischenablage (PC) im Feld Passwort für das Kundencenter nicht mehr möglich ist, oder...
-
- keine Eingabe Passwort über Zwischenablage ? Beitrag #1
Hallo Forum,
kann es sein, dass eine Eingabe über die Zwischenablage (PC) im Feld Passwort für das Kundencenter nicht mehr möglich ist, oder mache ich etwas falsch ?
Ich benutze seit vielen Jahren einen Passwort-Safe (den ich eigentlich allen PC-Benutzern nur empfehlen kann).
Eine geniale Funktion ist, wenn auf einer Internetseite eine Benutzer- und Passworteingabe verlangt wird, drücke ich nur STRG+ALT+P und schon werden aus der Passwort-Datenbank die passenden Einträge übernommen.
Dadurch bin ich in der Lage, sehr sichere, mind. 20-stellige Passwörter aus wild zusammengesetzten Zeichen zu verwenden.
Meine Passwort-Datenbank umfasst inzwischen fast fünfhundert Einträge, die mir aber dann nichts nutzen, wenn das Eingabefeld aus der Zwischenablage gesperrt ist.
Wenn ich im Einzelschritt (über die Zwischenablage copy+paste) eine Eingabe vornehme, klappt's auch nicht.
Viele Grüße
Michael
-
- keine Eingabe Passwort über Zwischenablage ? Beitrag #2
Hallo Michael,
geht mir genauso. Schätze dass das wieder irgendso ein Sicherheits feature ist:-(
Gruß,
Michael
-
- keine Eingabe Passwort über Zwischenablage ? Beitrag #3
Ich habe es gerade auch getestet. Dieses Verfahren kenne ich schon von mehreren SIP-Providern und natürlich meinen Banken.
Es ist also kein Vorstoß in neue Welten.
p.s. ich mag die Schrift und Größe vom TE nicht. Was macht er, wenn er mal was hervorheben will.
-
- keine Eingabe Passwort über Zwischenablage ? Beitrag #4
Danke für die schnellen Bestätigungen :super:
Habe eine entsprechende eMail an den Kundenservice geschickt.
Anrufen und (wie zuletzt tatsächlich erlebt) 28 Minuten in der Hotline-Warteschleife hängen, habe ich keine Zeit zu :sauer: .
Der Kundenservice antwortet zwar auch nie genau auf meine Fragen oder geschilderten Ereignisse die ich ihm schicke, aber vielleicht haben wir ja heute einmal Glück :glück: .
Viele Grüße
Michael
-
- keine Eingabe Passwort über Zwischenablage ? Beitrag #5
Die Firefox-Auto-Passwort Eingabe funktioniert hingegen immer noch.
Jedenfalls, nachdem man in der ganz schmalen oberen Zeile der Startseite auf "Kundencenter" klickt.
-
- keine Eingabe Passwort über Zwischenablage ? Beitrag #6
Mit
Keepass und dessen "Perform Auto-Type" funktioniert es problemlos!
-
- keine Eingabe Passwort über Zwischenablage ? Beitrag #7
Paste wird per JavaScript untersagt, korrekt.
-
- keine Eingabe Passwort über Zwischenablage ? Beitrag #8
Hilft da Feintuning von NoScript?
-
- keine Eingabe Passwort über Zwischenablage ? Beitrag #9
Dürfte schwierig sein: Der Code befindet sich in https://www.unitymedia.de/etc/designs/lgi-de-oim/js/main.min.e84f9ac4c5309e1aadb56588dbb67579.js:796 (zum momentanen Zeitpunkt an meinem Browser)
Code:
$(function(){$("input[type=password]").on("copy paste",function(a){a.preventDefault()
})
});
Ich würde davon ausgehen, dass der ganze Rotz nicht mehr klappt, wenn man die komplette Datei blockiert.
Ich würde ggf. mit einem Userscript drangehen, aber wenn Du Dich so selten einloggst wie ich, kannst Du auch einfach eben vor dem Pasten von Hand den EventListener deaktivieren

-
- keine Eingabe Passwort über Zwischenablage ? Beitrag #10
Also seit dieser Post hier erstellt wurde bin ich am Überlegen warum man copy & paste verhindert, kann mir mal einer den "Sicherheits"-Gedanken dahinter erklären?

-
- keine Eingabe Passwort über Zwischenablage ? Beitrag #11
Da der Listener auch auf "copy" liegt, tippe ich darauf, dass eigentlich ein Registrierungsformular gemeint ist. Da hat das zwar auch keinen Sinn, aber es ist etwas nachvollziehbarer, wie jemand darauf kommen könnte, dass man Copy&Paste verhindern wollen würde.
Thema:
keine Eingabe Passwort über Zwischenablage ?