• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Tarife-Wirrwarr

Diskutiere Tarife-Wirrwarr im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bräuchte eure Meinung/Empfehlung zu einer Tarifumstellung: Im Moment habe ich einen 2Play100 (den es laut Webseite nicht mehr gibt)...
  • Tarife-Wirrwarr Beitrag #1

DeFu

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte eure Meinung/Empfehlung zu einer Tarifumstellung:

Im Moment habe ich einen 2Play100 (den es laut Webseite nicht mehr gibt) für 35€ und möchte hier etwas ändern.
Ein Anruf bei UM wohin ich den wechseln könnte ergab das ich anscheinend Businesskunde bin – wieso weiß ich nicht, zumal ich ja auch einen Privatkunden Tarif habe.
Somit wurde ich an die Business Hotline verwiesen und dort wurde mir eigentlich nur vom Office150 erzählt, aber was mache ich nun?

Also von:
Scheinbar Businesskunde mit Privatkunden Tarif aber ohne IPv4 (MVLZ Ende August)
- 2Play100 für 35€ (keine IPv4, FB6320)

Für mich interessant währen wohl:
- Internet 120 für 30€ (20Mbit mehr -5€, ConnectBox)
- 2Fly400 für 40€ (300Mbit mehr +5€, ConnectBox)
- Office150 für 42€ (50Mbit mehr +7€ +IPv4, FB6490)

Mit dem Internet120 würde ich ja sparen und ein klein wenig mehr bekommen (zum Ende der MVLZ).
Den 2Fly400 finde ich schon wirklich Interessant wobei ich das Telefon eigentlich nicht brauche.
Mit dem Office hätte man wieder eine IPv4 aber auch „nur“ 50Mbit mehr und kostet.

Ob ich eine IPv4 brauche weiß ich heute nicht mehr, früher™ zu IPv4 Zeiten hatte ich viele Dienste Zuhause laufen aber seitdem ich bei UM bin ist das dank DS-Light ja vorbei. Ich meine auch gelesen zu haben das die Telekom/Congstar bei Ihren Mobiltarifen Echten DS gratis anbietet.

Wie was würdet ihr hier machen? Versuchen auf einen der anderen Tarife zu wechseln oder den 2Play100 zum Vertragsende erstmal Kündigen und schauen ob bis dahin ein besserer InternetOnly Tarif kommt?

Vielen Dank im Voraus!

• Tarife-Wirrwarr Beitrag #2
Die Frage werden dir hier nur wenige/keiner beantworten können. Das kommt hier ja auf deinen persönlichen Anwedungsfall an. Wenn du keinen Zugang auf Netzinterne Dienste via Ipv4 benötigst, dann kannst du in 2Fly400 wechseln mit der Connectbox. Benötigst du zwingend Zugang, dann benötigst du etnweder einen externe IP-Lösung (IP-Broker) oder eben den Business-Tarif.

Zwischen Internet 120/400 ist es eben einfach deine Entscheidung ob du Gesamt 10€ mehr im Vgl. zu 120Mbit ausgeben möchtest und dafür eben 400/20 erhälst.

• Tarife-Wirrwarr Beitrag #3
Scheinbar Businesskunde mit Privatkunden Tarif aber ohne IPv4 (MVLZ Ende August)
So etwas gibt es nicht.
Ausserdem hast Du bei Business immer IPV4 only.
DSLite gibt es nur in den Privatkundentarifen. :winken:

• Tarife-Wirrwarr Beitrag #4
Versuche es mal bei dieser Nummer aus dem folgenden Thread:

https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=34902#p369284

Als Bestandskunde bist Du ansonsten vom Neukundenrabatt ausgeschlossen und 2Play Fly 400 kostete gut 44 EUR, wie für die Neukunden nach Ende der MVLZ...

• Tarife-Wirrwarr Beitrag #5
Was ich mir hier vorstellen kann ist folgende Konstellation.

Du hast im Kundensystem ein Business-Flagging, jedoch wurde die Kundenklasse auf "privat" belassen.

• Tarife-Wirrwarr Beitrag #6
Ich würde erstmal kündigen. Dann solltest du in einiger Zeit Post und/oder Anrufe von der Kundenrückgewinnung bekommen. Da kann man normalerweise dann bessere Konditionen bekommen.

Thema:

Tarife-Wirrwarr

Tarife-Wirrwarr - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone Box und OPNsense/Wireguard: Guten Morgen! Durch den ganzen Home-Office/-Schooling Betrieb brauchen wir mehr Upload-Geschwindigkeit, aktuell haben wir den Tarif...
Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia Upgrade von 3play 100 auf Office Internet und Phone 300 Light angeboten: Guten Morgen Zusammen, ich habe aktuell das 3play PLUS 100 mit Horizon und bin eigentlich mit Telefon und Internet ganz zufrieden (dank Horizon...
Unitymedia Optimalen Anschluss bestellen: Hallo Leute, da ich in ca. zwei Wochen nach Bonn umziehen werde, bräuchte ich kurz Hilfe von euch. Bislang war ich bei Telekom Kabel (ehemals...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Oben